Suikoden V : Hab ich noch nicht gespielt, aber soll ja ganz gut sein.

Xenosaga 2 : Ähem, meiner Meinung nach das schwächste RPG für die PS2 bisher. An dem Spiel hat mir wirklich sehr wenig gefallen. Grafik ist teilweise sehr langweilig, Musikuntermalung ist gerade mal Durchschnitt, Story ist wenig interessant erzählt und hat mir auch nicht sonderlich gefallen. Kampfsystem ist sehr träge und macht überhaupt keinen Spass. Einzig und allein der Antagonist (also Albedo) ist ein Pluspunkt. Mein Rat, Finger weg von diesem Spiel.

SMT - Nocturne : Grandioses RPG. Hat einen sehr eigenwilligen und interessanten Stil, geiles und sehr flottes Kampfsystem, einen abwechslungreichen Soundtrack und das Fusions-System motiviert ungemein. Problem ist eben nur, dass es größtenteils ein Dungeon-Crawler ist, bei dem die Story etwas zu kurz kommt. Aber die Story ist denoch ziemlich interessant und vor allem mal was Neues.

Grandia 3 : Auch wenn die Story einen Menge Plotholes hat und voller Klischees ist, das Spiel macht Spass. Ist im Grunde auch nur ein Dungeon Crawler, aber dank der netten Optik und des spassigen Kampfsystems machts viel Laune.

Shadow Hearts 2 : Hat eine sehr wendungreiche und interessante Story und viele symphatische Charaktere. Grafik ist ordentlich und Musikuntermalung sehr gut gelungen. Das Kampfsystem ist im Grunde relativ simpel, aber durch den Urteilsring gibt es etwas Abwechslung zum RPG-Allerlei. Sehr gutes RPG.

Kingdom Hearts 2 : Hab mich bisher vor der KH-Serie gedrückt. Nicht wegen Disney, sondern wegen dem IMO schwachen Kampfsystem.