Also... ich habe beide Teile der Serie und habe sie auch ausführlich gespielt. Es ist zwar schon eine Weile her, aber ich denke an die wichtigsten Punkte erinnere ich mich noch.
Zitat von Arkon
1.) Liege ich richtig in der Annahme, dass die Story komplex ist? (wirkt einfach so...)
...
Hmm... die Story ist einfacher als du denkst aber komplexer als manch anderes 08/15 Spiel...
Zitat von Arkon
2.) Was hat es mit den Gerüchten um Teil 3 auf sich? (scheinen mir Wunschvorstellungen von Fans zu sein, aber ich bin atm schlecht informiert über die Szene...)
...
Ich denke nicht, dass es in naher Zukunft einen dritten Teil geben wird. Die Serie ist nun nicht etwas, was man eine Glanzleistung an Programmierkunst nennen kann, auch wenn die Spiele wirklich Spaß machen, wenn man sich auf die Materie einlässt.
Vielleicht wird es auf der PS3 einen neuen Teil der Serie geben, doch dran glauben tue ich nicht, denn eigentlich ist die Story ja mit dem Beenden des zweiten Teils durch. Aber man weiss ja nie was sich die Entwickler evtl. noch einfallen lassen.
Zitat von Arkon
3.) Wie lange spielt man jeweils an den Games? Teil 1 soll ja sehr sehr kurz sein.
...
Galerians: Je nach Spielart 5-8 Stunden
Galerians: Ash: Je nach Spielart 10-25 Stunden
Zitat von Arkon
4.) Was haltet ihr generell von den beiden Spielen? Scheinen eher Nischenprodukte zu sein, die weniger Wert auf Grafik legen und alles auf eine komplexe Story setzen.
...
Die beiden Spiele sind eher Nischenprodukte, die vollends auf das gewöhnungsbedürftige Kampfsystem und die Story aufbauen. Die Idee mit den Drogen und den Superattacken finde ich recht nett. Wenn der Hauptcharakter austickt sterben alle Gegner und klatschen vor die Wand, was dann immer recht lustig aussieht. *g*
Massentaulich sind die Spiele nicht, weshalb man die Spiele eigentlich schon von Anfang an mögen muss, um überhaupt klarzukommen.
Mir persönlich gefällt Teil 1 immer noch am Besten, auch wenn es der kürzere Teil ist. Teil 2 hat zwar auch einige gute Ansätze, doch wurde die Story im zweiten Teil leider nicht so weit ausgebaut, wie man es sich als Fan des ersten Teils gewünscht hätte. Dennoch kann ich dir empfehlen dich beiden Teilen zu widmen, da sie schon Spaß machen. Besonders die Endgegnerkämpfe machen im zweiten Teil sehr viel Spaß, auch wenn man diese meist mit einer einfachen Taktik besiegen kann...
Wenn du dich auf die Spiele einlässt und diese komplett durchgespielt hast, wirst du dich wundern wie krank die Story wirklich ist. Irgendwie typisch japanisch halt.
Aber wie gesagt, einen Blick sind diese Spiele auf jeden Fall wert.