Seite 18 von 18 ErsteErste ... 81415161718
Ergebnis 341 bis 347 von 347

Thema: Mitternachtssnack III - Seichte Gewässer für tiefe Gespräche

  1. #341
    Tja, nach vier Tagen will ich doch noch auf das eingehen, was so im Raum stehenblieb. Aber was sind schon diese mickrigen vier Tage gegen die üblichen Perioden des gewihten H&S KK?!

    Zitat Zitat von Snake
    Das Schöne bei mir (zumindest aus meiner Sicht, andere haben mich deshalb schon gerne mal ein unemotionales Arschloch genannt... okay, ganz so schlimm war es nicht, aber in etwa) ist allerdings, dass ich in so ziemlich allen Situationen komplett ruhig und berechnend bleibe... und auch, wenn ich es nicht unbedingt an mir schätze, aber mein Diskussionspartner läuft immer schnell in Gefahr, dass ich seine Emotionen gegen ihn ausspiele. Ich merke leider immer schnell, welche Knöpfe ich drücken muss. Muss ich mir bei Gelegenheit mal abgewöhnen, schließlich habe ich den Buddhismus als Orientierung. =/
    Nunja, alles ist abhängig von der Situation ein Segen oder Fluch. Ob du dir diese Angewohnheit abgewöhnen solltest, ist natürlich ganz dir überlassen, allerdings sollte man sich immer klar machen, dass jede vermeintlich schlechte Eigenschaft auch zum Guten genutzt werden kann. Ich denke, es ist am besten, wenn man seine eigenen Stärken und Schwächen kennt, und diese Einzusetzen weiß. Man sollte sich akzeptieren wie man ist, aber auch die Kontrolle über sich selbst haben.

    Zitat Zitat
    Wobei letztendlich auch eigentlich nicht die Diskussion das Wichtige ist, sondern die Taten, die hoffentlich danach folgen... solange die stimmen, darf man sich mMn aus Diskussionen auch heraushalten.
    Nee, ich bin immer zu faul, um was zu tun. Ich versuche zumindest meistens, mein Meckern durch irgendwelche Vorschläge zu ergänzen, so dass ich mir nicht ganz schlecht vorkomme, aber Taten wären sicherlich manches mal besser. Mir ist der Aufwand meistens die Sache nicht wert.

    Zitat Zitat
    Und was wurde nicht schon alles im Zorn getan und gesagt, was die Menschen dann eine Sekunde unter Tränen zurücknehmen wollten... sind nicht zu beneiden, solche Menschen.
    Allerdings... ich bereue noch immer, dass ich der Schranktür ne Delle reingehauen habe, und natürlich die X-tausend Löcher in der Zimmerwand. Und wie oft hat mir nach einem kleinen Wutausbruch nicht die Hand weh getan... ^^

    Zitat Zitat
    Also wenn sich das Ganze bei dir so äußert wie bei mir, hast du mein Mitleid. ó_ò
    Iwo, das Mitleid verdiene ich gar nicht. Ich könnte mir auch mal angewöhnen, früher ins Bett zu gehen oder sonstwas gegen meine morgentliche Laune machen, aber ich tu es nicht. Ich bin selbst dran schuld. Mitleid verdienen eher die Leute, die mit mir in diesem Zustand klarkommen müssen, wobei ich nicht denke, dass ich völlig unausstehlich bin.


    Zitat Zitat
    Die schöne Zitateschlacht... so schnell war sie zu Ende. ._.
    Es fällt mir halt schwer, irgendwo länger hängen zu bleiben. Entweder ist das Tempo zu schnell oder meine Zeit und Lust zu begrenzt. Lust ist halt nen ziemliches Problem bei mir. In der Hinsicht bin ich viel zu launisch, deswegen ist meine Aktivität auch alles andere als konstant. Mal werdens zehn Beiträge am Tag, weil ich mich grad in irgendwas verbissen habe, dann melde ich mich ne Woche wieder nirgends weil ich einfach nich will, oder nur alle paar Tage mal. Und eine Gelegenheit findet sich auch nicht immer.
    Und wenn ich an einem Tag mal total schlechte Laune hab, dann kommen auch schonmal Gedanken, ganz aufzuhören und so, aber das ist eine andere Geschichte.

    Vielleicht seh ich in Zukunft mal öfter hier rein und so, mal sehen.

  2. #342
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Nunja, alles ist abhängig von der Situation ein Segen oder Fluch. Ob du dir diese Angewohnheit abgewöhnen solltest, ist natürlich ganz dir überlassen, allerdings sollte man sich immer klar machen, dass jede vermeintlich schlechte Eigenschaft auch zum Guten genutzt werden kann. Ich denke, es ist am besten, wenn man seine eigenen Stärken und Schwächen kennt, und diese Einzusetzen weiß. Man sollte sich akzeptieren wie man ist, aber auch die Kontrolle über sich selbst haben.
    Hm. Stimmt auch wieder irgendwo. Darüber müsste ich länger nachdenken und philosophieren, ich sage dir Bescheid, wenn ich zu einem guten Ergebnis gekommen bin.

    Zitat Zitat von Diomedes
    Nee, ich bin immer zu faul, um was zu tun. Ich versuche zumindest meistens, mein Meckern durch irgendwelche Vorschläge zu ergänzen, so dass ich mir nicht ganz schlecht vorkomme, aber Taten wären sicherlich manches mal besser. Mir ist der Aufwand meistens die Sache nicht wert.
    Klar, kommt immer auf die Größe der Sache drauf an. Ich tue ja auch nicht immer etwas, eher im seltensten Fall. Allerdings dachte ich in Dimensionen von grundlegendsten Dingen, die auch mit der Lebenseinstellung zu tun haben, nicht unbedingt "Kleinigkeiten", wenn du verstehst, was ich meine... hört sich ja jetzt sogar für mich sehr konfus an. X_x
    Auf diesen Sektoren jedoch bemühe ich mich, immer die Optimallösung zu finden und danach zu handeln. Warum ich dann was tue, bleibt meistens bei mir und ich versuche auch nicht, andere davon zu überzeugen. Diese Weisheit müssen sie selber erlangen, da kann man nicht dazu gezwungen werden.

    Zitat Zitat von Diomedes
    Allerdings... ich bereue noch immer, dass ich der Schranktür ne Delle reingehauen habe, und natürlich die X-tausend Löcher in der Zimmerwand. Und wie oft hat mir nach einem kleinen Wutausbruch nicht die Hand weh getan... ^^
    XDD
    In ein, zwei Situtionen habe ich mich auch zu so etwas hinreißen lassen, seitdem nie mehr. Erstens wegen der Delle und zweitens wegen der Handprobleme noch Wochen danach. xD

    Zitat Zitat von Diomedes
    Iwo, das Mitleid verdiene ich gar nicht. Ich könnte mir auch mal angewöhnen, früher ins Bett zu gehen oder sonstwas gegen meine morgentliche Laune machen, aber ich tu es nicht. Ich bin selbst dran schuld. Mitleid verdienen eher die Leute, die mit mir in diesem Zustand klarkommen müssen, wobei ich nicht denke, dass ich völlig unausstehlich bin.
    Andererseits finde ich auch, dass man sich doch nicht immer an dem orintieren muss, was einem vorgegeben wird... sich selber verwirklichen zu können sollte doch auch eine Option sein.

    Zitat Zitat von Diomedes
    Es fällt mir halt schwer, irgendwo länger hängen zu bleiben. Entweder ist das Tempo zu schnell oder meine Zeit und Lust zu begrenzt. Lust ist halt nen ziemliches Problem bei mir. In der Hinsicht bin ich viel zu launisch, deswegen ist meine Aktivität auch alles andere als konstant. Mal werdens zehn Beiträge am Tag, weil ich mich grad in irgendwas verbissen habe, dann melde ich mich ne Woche wieder nirgends weil ich einfach nich will, oder nur alle paar Tage mal. Und eine Gelegenheit findet sich auch nicht immer.
    Und wenn ich an einem Tag mal total schlechte Laune hab, dann kommen auch schonmal Gedanken, ganz aufzuhören und so, aber das ist eine andere Geschichte.
    Ach, das passt schon.
    Schließlich ist der MNS auch recht gemütlich und Launen gehen, wie sie kommen... dürftest du ja wahrscheinlich wissen.

    Zitat Zitat von Diomedes
    Vielleicht seh ich in Zukunft mal öfter hier rein und so, mal sehen.
    Würde mich freuen.

  3. #343
    Hrmpf.

    Mal wieder nix los. Oder ist jemand da, der das ändern will?

  4. #344
    Heute nichtmehr, ich muss ins Bett
    Wenn diese elenden Zeitungen nicht wären

    Änder du doch was \o/
    Oder mach zumindest nen neuen Thread auf

  5. #345
    Ich bin noch da, aber nicht mehr lange.^^
    Wollt nur mal reingucken.^^
    Feier meinen B-Day.^^

    Endlich 18!^^

  6. #346
    @Viddy: Ach, die Frauen sind doch meistens eher diejenigen, die ein Kind wollen und nicht umgekehrt... oder?

    Und den nächsten Mitternachtssnack machst du auf, ich habe schon den aktuellen KK übernommen.

  7. #347
    Zitat Zitat von Shadow Snake Beitrag anzeigen
    Und den nächsten Mitternachtssnack machst du auf, ich habe schon den aktuellen KK übernommen.
    Einverstanden!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •