Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
Mir sind die meisten Diskussionen zu langweilig und zu weit außerhalb meiner Reichweite. Wenn mich etwas nicht direkt angeht, oder mir nicht total langweilig ist, denke ich mir meinen Teil und schere mich nicht weiter drum.
Joar, dito.

Zitat Zitat von Diomedes
Die eigene Meinung vertreten ist eine schwierige Sache. Zu schnell steigert man sich in etwas hinein, und realisiert nicht mehr, was man sagt. Es gehört einiges an Disziplin dazu, in einer Debatte immer einen kühlen Kopf zu bewahren, und seine eigene Meinung klar zum Ausdruck zu bringen.
Absolut richtig. Das Schöne bei mir (zumindest aus meiner Sicht, andere haben mich deshalb schon gerne mal ein unemotionales Arschloch genannt... okay, ganz so schlimm war es nicht, aber in etwa) ist allerdings, dass ich in so ziemlich allen Situationen komplett ruhig und berechnend bleibe... und auch, wenn ich es nicht unbedingt an mir schätze, aber mein Diskussionspartner läuft immer schnell in Gefahr, dass ich seine Emotionen gegen ihn ausspiele. Ich merke leider immer schnell, welche Knöpfe ich drücken muss. Muss ich mir bei Gelegenheit mal abgewöhnen, schließlich habe ich den Buddhismus als Orientierung. =/

Zitat Zitat von Diomedes
Insofern sind wir, die wir uns zurückhalten, ziemlich feige, auch wenn es heißt dass das Schweigen die Sprache der Weisen ist. Weisheit ist nunmal immer eine Ansichtssache. ^^
Jau.
Wobei letztendlich auch eigentlich nicht die Diskussion das Wichtige ist, sondern die Taten, die hoffentlich danach folgen... solange die stimmen, darf man sich mMn aus Diskussionen auch heraushalten.

Zitat Zitat von Diomedes
Jaja, da hast du wohl Recht. Zur Ruhe kommen ist schwer, wenn man schnell die Beherrschung verliert.
Traurig, aber wahr. Und was wurde nicht schon alles im Zorn getan und gesagt, was die Menschen dann eine Sekunde unter Tränen zurücknehmen wollten... sind nicht zu beneiden, solche Menschen.

Zitat Zitat von Diomedes
Das kann ich dir versichern, denn ich zumindest bin ausnahmslos jeden Morgen (außer an Wochenenden und freien Tagen) beschissen drauf.
Nur ganz selten mal bin ich etwas besser gelaunt. Ausnahmen bestätigen halt die Regel.
Also wenn sich das Ganze bei dir so äußert wie bei mir, hast du mein Mitleid. ó_ò

Zitat Zitat von Diomedes
Tjo denne, Alé und gute Nacht.
Jau, jetzt bin ich dann weg. Nacht. ^^