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Thema: Kartensystem in Spielen mit Isometrischer Perspektive

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Jo, RPG- Maker Einfach (von der Idee).
    Ein Zufallsgenerator setzt die Bilder (mehr oder weniger sinvoll) aneinander und schon hast Du eine schöne Zufallsmap. Für Kollisionen solltest Du dann eine S/W (~Grauabstufungs) Variante der einzelnen Bitmaps erstellen und abprüfen lassen.

    Edit: Müll, hatte mal wieder 10.000 Tabs offen (alles Kingdom) und bin dann zu spät auf den Tab hier gestossen. :/
    Benny Du Schwein postest vor mir. >

  2. #2
    Zitat Zitat von dennis_meckel
    Jo, RPG- Maker Einfach (von der Idee).
    Ein Zufallsgenerator setzt die Bilder (mehr oder weniger sinvoll) aneinander und schon hast Du eine schöne Zufallsmap. Für Kollisionen solltest Du dann eine S/W (~Grauabstufungs) Variante der einzelnen Bitmaps erstellen und abprüfen lassen.

    Edit: Müll, hatte mal wieder 10.000 Tabs offen (alles Kingdom) und bin dann zu spät auf den Tab hier gestossen. :/
    Benny Du Schwein postest vor mir. >
    Wenn er es beispielsweise mit OpenGL realisiert brauch er keine Kollisionsmaske in S/W, da kann er einfach die RenderMode auf GL_RENDER umstellen und sich die "Namen" der gerenderten Objekte rausgeben lassen. Geschickt eingesetzt kann man sich damit eine Kollisionsbox um den Charakter aufbauen die die Bewegung blockiert, sobald ein nicht begehbares Objekt innerhalb dieser gerendert wird. So mache ich es für mein Spielchen welches auch Pixelmovement hat und mit 2D Grafik, aufgebaut durch frei setzbare Polygone mit Textur, in OpenGL läuft.

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