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  1. #1

    Extra Rüstung mit HP-Exp und Auto-Phönix?

    Wie der Titel schon sagt wollte ich fragen ob es nötig ist sich neben der Rüstung mit:

    Schleife
    HP-Exp
    Auto-Hast
    Auto-Protes

    sich noch eine mit HP-exp und Auto-Phönix zu basteln? Es wird nämlich immer wieder in vielen guides erwähnt das man für bestimmte gegner am besten Auto-Phönix in der Rüstung hat.

  2. #2
    Naja, dass HP-Expander nicht zwingend notwendig ist, ist hier ja noch nicht so populär. Deshalb gehe ich da mal nicht genauer drauf ein.

    Wenn du genug HP hast, brauchst du eigentlich kein Auto-Protes. Auto-Phönix bringt da in vielen Fällen mehr. Gib am besten zwei Chars Auto-Phönix und dem dritten Char Auto-Protes. Protes kannst du dann per Zauber oder Ekstase bewirken.

    Auto-Phönix bringt dir auf jeden Fall einen Vorteil gegen die schwarze Anima und das schwarze Magus-Trio. Bei beiden Gegnern hilft dir Auto-Protes nicht so viel.

  3. #3
    Wai, es ist so:

    Viel Schaden -> Protes -> Schwächt ihn ab -> Bist aber trotzdem tod, weil so multiple Treffer die je 89.999 Damage-Points machen trotzdem nicht überlebt werden ^^"

    Viel Schaden > Auto-Phönix > Wenn ein chara noch steht, wirft er wie bekloppt mit Phönixfedern um sich "
    <_<"

  4. #4
    Black anima und Magus trio is aber auch das einzige wo man die brauch wobei ich beim trio schon wieder skeptisch wäre ich hab die auch ohne ohne größere schwierigkeiten gekillt genau wie black anima von daher is auto phönix imo komplett nutzlos

    @HazerX
    jaja die ansicht kenn ich aber warum frei plätze in der rüstung und auf dem sphärobrett für schrott wie auto phönix verschwenden ? klar gehts auch ohne aber auf die bequemlichkeit hab ich keine lust zu verzichten (besonders nich nachdem ich in so vielen stunden müheseeliger kleinarbeit meinem perfektionistentrieb nachgegeben hab und jetzt alle meine charas mit max glück rumlatschen und normale gegner eh nie treffen^^)
    don't close your eyes anymore
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    don't shut your mouth anymore
    don't close your mind anymore

  5. #5
    auto protes schön und gut
    ich habe es so gemacht ich habe mir pro chara 2 schilder geschmiedet
    bei beiden habe ich ersmal die schleife und den HP expander.
    bei dem ersten habe ich zusätlich noch Auto-Hast und Auto Regena
    und beim 2 habe ich dann Auto-Protes und Auto-Shell
    ich finde den Auto-Phönix nicht so berauschend weil nach dem ableben kann man ja einer erzengel auf den toten zaubern und heilt die ganze HP
    also ich finde Auto-Regena ziemlich nützlich sollte man einbauen

  6. #6
    Allso eine frage habe ich dann auch noch welche 4 abilities sollte ich denn auf jedenfall drauf schmieden.Ich mein es gibt ja auch noch auto hast nicht zu vergessen ich kann mich bei diesen ganzen sachen einfach nicht entscheiden könntet ihr mich da vielleicht ein wenig beraten und eure persöhnliche meinung sagen was ihr machen würdet?

    Bonita

  7. #7
    nun es kommt auf den gegner an dh. bei den schwarzen bestias ist es am besten wenn man A.protes und A.Shell hat hast kann man ja mit hastga zaubern was aber schneller geht ist ne choco daune und bei den spezial monster in der monster farm sollte man autohast und autoregena drinn haben was auch zu empfehlen ist a.hast mit rapidschlag und jonglieren zu kombinieren so macht mann mehr züge als gewöhnlich
    a.hast hat auch den vorteil das man gegen gemach immun ist wenn man schleife noch nicht besitzt

  8. #8
    Ja ist ja schön und gut aber ich mein wer hat denn schon lust die ganze zeit neue rüstungen selber zusammen zu bauen.Die frage ist stell dir mal vor du hättest
    A.Hast
    A.Regena
    A.Protes
    A.Shell
    HP Expander
    Mp Expander
    A.Phönix
    usw.

    Für welche würdest du dich auf anhieb entscheiden gehe jetzt aber mal nicht von den monstern aus,für welche 4 ?
    Das was man eigentlich auch immer wieder gebrauchen kann in jedem Kampf !

    Bonita

  9. #9
    MP expander kannste vergessen a.phönix bringt nichts weil da der gegner gleich wieder den chara töten kann also wenn ich die wahl hätte würde es so aussehen:
    Schleife
    HP-Expander
    Auto-Protes
    Auto-Shell
    MP Expander bringt deshalb nichts weil man mit zwei und dreigestrin den MP verbrauch minimieren kann und man sowiso eher die HP Werte wichtig sind

  10. #10
    Und was wäre dann mit auto hast ?
    Ich mein eignetlich hast du ja auch schon recht das man mp expander nicht brauch wenn die charas ordentlich trainiert sind dann brauch man doch eientlich auch nicht A:Protes und A.shell oder nicht ??Ich mein mit jedem wachsen des charas steigt auch die stärke,z abwehr,abwehr,geschick usw oder wie siehst du das??

    Bonita

  11. #11
    Zitat Zitat von Bonita
    Ich mein eignetlich hast du ja auch schon recht das man mp expander nicht brauch wenn die charas ordentlich trainiert sind dann brauch man doch eientlich auch nicht A:Protes und A.shell oder nicht ??Ich mein mit jedem wachsen des charas steigt auch die stärke,z abwehr,abwehr,geschick usw oder wie siehst du das??
    ja und nein. Wenn du deine Charaktere ordentlich Trainierst, kannst du bei den normalen Gegnern getrost auf A-Shell und A-Protes verzichten, bei den schwarzen Aeons sieht das evtl. etwas anders aus, da die sehr hohen Schaden anrichten können. Bisher konnte ich eigentlich immer ganz gut ohne Shell und Protes leben, nur solltest du bedenken, dass dir die 100HP, die dir durch Shell erhalten bleiben, im späteren Verlauf des Kampfes fehlen könnten.
    Egal, hartgesottene machen es ohne Shell & Protes
    [FONT="Comic Sans MS"]
    Life's a videogame...
    [/FONT]

  12. #12
    Auto-Shell ist eigentlich weniger zu empfehlen, da nur wenige der schwarzen Bestia magische Attacken benutzen und die Items für Auto-Shell etwas schwierig zu bekommen sind bzw. es dauert zu lange.

    HP-Expander ist auch unnötig, da man die meisten aller Angriffe der schwarzen Bestia und vom Richter auf unter 9999 Schaden reduzieren kann. Bei den anderen Angriffen helfen dann Bestia-Opfer bzw. man läßt die Gegner die Angriffe gar nicht erst ausführen.

    ->Im Prinzip sieht das so aus.

    Auto-Hast und Auto-Protes sind auf jeden Fall extrem nützlich und auch relativ einfach zu bekommen.

    Schleife bringt einem bei der schwarzen Anima und beim schwarzen Magus-Trio einen ordentlichen Vorteil. Bei allen anderen Gegnern reichen aber auch ganz normale Wall-Abilities (vorzugsweise Stein-Wall, Konfus-Wall oder Todes-Wall).

    Auto-Phönix ist gar nicht mal so unsinning. Der Vorteil im Gegensatz zum manullen Wiederbeleben liegt in der Erholungszeit. Während z.B. Erzengel den zaubernden Char eine lange Erholungszeit beschert, benötigt Auto-Phönix keine Erholungszeit.

    Mit den 4 Abilities kann man eigentlich ohne Probleme jeden Gegner im Spiel, bis auf den Richter, besiegen. Natürlich sollten die Stats entsprechend hoch sein.

    ->Wenn man ohne HP-Expander spielt kommen noch zwei weitere Abilities ins Spiel.

    Abwehr +20% wirkt auch bei 255 Abwehr. Dadurch hat der Char dann rein theretisch 306 Abwehr, was viele physische Angriffe noch weiter abschwächt.

    Auto-Potion ist ziemlich praktisch, wenn man nur X-Potions im Inventar hat. Dadurch werden die HP dann immer wenn sie unter 50% fallen um 9999 geheilt.

    Also sieht die Rüstung für den Richter dann so aus.
    Auto-Hast, Auto-Protes, Abwehr +20%, Auto-Potion
    Geändert von HazerX (04.07.2006 um 18:54 Uhr)

  13. #13
    Ja aber wieso macht ihr es euch eigentlich so schwer ich mein ich geh die ganze sache mit yojinbo an ich lass vorher nur alle eine runde machen damit sie auch AP bekommen und dann ruf ich ihn und gib ihm so um die 100000 gil er setzt dann zahnmatue ein und die ganze sache ist beendet.

    Wieso macht ihr das eigentlich nicht ich mein zum beispiel der schwarze yojinbo setzt doch auch wakizashi ein und dann sind se alle drei weg weil diese attacke ja 99999 HP abzieht und die charas das eh nicht überleben !Jedenfalls nicht meine, diese normalen kämpfe ohne die hilfe der bestia sind doch eigentlich viel zu umständlich wie lang will man denn an einem kampf sitzen wie bei Anima der hat doch locker 8000000 HP ?

    Ach ja und wie erledigt ihr eigentlich das magus trio jeden einzeln oder alle drei zusammen,was wäre denn besser?

    Bonita

  14. #14
    Zitat Zitat von Bonita
    Ja aber wieso macht ihr es euch eigentlich so schwer...
    es geht um das Prinzip - ein Spiel so auszureizen, dass man wirklich alles geschafft hat. Darum will ich meine Charaktere bis zum Anschlag aufleveln um zum Beispiel die schwarzen Anima ohne die Hilfe von Yojibo zu besiegen. That's it.
    Zitat Zitat
    Ach ja und wie erledigt ihr eigentlich das magus trio jeden einzeln oder alle drei zusammen,was wäre denn besser?
    Es ist besser, wenn man sich zunächst um die mit den wenigsten HP (Rug) kümmert, damit alle drei ihre Extase nicht einsetzen können. Natürlich kann man beim Magus Trio auch problemlos Zanmatou nutzen, aber was wäre denn das für ein Sieg?
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  15. #15
    Wenn ich Zanmatou für die schweren optionalen Gegner einsetze, die außer dem guten Gefühl, sie besiegt zu haben sowieso nix einbringen, kann ichs doch gleich lassen, oder? Schließlich brauch ich sie nicht für den Spielverlauf, die Geschichte kann ich auch wesentlich einfacher zu Ende spielen.
    Ich hab übrigens auf Rüstungen mit HP Expander, Schleife, Autohast und Autophönix ( alternativ Autoprotes) gesetzt und bin gut damit gefahren, das einzig wirkllich mühsame war die Schleifensammelei bei den Schwarzen Bestia, die haben fast immer irgendwelche falschen Rüstungen fallenlassen sodass ich fast verzweifelt wäre.

  16. #16
    Zitat Zitat von Bonita
    Ja aber wieso macht ihr es euch eigentlich so schwer ich mein ich geh die ganze sache mit yojinbo an ich lass vorher nur alle eine runde machen damit sie auch AP bekommen und dann ruf ich ihn und gib ihm so um die 100000 gil er setzt dann zahnmatue ein und die ganze sache ist beendet.

    Wieso macht ihr das eigentlich nicht ich mein zum beispiel der schwarze yojinbo setzt doch auch wakizashi ein und dann sind se alle drei weg weil diese attacke ja 99999 HP abzieht und die charas das eh nicht überleben !Jedenfalls nicht meine, diese normalen kämpfe ohne die hilfe der bestia sind doch eigentlich viel zu umständlich wie lang will man denn an einem kampf sitzen wie bei Anima der hat doch locker 8000000 HP ?

    Ach ja und wie erledigt ihr eigentlich das magus trio jeden einzeln oder alle drei zusammen,was wäre denn besser?

    Bonita
    Wofür brauchst du dann eig die Spezialrüstung, wenn du gleich beim ersten Zug die Black Aeons mit Zanmatou platt machst?

    Meine Rüstungen:
    2 Charas mit HP-Expander, Schleife, Auto-Hast, Auto-Protes
    und einer mit HP-Expander, Schleife, Auto-Hast und Auto-Phönix
    Zitat Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
    What if we enfire him, kill him and enfire him again? There is no problem a Firaga III can't solve ~

  17. #17
    Zanmatou ist doch eher eine Attacke für all die Spieler, die nur schnell durch den Plot hetzen ô.o"

    Wai, ich würde behaupten die optimale Rüstung is: Schleife, HP-Expander, Autophönix und dann je nachdem welchen chara man hat, bei einigen Charas habe ich einen Raritätensammler, bei anderen eien Auto-Potion und so weiter.

    Ah da fällt mir übrigens ein: wer hat da behauptet, man könnten den Schaden vom Richter minimieren? ô.o Der Olle is so gegen ziemlich jede Statusveränderung immun und die pappigen Shell und Protes machen da auch nicht viel aus O_o" Ich habe ihn damals zum schluss zercheatet (Infinit HP) und trotzdem Stunden gebraucht ^___^"
    <_<"

  18. #18
    Zitat Zitat von Cast Cure
    Ah da fällt mir übrigens ein: wer hat da behauptet, man könnten den Schaden vom Richter minimieren? ô.o Der Olle is so gegen ziemlich jede Statusveränderung immun und die pappigen Shell und Protes machen da auch nicht viel aus O_o" Ich habe ihn damals zum schluss zercheatet (Infinit HP) und trotzdem Stunden gebraucht ^___^"
    In FFX kann man nahezu jeden Schaden minimieren (nicht so wie z.B. bei FFVIII Ultima Weapon 9999 HP festes Schaden, der nicht reduziert werden kann, auf einen Chara.). Wie Hazer schon erwähnt hat kann man anstatt HP-Expander in die Rüstung Abwehr + 20% einbauen, wodurch die Abwehr grob geschätzt auf 300 steigt, da diese Extraability den Maximalwert 255 übergeht und wenn man da noch Auto-Protes und eventuell auch Anfeuern draufpackt ist es möglich den Schaden unter 9999 zu halten. Versucht hab ich es zwar noch nicht, aber das werde ich ganz sicher noch und werd mir den Spaß nicht entgehen lassen ^^
    Zitat Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
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  19. #19
    Zitat Zitat von Bonita
    zum beispiel der schwarze yojinbo setzt doch auch wakizashi ein und dann sind se alle drei weg weil diese attacke ja 99999 HP abzieht und die charas das eh nicht überleben
    Der schwarze Yojimbo macht nur bei schwächeren Stats 99.999 Schaden mit Wakizashi. Mit 255 Abwehr sind es nur noch ca. 24.000. Protes halbiert den Schaden auf ca. 12.000. Wenn man dann noch Abwehr +20% in der Rüstung hat sind es nur noch um die 9.000 Schaden. Im Kampf kann man dann auch noch Abwehren machen (mit Dreieck) und der Schaden wird nochmal halbiert. 5mal Anfeuern reduziert den Schaden ebenfalls noch um einiges. Also alles nur ein Frage der Taktik bzw. Vorgehensweise.

    Zitat Zitat von Bonita
    wie lang will man denn an einem kampf sitzen wie bei Anima der hat doch locker 8000000 HP ?
    Kommt drauf an, was du für einen langen Kampf hältst. Wenn die Chars gemaxt sind gehen die Kämpfe eigentlich relativ schnell. Für die schwarze Anima braucht man dann nur noch so 10-15 min zum besiegen. Für das schwarze Magus-Trio und den schwarzen Bahamut (sein Impuls-Konter zieht den Kampf in die Länge) ungefähr 20-30 min. Die anderen schwarzen Bestia sind eigentlich kaum der Rede wert.

    @Cast Cure : Shell bringt beim Richter wirklich überhaupt nix, außer dass es den Schaden von Mega-Gravitation halbiert. Aber die Arme kommen mit der richtigen Vorgehensweise eh nicht zum Zug, also bringt Auto-Shell und auch Schleife relativ wenig gegen den Richter.

    Verdammnis und Licht des Untergangs sind beides physische Angriffe, also helfen da Auto-Protes, Abwehr +20% und 5mal Anfeuern um beide Angriffe auf unter 9.999 Schaden zu bringen. Demzufolge ist auch der HP-Expander in der Rüstung nicht notwendig.

    Diese ganzen Möglichkeiten helfen bei nahezu allen Angriffen der übermächtigen Gegner, wie Erell ja schon erwähnte. Nur beim schwarzen Magus-Trio ist es etwas anders, da deren Angriffe trotz Max-Stats zu hoch ausfallen. Aber da helfen dann Bestia-Opfer und Auto-Phönix.

  20. #20
    Zitat Zitat von HazerX
    Nur beim schwarzen Magus-Trio ist es etwas anders, da deren Angriffe trotz Max-Stats zu hoch ausfallen. Aber da helfen dann Bestia-Opfer und Auto-Phönix.
    Die Angriffe von Mug und Dug setzen die Abwehr trotzt Schleife auf Null und Rug braucht diese Fähigkeit erst gar nicht, weil ihr Nadelsprüher auch bei vermindertem Schaden den sofortigen Tod bedeutet, da es sehr grob geschätzt glaub ich c.a. 25-35 Angriffe aufeinander sind.
    Zitat Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
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