-
Veteran
Der Trick ist, dass ich mich meistens gar nicht für Bücher intressiere, die verfilmt werden ^^v
Ah, es ist aber schon so, dass ich häufig erst ein Buch lese und mir dann den Film anschaue. Ich finde es immer intressant, wie andere sich das so vorstellen und vor allem aber auch, wie es sich der Autor vorstellt, wenn er an dem Film maßgebend mitgewirkt hat ^^
Vor allem intressiert mich immer, welche Stellen der Autor als sehr wichtig empfunden hat und so, die lese ich dann hinter her manchmal besonders aufmerksam durch....naja, wie gesagt: die meisten bücher die mir gefallen wurden nie verfilmt xD
Bei Manga und Anime bevorzuge ich immer letzteres, schon allein, weil Manga irgendwie immer in schwarz/weiß gehalten sind und ich finde, dann kann man die Bildchen auch gleich ganz rauslassen (schwarz-weiße Bilder sind in meinen Augen meistens etwas sehr hässliches
), wenn der Manga natürlich um Meilen besser die Story wiedergibt, als der Anime, dann bewege ich mich aber auch schonmal dazu den Manga zu lesen (den leih ich mir dann aber meistens, weil mir Manga grundsätzlich zu teuer sind und ich weder Manga noch Anime kaufen kann, ohne zu erröten <_<")