Mit diesem Thread wollt ich euch einfach mal fragen, was ihr bevorzugt. Ein Buch lesen oder die Verfilmung dazu ansehen? Lasst ihr lieber eure eigene Fantasie spielen, oder verlasst ihr euch auf die Fantasie anderer? Nehmt ihr euch gerne Zeit dafür, in eine andere Welt abzutauchen oder muss nach 2 Stunden schon wieder schluss sein?

Ich persönlich bevorzuge eindeutig Bücher, da diese nicht auf ein bestimmtes Zeitlimit gekürzt werden müssen und in ihnen die Gefühle imo um einiges besser rüberkommen. Ich find es besser, wenn da steht, dass ihn die Wut überkam und er rasend dem andern die Faust in die Fresse schlägt und man auch die Gedanken "lesen" kann, als wenn dort einfach ein Idiot steht, der so tut, als würde er den andern schlagen . Ausserdem stell ich mir die Charaktere und ihre Stimmen lieber selber vor, bei verfilmungen hat man gar keine Chance seine eigene Fantasie walten zu lassen.

Aber ja, jedem das seine.

(Ich hab lang drüber nachgedacht, ob das Thema besser ins Litaratur- oder ins Film, Kino und TV-Forum passt und mich dann schliesslich fürs QFRAT entschieden ^^ falls es nicht recht so ist, kanns ein Mod vl verschieben?)