@Angel|Devil
Ich weiß nicht ob ich alles freispielen werde. Ich spiele die meisten Spiele nur selten komplett durch. Da müssen die Sidequests schon sehr gut mit der Hauptstory verbunden sein, dass ich motiviert bin. Bei Shadow Hearts war das so, aber sonst... Und verschiedene Schwierigkeitsgrade... Bin ich schon bei Parasite Eve II daran gescheitert, und das ist relativ ähnlich wie Galerians I. Mir gehts nur um die Handlung und die Charaktere. Und davon bekommt man ja wirklich viel geboten in den beiden Games.
Bei Teil 1 nervt nur diese dämliche Steuerung. Keine Ahnung wieso diese Steurerung nicht durch eine leichter zugängliche ersetzt wurde. Aber gut Parasite Eve II war auch zu bewältigen.Zitat
Zu Teil 2. Ich finde die Kämpfe gar nicht mal so schlimm. In vielen Faqs steht, dass die Bosskämpfe höllisch schwer sind. In einem wurde der Kampf gegen denn zweiten Galerian (afair Parano, also der Boss nach Spider halt) sauschwer ist. Nun, ich habe ihn mit Leichtigkeit besiegt. Der Kampf dauerte halt einfach nur länger. Um ehrlich zu sein finde ich die rasanten Kämpfe besser als die pseudo-coolen Matrixkämpfe von Kingdom Hearts II. Die waren nur lächerlich, aber hier macht alles noch Spaß.
Ach ja, ich hätte noch einige kleine Fragen an dich, betreffend G: Ash.
1.) Ich bin gerade an der Stelle, wo Rion das Kabel für den Notstromgenerator eingesetzt hat und nun einen Schlüssel suchen muss. Diese Adventure-Einlagen finde ich ganz nett, aber bleibt das das ganze Game über so simpel, bzw. langatmig im Sinne von "Finde Gegenstand A, renne 10 km herum und setze ihn am Ort X ein und such dann noch Gegenstand B, um weiter zu kommen."?Auf so etwas bin ich nicht so gut zu sprechen.
2.) Kommt man irgendwann mal an die frische Luft? Ich meine ich sehe nur Screenshots vom Innenleben von Gebäuden, aber nie welche wo man in der Stadt Michelangelo City rumläuft. Wäre schade, denn in den FMVs wirkt die Stadt sehr interessant.
3.) Wieviele Dungeons (wenn überhaupt im klassischem Sinne vorhanden) gibt es denn?