Zitat Zitat von Snake
Hm. Zum Ausdruck hätte ich das schon bringen können, aber du bist mir zuvorgekommen. ^_-
Das hättest du ganz sicher, daran zweifle ich auch nicht.

Zitat Zitat
Und mit der Meinung alleine dastehen... tja, ich persönlich mache es meistens so (zumindest im RL), dass ich bei Diskusstionen still im Hintergrund sitze, mich über alles perfekt informiere, um dann zu einer Lösung zu kommen, die für mich nicht verbesserbar ist. Diese halte ich aber meistens auch zurück, bei vielen Diskussionen fehlt mir die Motivation, rumzulabern. Da tue ich lieber was zu diesem Thema, als dass ich versuche, Sturköpfe zu überzeugen.
Schließlich habe ich persönlich kaum Interesse daran, die Meinungen anderer zu ändern. Zumindest meistens.
Mir sind die meisten Diskussionen zu langweilig und zu weit außerhalb meiner Reichweite. Wenn mich etwas nicht direkt angeht, oder mir nicht total langweilig ist, denke ich mir meinen Teil und schere mich nicht weiter drum.

Die eigene Meinung vertreten ist eine schwierige Sache. Zu schnell steigert man sich in etwas hinein, und realisiert nicht mehr, was man sagt. Es gehört einiges an Disziplin dazu, in einer Debatte immer einen kühlen Kopf zu bewahren, und seine eigene Meinung klar zum Ausdruck zu bringen.
Insofern sind wir, die wir uns zurückhalten, ziemlich feige, auch wenn es heißt dass das Schweigen die Sprache der Weisen ist. Weisheit ist nunmal immer eine Ansichtssache. ^^

Zitat Zitat
Richtig, aber Menschen, die sich chronisch über fast alles aufregen, sind dann überdreht und zu keiner Ruhe mehr fähig...
Jaja, da hast du wohl Recht. Zur Ruhe kommen ist schwer, wenn man schnell die Beherrschung verliert.

Zitat Zitat
dann würde ich jeden Morgen ja nur noch beschissen drauf sein
Das kann ich dir versichern, denn ich zumindest bin ausnahmslos jeden Morgen (außer an Wochenenden und freien Tagen) beschissen drauf.
Nur ganz selten mal bin ich etwas besser gelaunt. Ausnahmen bestätigen halt die Regel.

Zitat Zitat
Und ich will es nicht vollkommen überziehen, weswegen ich dann jetzt doch recht bald ins Bett gehe. xD
Tjo denne, Alé und gute Nacht.