Eins vorweg: Ich habe leider nur drei der genannten Titel selber gespielt, also alles relativ sehen^^

Zu Suikoden 5: Teil 5 soll wie bereits erwähnt wieder sehr gelungen sein (nie selber gespielt, die Reihe hat mich nie interessiert) und da du die Reihe wohl eh magst, wäre das doch schonmal ein heißer Kandidat ^_-

Zu Xenosaga 2: Würd ich nur empfehlen wenn du Teil 1 mochstest bzw die Story. Ich hab XS2 gespielt weil ich unbedingt wissen wollte wies weitergeht und darum werde ich auch Teil 3 spielen Das KS in XS2 ist recht kompliziert, ist aber doch recht unterhaltsam wenn man es gerallt hat
Also XS2 würd ich nur empfehlen wenn du Interesse an der Story hast.

Zu Shin Megami Tensei Lucifer's Call: Hab ich ausführlich und sehr gerne gespielt, das KS ist wirklich obererste Sahne (hör nicht auf Cast Cure, selbst das Dämonen basteln macht tierisch Spaß ), Style hat das Spiel auch und eine recht ungewöhnliche Aufmachung (fängt an mit dem Untergang der Welt), es gibt 6 verschiedene Enden und einiges an Neben-Quests. Allerdings ist es nicht gerade ein Bündel an Tiefgang in Sachen Story^^"
Das Spiel empfehle ich wenn du dich ne Weile beschäftigen willst und nicht allzu viel Wert auf Story legst. Das Game fordert sehr bisweilen.

Zu Grandia 3: Hab ich auch nie gespielt, wie ich gelesen hab ists recht kurz aber hat ein gutes KS, ist auch ein Titel den ich gerne mal spielen würde, genau wie Grandia 2...also kann ich nicht wirklich was dazu sagen, aber ich selber würde es gerne mal spielen.

Zu Shadow Hearts 2: Hmmm...hab mittlerweile den Vorgänger Koudelka gespielt und beide Sh-Teile kommen demnächst dran. Kann ich daher leider auch noch nicht sooo viel zu sagen, ich nehme aber an, das Game wirkt besser wenn man zumindest SH1 gespielt hat.

Zu Kingdom Hearts 2: Yay, das Spiel war äußerst genial °__° Ich würds ohne Bedenken empfehlen, allerdings mußt du dafür auch den Vorgänger gemocht haben, der zweite Teil ist vom Gameplay und der Bauart recht ähnlich, die Story wird allerdings noch etwas vertieft und die Entwickler haben noch ne fette Portion Style drauf gepackt.
Und ein klein wenig würde ich auch empfehlen, den GBA-Titel vorher zu spielen...man versteht die Story am Anfang dann etwas besser.

Vielleicht solltest du auch mal sagen was du an RPGs wichtig findest, denn die genannten Titel sind da ja durchaus unterschiedlich in vielen Belangen. Ist dir Story wichtig? Gutes Gemeplay? Atmosphäre? Graphik und Sound? Linearität? Viele Nebenquests? Ich glaub wenn man deine Vorlieben kennt dann kann man dich auch besser beraten ^_-