mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Galerians und Galerians:Ash

    Guten Abend!

    Gestern habe ich Galerian (PSX) und Galerian: Ash (PS2) relativ billig erworben (20 € für beide). Habe Teil 1 angespielt und Teil 2 schon etwas weiter gespielt. Dank einiger Reviews und Faqs habe ich das Gefühl dass die Serie eine sehr komplexe Geschichte und geniale Charaktere bietet. Augrund der typischen Action-Adventure-Steuerung des ersten Teils (á la Resident Evil oder Parasite Eve 2), tendiere ich aber eher Teil 2 als erstes ernsthaft zu spielen. Zumal die Story eh ständig nacherzählt wird. Außerdem gäbe es die Möglichkeit die Film-DVD (US) zu erwerben, die alle 73 Minuten Rendersquenzen zusammenfaßt (...Xenosaga Episode II - Bonus DVD - mäßig...). Den Soundtrack für die US-Fassung haben zwar diverse für mich ungenießbare amerikanische Nu-Metal-Bands beigesteuert (wtf? wieso Nu Metal?), aber darüber kann ich fast hinwegsehen. Der Stil der Charaktere gefällt mir. Ich mag so düsteres und melancholisches Zeugs.

    Film - Galerians: Rion


    Tja, der Sinn des Threads... Arkon will nicht etwa Sternchen sammeln, sondern eher einige Fragen stellen:
    1.) Liege ich richtig in der Annahme, dass die Story komplex ist? (wirkt einfach so...)
    2.) Was hat es mit den Gerüchten um Teil 3 auf sich? (scheinen mir Wunschvorstellungen von Fans zu sein, aber ich bin atm schlecht informiert über die Szene...)
    3.) Wie lange spielt man jeweils an den Games? Teil 1 soll ja sehr sehr kurz sein.
    4.) Was haltet ihr generell von den beiden Spielen? Scheinen eher Nischenprodukte zu sein, die weniger Wert auf Grafik legen und alles auf eine komplexe Story setzen.

    BTW finde ich lustig, dass sich leute immer wieder beschweren, Xenosaga wäre eigentlich ein Spielfilm mit gelegentlich Spielsequenzen. XS hat wenigstens ein nettes Spielsystem. Beil Galerians 1 und 2 merkt man deutlich, dass das Spielsystem nur ein Mittel zum Zweck ist, die Passagen zwischen den Sequenzen zu überbrücken. Naja, mich solls nicht stören.

    Übrigens poste ich hier nur deswegen, weil man die Spiele schwer einem Genre eindeutig zuordnen kann. Im Prinzip sind beide Action-Adventures, wobei Teil 2 eher schon in Richtung Action-RPG geht. Außerdem sind beide Spiele so herrlich japanisch (Charakterdesign, Story, ...). Da scheint mir das RPG-Reich doch die richtige Adresse zu sein.
    Geändert von Saga (23.06.2006 um 22:10 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •