Also ich hab mir vorgestern ShadowHearts II geholt und obwohl ich den ersten Teil nicht gespielt habe komm ich doch ganz gut mit der Geschichte zurecht, wird ja auch viel erklärt zu dem was vorher passiert ist ^^

Also ich würde bei dieser Qual der Wahl Suikoden V und Shadow HeartsII gleichstellen.. Die Spiele haben wirklich beide ihre Stärken und schwächen und sind beides wirklich gute Spiele... Da kommt es wohl nur noch auf den Stilgeschmack an ^^

Aber bei beiden kann man beruhigt zuschlagen

Granida III hat ne ganz passable Story, die Grafik ist auch hübsch, aber in dem Spiel gibt es einfach zu wenig zu tun neben der Hauptgeschichte.. (zu wenig? garnichts würde es eher treffen). Deswegen ist das immer so ein fades Spielerlebnis, weil man hat zwar dann die Story durch aber irgendwie denkt man sich immer da fehlt doch noch was...

Kingdom Hearts II ist auch ein klasse Spiel, man versteht zwar nicht viel von der Story, wenn man den ersten Teil und das Gameboyspiel nicht gezockt hat, aber es ist doch ganz nett :-)

Shin Megami hab ich nie gespielt, dazu kann ich nichts sagen, aber zu Xenosaga II würde ich nicht raten. Die Xenoreihe (Gears mit einbezogen) ist zwar eine der besten Serien die ich mir denken kann, aber der zweite Teil ist einfach nicht das wahre.... den hätt ich lieber als Buch gelesen, als mich durch ewige Kämpfe zu quälen und vielleicht gerade mal durch 1 oder 2 Städte oder so .___.

Also ich finde du musst dich entscheiden zwischen Suikoden V und ShadowHeartsII, die anderen sind zwar auch alle ganz gut, doch vom insgesammten Spielerlebnis her sind das die zwei besten ^^

@Sephimike:

Ich versteh das auch nicht, Suikdoen III ist wirklich ein superklasse Game :-) Da hat mir alles gefallen bis auf die Kämpfe. Ich wünschte Konami würde die sprechenden Protagonisten beibehalten ^^