Seite 17 von 18 ErsteErste ... 7131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 347

Thema: Mitternachtssnack III - Seichte Gewässer für tiefe Gespräche

Zitat Zitat von Kico
    btw willkommen in der Runde
    ... wie nett. ^^

Zitat Zitat
    Aber wir wünschen uns doch immer das, was wir gerade nicht haben, nicht wahr?
    Naja... ich hab gerade keine privaten Probleme und vermisse sie nicht, ich hab keinen Schnupfen und sehne ihn mir nicht herbei,... also so wirklich unterstreichen kann ich deine Aussage nicht.

Andererseits hab ichs ganz gern, wenn es regnet, aber genau jetzt hätte ich ihn ganz gerne weg. -.-

Zitat Zitat
    Gut gebrüllt, Löwe.
    Miau...

Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Naja... ich hab gerade keine privaten Probleme und vermisse sie nicht, ich hab keinen Schnupfen und sehne ihn mir nicht herbei,... also so wirklich unterstreichen kann ich deine Aussage nicht.
    Narf. Ich meinte damit unter Anderem den Effekt, dass wir manche Dinge, wenn wir sie zu lange als selbstverständlich erachten, nicht mehr schätzen.
    Und dass wir immer Abwechslung brauchen, sogar eine kleine Krankheit wirst du irgendwann mal vermissen. Spätestens bei der nächsten Matheklausur. ^^

Zitat Zitat von Diomedes
    Miau...

Zitat Zitat von Snake
    Narf. Ich meinte damit unter Anderem den Effekt, dass wir manche Dinge, wenn wir sie zu lange als selbstverständlich erachten, nicht mehr schätzen.
    Das erinnert mich an diese Strahlemänner vom Morgenmagazin, die sich jedes Mal beschwert haben, dass der Winter zu warm ist, und es endlich mal wieder Schnee geben soll, aber sobald der mal kam, wollten se wieder, dass es Frühling wird. Die merken auch immer erst hinterher, dass sie Schneeschippen und verschneite Straßen nicht mögen.

Andererseits ist es ja auch richtig so, Angenehmes als selbstverständlich anzusehen. Es ist zwar richtig, dass man dadurch die Dinge nicht mehr wirklich zu schätzen weiß als wenn man sie hervorheben würde, andererseits integriert man so das Angenehme in das Alltägliche, und das Leben erscheint einem für eine gewisse Zeit angenehmer. Und wenn man etwas so hervorhebt, vermisst mans hinterher mindestens genauso sehr, wie als wenn man es nicht mehr weiter beachtet hätte.

Zitat Zitat
    Und dass wir immer Abwechslung brauchen, sogar eine kleine Krankheit wirst du irgendwann mal vermissen. Spätestens bei der nächsten Matheklausur. ^^
    Ber der nächsten Matheklausur werde ich eher mein Bett vermissen, wie jeden Morgen. -.-
    Krankheiten finde ich nur dann toll, wenn ich mich kaum noch bewegen kann. Da bin ich hinterher richtig ausgelaugt, und wieder motiviert, um mich in Form zu bringen. ^^

Das erinnert mich an diese Strahlemänner vom Morgenmagazin, die sich jedes Mal beschwert haben, dass der Winter zu warm ist, und es endlich mal wieder Schnee geben soll, aber sobald der mal kam, wollten se wieder, dass es Frühling wird. Die merken auch immer erst hinterher, dass sie Schneeschippen und verschneite Straßen nicht mögen.

Andererseits ist es ja auch richtig so, Angenehmes als selbstverständlich anzusehen. Es ist zwar richtig, dass man dadurch die Dinge nicht mehr wirklich zu schätzen weiß als wenn man sie hervorheben würde, andererseits integriert man so das Angenehme in das Alltägliche, und das Leben erscheint einem für eine gewisse Zeit angenehmer. Und wenn man etwas so hervorhebt, vermisst mans hinterher mindestens genauso sehr, wie als wenn man es nicht mehr weiter beachtet hätte.
    Hmm, ich würde liebend gerne jetzt wieder was dazu schreiben... aber mir bleibt leider nicht viel mehr als ein dito zu sagen.
    Man sollte sich nur, bevor man groß meckert, immer dieses Effektes bewusst sein, dann hält sich vielleicht der Energieverbrauch durch unnötiges Aufregen in Grenzen.

Zitat Zitat von Diomedes
    Ber der nächsten Matheklausur werde ich eher mein Bett vermissen, wie jeden Morgen. -.-
    Oh Gott, das erinnert mich an die letzten zwei Wochen. Ich musste mich jeden Morgen zwanzig Minuten lang zwingen, nicht wieder einzuschlafen und aufzustehen... ich war wirklich an den Grenzen der Selbstbeherrschung angelangt, so demotiviert war ich.

Zitat Zitat von Diomedes
    Krankheiten finde ich nur dann toll, wenn ich mich kaum noch bewegen kann. Da bin ich hinterher richtig ausgelaugt, und wieder motiviert, um mich in Form zu bringen. ^^
    Aber sie haben zumindest mal mindestens einen schönen Aspekt, und irgendwann beginnt man immer, diesen zu vermissen... es kann nur länger oder kürzer dauern. ^^

Zitat Zitat von Snake
    Hmm, ich würde liebend gerne jetzt wieder was dazu schreiben... aber mir bleibt leider nicht viel mehr als ein dito zu sagen.
    Wieso denn leider?
    Ist es nicht aufmunternd, wenn man weiß, dass man mit seiner Meinung nicht ganz alleine ist, und irgendwo jemand ist, der vielleicht das zum Ausdruck bringt, was man selbst nicht in Worte zu fassen vermag?

Und es ist doch viel bequemer, andere reden zu lassen, und hier und da mal ein "genau" oder "stimmt" oder von mir aus auch "dito" in den Raum zu werfen, als das ganze Zeug selbst zu schreiben.
    Ok, andererseits wird man so nicht ebenso wahrgenommen wie der ursprüngliche Autor, aber wer ist schon so geil nach Aufmerksamkeit?

Zitat Zitat
    dann hält sich vielleicht der Energieverbrauch durch unnötiges Aufregen in Grenzen.
    Aufregen kann auch mal sehr gesund sein. So lässt man die Energie raus, für die man sonst keine Verwendung hat, und irgendwas staut sich doch immer an.

Zitat Zitat
    Oh Gott, das erinnert mich an die letzten zwei Wochen. Ich musste mich jeden Morgen zwanzig Minuten lang zwingen, nicht wieder einzuschlafen und aufzustehen... ich war wirklich an den Grenzen der Selbstbeherrschung angelangt, so demotiviert war ich.
    Für mich gehören diese quälenden Minuten vom Aufwachen zum Aufstehen zum Alltäglichen. Bei mir ist das keine ein oder zwei Wochen andauernde Phase. ^^
    Geht mir mit allem so, was irgendwie an Pflicht grenzt. Das, was ich gezwungen bin zu tun, schiebe ich immer vor mir her. -.-

Zitat Zitat
    Aber sie haben zumindest mal mindestens einen schönen Aspekt, und irgendwann beginnt man immer, diesen zu vermissen... es kann nur länger oder kürzer dauern. ^^
    Sooo sehr vermissen tu ich das jetz auch nicht. Nur hin und wieder ists vielleicht mal ganz nett. Wobei ich eh kaum noch krank werde. Das machen die vielen Stunden draußen in der kalten Nacht.

Wieso denn leider?
    Ist es nicht aufmunternd, wenn man weiß, dass man mit seiner Meinung nicht ganz alleine ist, und irgendwo jemand ist, der vielleicht das zum Ausdruck bringt, was man selbst nicht in Worte zu fassen vermag?
    Hm. Zum Ausdruck hätte ich das schon bringen können, aber du bist mir zuvorgekommen. ^_-
    Und mit der Meinung alleine dastehen... tja, ich persönlich mache es meistens so (zumindest im RL), dass ich bei Diskusstionen still im Hintergrund sitze, mich über alles perfekt informiere, um dann zu einer Lösung zu kommen, die für mich nicht verbesserbar ist. Diese halte ich aber meistens auch zurück, bei vielen Diskussionen fehlt mir die Motivation, rumzulabern. Da tue ich lieber was zu diesem Thema, als dass ich versuche, Sturköpfe zu überzeugen.
    Schließlich habe ich persönlich kaum Interesse daran, die Meinungen anderer zu ändern. Zumindest meistens.

Zitat Zitat von Diomedes
    Und es ist doch viel bequemer, andere reden zu lassen, und hier und da mal ein "genau" oder "stimmt" oder von mir aus auch "dito" in den Raum zu werfen, als das ganze Zeug selbst zu schreiben.
    Ok, andererseits wird man so nicht ebenso wahrgenommen wie der ursprüngliche Autor, aber wer ist schon so geil nach Aufmerksamkeit?
    Da hast du wohl Recht, in allen Punkten.

Zitat Zitat von Diomedes
    Aufregen kann auch mal sehr gesund sein. So lässt man die Energie raus, für die man sonst keine Verwendung hat, und irgendwas staut sich doch immer an.
    Richtig, aber Menschen, die sich chronisch über fast alles aufregen, sind dann überdreht und zu keiner Ruhe mehr fähig... ich weiß nicht, was schlimmer ist, dauernd Hummeln im Arsch wegen einem Energieüberschuss oder nur elektrisiert und auf "Kampfmodus".

Zitat Zitat von Diomedes
    Für mich gehören diese quälenden Minuten vom Aufwachen zum Aufstehen zum Alltäglichen. Bei mir ist das keine ein oder zwei Wochen andauernde Phase. ^^
    Ich hoffe nur, dass sich das bei mir nicht einbürgert... dann würde ich jeden Morgen ja nur noch beschissen drauf sein.

Zitat Zitat von Diomedes
    Geht mir mit allem so, was irgendwie an Pflicht grenzt. Das, was ich gezwungen bin zu tun, schiebe ich immer vor mir her. -.-
    Rofl, genau dieses Phänomen lebe ich momentan auch gerade... Und ich will es nicht vollkommen überziehen, weswegen ich dann jetzt doch recht bald ins Bett gehe. xD

Zitat Zitat von Diomedes
    Sooo sehr vermissen tu ich das jetz auch nicht. Nur hin und wieder ists vielleicht mal ganz nett. Wobei ich eh kaum noch krank werde. Das machen die vielen Stunden draußen in der kalten Nacht.
    Tja, das letzte Mal, dass ich krank war, ist auch schon Äonen her... kommt allerdings nur von einem von Natur aus starkem Immunsystem.

Zitat Zitat von Snake
    Hm. Zum Ausdruck hätte ich das schon bringen können, aber du bist mir zuvorgekommen. ^_-
    Das hättest du ganz sicher, daran zweifle ich auch nicht.

Zitat Zitat
    Und mit der Meinung alleine dastehen... tja, ich persönlich mache es meistens so (zumindest im RL), dass ich bei Diskusstionen still im Hintergrund sitze, mich über alles perfekt informiere, um dann zu einer Lösung zu kommen, die für mich nicht verbesserbar ist. Diese halte ich aber meistens auch zurück, bei vielen Diskussionen fehlt mir die Motivation, rumzulabern. Da tue ich lieber was zu diesem Thema, als dass ich versuche, Sturköpfe zu überzeugen.
    Schließlich habe ich persönlich kaum Interesse daran, die Meinungen anderer zu ändern. Zumindest meistens.
    Mir sind die meisten Diskussionen zu langweilig und zu weit außerhalb meiner Reichweite. Wenn mich etwas nicht direkt angeht, oder mir nicht total langweilig ist, denke ich mir meinen Teil und schere mich nicht weiter drum.

Die eigene Meinung vertreten ist eine schwierige Sache. Zu schnell steigert man sich in etwas hinein, und realisiert nicht mehr, was man sagt. Es gehört einiges an Disziplin dazu, in einer Debatte immer einen kühlen Kopf zu bewahren, und seine eigene Meinung klar zum Ausdruck zu bringen.
    Insofern sind wir, die wir uns zurückhalten, ziemlich feige, auch wenn es heißt dass das Schweigen die Sprache der Weisen ist. Weisheit ist nunmal immer eine Ansichtssache. ^^

Zitat Zitat
    Richtig, aber Menschen, die sich chronisch über fast alles aufregen, sind dann überdreht und zu keiner Ruhe mehr fähig...
    Jaja, da hast du wohl Recht. Zur Ruhe kommen ist schwer, wenn man schnell die Beherrschung verliert.

Zitat Zitat
    dann würde ich jeden Morgen ja nur noch beschissen drauf sein
    Das kann ich dir versichern, denn ich zumindest bin ausnahmslos jeden Morgen (außer an Wochenenden und freien Tagen) beschissen drauf.
    Nur ganz selten mal bin ich etwas besser gelaunt. Ausnahmen bestätigen halt die Regel.

Zitat Zitat
    Und ich will es nicht vollkommen überziehen, weswegen ich dann jetzt doch recht bald ins Bett gehe. xD
    Tjo denne, Alé und gute Nacht.

Mir sind die meisten Diskussionen zu langweilig und zu weit außerhalb meiner Reichweite. Wenn mich etwas nicht direkt angeht, oder mir nicht total langweilig ist, denke ich mir meinen Teil und schere mich nicht weiter drum.
    Joar, dito.

Zitat Zitat von Diomedes
    Die eigene Meinung vertreten ist eine schwierige Sache. Zu schnell steigert man sich in etwas hinein, und realisiert nicht mehr, was man sagt. Es gehört einiges an Disziplin dazu, in einer Debatte immer einen kühlen Kopf zu bewahren, und seine eigene Meinung klar zum Ausdruck zu bringen.
    Absolut richtig. Das Schöne bei mir (zumindest aus meiner Sicht, andere haben mich deshalb schon gerne mal ein unemotionales Arschloch genannt... okay, ganz so schlimm war es nicht, aber in etwa) ist allerdings, dass ich in so ziemlich allen Situationen komplett ruhig und berechnend bleibe... und auch, wenn ich es nicht unbedingt an mir schätze, aber mein Diskussionspartner läuft immer schnell in Gefahr, dass ich seine Emotionen gegen ihn ausspiele. Ich merke leider immer schnell, welche Knöpfe ich drücken muss. Muss ich mir bei Gelegenheit mal abgewöhnen, schließlich habe ich den Buddhismus als Orientierung. =/

Zitat Zitat von Diomedes
    Insofern sind wir, die wir uns zurückhalten, ziemlich feige, auch wenn es heißt dass das Schweigen die Sprache der Weisen ist. Weisheit ist nunmal immer eine Ansichtssache. ^^
    Jau.
    Wobei letztendlich auch eigentlich nicht die Diskussion das Wichtige ist, sondern die Taten, die hoffentlich danach folgen... solange die stimmen, darf man sich mMn aus Diskussionen auch heraushalten.

Zitat Zitat von Diomedes
    Jaja, da hast du wohl Recht. Zur Ruhe kommen ist schwer, wenn man schnell die Beherrschung verliert.
    Traurig, aber wahr. Und was wurde nicht schon alles im Zorn getan und gesagt, was die Menschen dann eine Sekunde unter Tränen zurücknehmen wollten... sind nicht zu beneiden, solche Menschen.

Zitat Zitat von Diomedes
    Das kann ich dir versichern, denn ich zumindest bin ausnahmslos jeden Morgen (außer an Wochenenden und freien Tagen) beschissen drauf.
    Nur ganz selten mal bin ich etwas besser gelaunt. Ausnahmen bestätigen halt die Regel.
    Also wenn sich das Ganze bei dir so äußert wie bei mir, hast du mein Mitleid. ó_ò

Zitat Zitat von Diomedes
    Tjo denne, Alé und gute Nacht.
    Jau, jetzt bin ich dann weg. Nacht. ^^

Die schöne Zitateschlacht... so schnell war sie zu Ende. ._.
    .
    .
    .
    Langeweile. Morgen erst zur fünften Stunde, deshalb Langeweile. *gähn*

Mach jemand diesen +1 Post sinnvoll, indem er sich hier meldet. >_>

Huh, ich bin verwirrt. Was kann in diesem Thread machen? Sich über tiefgründerige Themen unterhalten, oder wie muss man sich das vorstellen? Und warum zum Teufel, wird im ersten Post davon kein sterbenswörtchen verloren? Groahr!

Hehe. Also erstmal: Generell gilt, dass in diesen Thread erst ab Mitternacht gepostet werden darf, bis schätzungsweise sechs, sieben Uhr... aber da schlafen ja eh bereits alle, die Meisten stehen gerade wieder auf.
    Jeder, der etwas länger wachbleibt, kann sich hier Gesprächspartner suchen und philosophieren, Quatsch machen, whatever. Hauptsache, es macht Spaß, vertreibt die Zeit und ist kein übelster Spam.

P.S.: Und ich hab mir jetzt mal rausgenommen, hier vor Mitternacht zu posten, ich bin GF und damit auch für die Betreuung der User zuständig, worunter das hier fällt. Und da ich heute wohl früher pennen gehen werde, darf ich das auch jetzt machen.

Helau

Grade läuft ne Karnevalssendung auf meinem Lieblingsinetradiosender

Der Rest hier im Haus schläft bereits, aber ich höre "Oh lala, willst du eine Pizza" \o/

Yeah, am Sonntag gehts ab Straße absperren, damit die Autos nicht plötzlich nah der Kurve bekanntschaft mit dem Vorderteil eines traktors machen

Ooooohh lala, willsedu eine Pizza

Schlaft ihr schon alle? >_>

Nee, noch nicht.

Und ich fahr morgen weg, Freude! \o/

Nur sollte ich deshalb langsam ins Bett, aber irgendwie will ich auch noch meine 4000 vollkriegen... ._.

Enldich erwische ich diesen tollen Thread. Ich wollte hier schon immereinmal reinposten. Jetzt mache ich es. In voller Hoffnung, dass heute jemand da ist, nachdem Shadow Snake ja weg ist.

Und, welchem Thema wollen wir uns heute widmen? Ich werfe einfach mal eines in die Runde: Geht ihr oft ins Kino? Oder wartet ihr, bis die Filme auf DVD erscheinen, bzw. im Free TV ausgestrahlt werden? Ich selber, gehe sehr gerne ins Kino, ich schätze zwischen ein bis zwei Mal im Monat dürfte hinkommen. Manchmal sogar mehr, z.B. bei der 'Geburtstagszeit', also wenn Freunde Geburtstag haben und wir dann ins Kino gehen. Teilweise bin ich aber recht beschäftigt und komme in einem Monat gar nicht ins Kino.

Damit die User sich einen kleinen Eindruck verschaffen können, bitte ich darum, dass alle mal Posten, wie oft sie dieses Jahr schon im Kino waren. Bei mir waren's, wenn ich mich nicht arg verzählt habe, drei Mal. (Heute übrigens das dritte Mal).

Reanimiert diese Frage in den Raum zu werfen, war der heutige Kinobesuch, der aber nicht unbedingt zu den besten zählt. Bei langweiligen Szenen musste ich daran denken, diesen Posts zu erstellen. Und nun: Antworten!

Sollten wir nichtmal einen neuen Thread aufmachen?

Morgen ist Umzug
    mal schauen was das Kaliumnitrat-Zucker-Gemisch so bringt^^ hoffentlich qualmts schön ^^

€dit:
    Kino?
    nein, mir liegt nicht mehr viel an Filmen... vielleicht ists auch nur sone Phase... wer weis ^^

Hach, bin ich auch mal hier =3
    Ich warte eher auf einen Film der mich interessiert als direkt ins Kino zu gehen, obwohl ich in letzter Zeit oft im Kino war =/

Btw. kann ich Ike Ike und Hare Hare Yukai nur wärmstens empfehlen \o/

Ich mag' diese nächtliche Atmosphäre, alle so ... aufgelockert.

Zitat Zitat
    Morgen ist Umzug
    mal schauen was das Kaliumnitrat-Zucker-Gemisch so bringt^^ hoffentlich qualmts schön ^^
    Was für ein Umzug, wenn man fragen darf? ^^

Mir liegt viel an Filmen, am Kino aber nicht. Da ist man ja irgendwie an den Film gebunden, bei einer DVD // CD aber nicht. Da kann man bei belieben einfach kurz auf 'Pause' drücken und aufs Klo gehen, ohne die wichtigsten, spannensten, ausschlaggebendsten Momente zu verpassen. Trotzdem mag' ich das Kino, fragt nicht warum.

So what.

Irgendwie will ich wieder Schule haben, irgendwie aber auch nicht. Teilweise will ich ausschlafen dürfen, andererseits ist mir derbe langweilig .__./
    Außerdem fallen wir in den unpassensten Momenten immer Themen ein, aber dann hab ich sie auch schon wieder vergessen \o/
    Naja...

Schule, bitte nein. Verschone mich. Ich freu' mich 'nen Ast, wenn ich 7 Tage ruhe habe. Da ist's mir egal, wenn mir mal langweilig ist, Hauptsache nicht früh aufstehen, keine Hausaufgaben. Kein Notenstress. Ahh, schönes Gefühl.

Ja das mit den Themen ist bei mir genauso. Heute in dem Kinofilm ist mir etwas eingefallen, dass ich unbedingt posten wollte, weile ein Passage des Films recht langweilig war und jetzt hab' ich's vergessen. Moah.

Zitat Zitat von Flamme Beitrag anzeigen
    Was für ein Umzug, wenn man fragen darf? ^^
    Karnevalsumzug mit Wagen und so

Nya, spannend war es nicht, außerdem haben alle Autos schon sobald sie den LF16 ( http://de.wikipedia.org/wiki/LF_16 ) auf der Straße gesehen haben umgedreht und sind wieder gefahren (obwohl wir nich durchgelassen hätten)