Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 71

Thema: hilfe zu lost souls

Du musst die Leute alle plätten, ich habs eigentlich recht gut getestet, wenn man im Schloss zuvor gründlich sucht, findet man eigentlich recht leicht genug Heilmittel um den Kampf zu schaffen + die vorigen Heilmittel sollte der Kampf zu schaffen sein! Vllt nicht beim erstn mal...

Zitat Zitat
    sahne2211:Habe es versucht kann ihn nicht finden und gehe dann kaputt. Wo muß ich hin??
    Du musst die Gegner einfach... umnieten!^^

Zitat Zitat
    Öhmchen: ...muß ich Kim aus dem Gefängnis befreien, doch leider rührt er sich überhaupt nicht.
    Das war ein Bug der wo auch immer her kam... Auf jeden Fall ist er in der neuen Version behoben.
    Hier noch einmal der Link.

Die Speicherstände könnt ihr behalten und einfach ins Spiel kopieren!

Lost Souls 1.3 gefixte Version

Hi,

du must hinter dem Thron durchs Fenster. Im nächsten Raum, ist in der rechten Kommode ein Schlüssel. Weiter nach, unten rechts und den Gang bis nach hinten durchlaufen. Ja und dann ist bei mir jedenfalls Ende weil sich Kim bei mir nicht rührt und der Countdown läuft. Vieleicht hast du mehr Glück. Habe mir die neue Version 1.3 runtergeladen, mit Barsil gehts jetzt ohne Probleme aber Kim Kann ich weiterhin nicht befreien da er irgendwie festsitzt.

Geändert von Öhmchen (17.03.2007 um 13:36 Uhr)

War bei mir auch, habe die neue Version geladen und meinen Spielstand hinein kupiert, ist dann gegangen
    Habe aber ein Problem die Bilder zu finden! Da ist der Raum in dem sich Schatten am Boden spiegeln, wenn ich sie anklicke kommen 3 Schweine (sehen mal so aus)! Muss man die bekämpfen? Habe nur noch wenig Heiltränke und gehe dann kaputt?

Geändert von sahne2211 (25.03.2007 um 20:15 Uhr) Grund: Hilfe

Kann dir leider nicht weiter helfen, da ich immer noch festsitze und ich mit dem Maker nicht umgehen kann.

Die Sache mit Kim ist im Maker leicht zu beheben. Du mußt auf das Eventfeld klicken, das vor ihm liegt und bei allen Szenen statt "Actionkey below Hero" "Actionkey on the same layer" einstellen. Daran lag's nämlich, dass Kim nicht reagiert hat.

@ Little Choco danke für deine Hilfe: aber Aktionsfeld anklicken?, Aktionskey eingeben? wie schon gesagt wie das mit dem Maker funktioniert weiß ich nicht. Alles was über das Spielen hinaus geht, da bin ich eine absolute Null.

Also normalerweise wurde das mit Below Hero gefixt in der obigen Version!

Zitat Zitat
    @sahne2211:
    Habe aber ein Problem die Bilder zu finden! Da ist der Raum in dem sich Schatten am Boden spiegeln, wenn ich sie anklicke kommen 3 Schweine (sehen mal so aus)! Muss man die bekämpfen? Habe nur noch wenig Heiltränke und gehe dann kaputt?
    Was meinst du für einen Raum? Schweine, sicherlich Orks, wenn ja die sollte man töten wenn du wenig Heilsachen hast, versuch abzuhauen, ist meistens möglich!

Hier nochmals der Link: gefixte Lost Souls Version 1.3

@Sushi:
    Nein, wurde es nicht. Ich hab die 1.3 Version und bin jetzt dabei den Kampf davor zum dritten Mal zu machen, weil Kim nicht reagieren konnte.

@Öhmchen:
    Ich bin auch keine Leuchte in Sachen Maker, hat mir meine Schwester bei geholfen.
    Im Maker suchst du dir den Ort mit der Zelle, in der KIm steckt (linke Leiste). Dann klickst du mit der rechten Maustaste auf das Feld vor Kim und dann im erscheinenden Feld auf "Event editieren" (oder so).
    Danach, wenn das Feld mit der Spielfigur aufgetaucht ist, siehst du ungefähr in der Mitte ein Feld "Actionkey". Da steht fälschlicherweise "below hero" und das mußt du umändern in "same layer". Und zwar in allen 4 (?) Szenen. Die Szenen stehen ganz oben links in einer waagerechtebn Linie.

Ich hoffe du kommst damit klar. Wenn man den Maker gerade nicht vor Augen hat ist das sauschwer zu erklären.
    PS: Und nicht vergessen das Ganze zu speichern.

@LittleChoco
    wenn du sagst im Maker suchen, meinst Du denn RTP-Maker? einen anderen habe ich nicht

RPG-Maker.
    Kannst du dir (erschlag mich, wenn's nicht stimmt) von rpg-atelier.net runterziehen.

Hallo! Ist schon einer bei den Bildern die man finden muss? Habe schon zwei, nur das mittlere kann ich einfach nicht finden. Mit den Schatten hat es nichts zu tun da kommen nur Orks!! Muss das letzte Schloss sein!!

@LittleChoco: hm, auf der Seite hier nicht, aber ich hab mal ein bisserl gegoogelt und was gefunden. (war nicht einfach).
    Was mache ich jetzt damit? das Spiel darein oder den maker ins Spiel kopieren. Will ja nichts falsch machen und dann alles nochmal laden.

Du packst dir den Maker auf'n Compi (oder Lappi) und erstellst dir einen neuen Ordner (nenn ihn, wie du willst).
    In diesen Ordner schmeißt du Lost Souls. Wenn du dann im Maker auf Datei importieren (oder öffnen) gehst, müsste der 'Überordner' da auftauchen. Den öffnest du und gleich danach Lost Soul auch.
    Dann müsste es eigentlich klappen.
    (Ich hoffe es! Wie gesagt, ich hatte Unterstützung.)

@Sahne2211
    Das mittlere Bild findest Du bei einem der erhängten Mädchen.

@Öhmchen und LittleChoco
    Seid Ihr sicher, dass Ihr die richtige Version habt ? In der gefixten Version sind die Actionkeys richtig eingestellt. Hab extra nachgeschaut. Außerdem hats bei Sahne2211 doch auch funktioniert.

@LittleChoco, danke für Deine Hilfe, jetzt kann ich endlich weiter spielen.
    @fenny, ich hatte die neue Version 1,3 von dieser Seite hier geladen.

Zitat Zitat von Öhmchen Beitrag anzeigen
    @LittleChoco, danke für Deine Hilfe, jetzt kann ich endlich weiter spielen.
    Freut mich für dich.

Zitat Zitat von Öhmchen Beitrag anzeigen
    @fenny, ich hatte die neue Version 1,3 von dieser Seite hier geladen.
    Dito.

nun dann vermute ich mal, dass der Downloadbereich des Servers noch nicht aktualisiert war und ihr somit die alte Version wieder geladen habt. Ich habs nämlich erst vor einpaar Tagen gezogen und die gefixte Version erhalten.

Ach so. Meinst also, wenn wir es uns jetzt noch mal holen, dann ist es die gefixte Version?

Ja.

Kannst du auch ohne Maker sehr leicht feststellen: Hat die Datei "Map0209.lmu" das Datum 13.03.07, so ist es die gefixte Version.

Hab ein Problem und eine Frage - also eigentlich 2 Fragen.

Das Problem ist, dass ich beim Tauchen immer sterbe, weil die Figur nie aufleuchtet - wie funktioniert das mit dem (Auf)tauchen?
    Die Höhle ist außerdem leer und den Rückweg schaffe ich einfach nicht.

In der Magierakademie kann ich mir (nach der Lehrlingsprüfung) die anderen Räume (rechts) anschauen, um mehr zu lernen - da sind dann 2 Räume aber in beiden Räumen findet sich nichts was man lernen könnte - wie läuft das denn jetzt mit der Magie?

Ich hoffe, einer von euch kann mir weiterhelfen.