Hiho liebe Community!
Was ist das hier schon wieder?
Es ist ein Contest, wie ihr am Titel vielleicht erkennen könnt!
Und zwar geht es um folgendes:
Es geht darum, eine Szene aus einem RPG-Maker-Spiel zu nehmen und diese mit dem Maker zu parodieren.
Das ist der Kern der Sache, widmen wir uns nun der Bürokratie hinter dem ganzen:
- Ressourcenklau sei hierfür legitimiert, da es ja einen Bezug zum Original gibt und die Ressourcen nicht zweckentfremdet werden. Es empfiehlt sich dennoch, den Ersteller zu fragen um letzten Endes Missverständnissen auszuweichen.
- Die Szene die parodiert wird, muss zusammenhängend sein oder zumindest einen gewissen Übergang besitzen. Es soll später nicht so sein, dass verschiedene Schnipsel aus verschiedensten Makerspielen wahllos veräppelt werden.
- Die Originalszene sollte beigelegt sein, am besten am Anfang eine "Show Choice"-Abfrage machen, bei der ausgewählt werden kann, ob Original oder Parodie gezeigt werden sollen.
- Der Respekt vor dem Spiel und dessen Ersteller ist in der Parodie zu wahren!(!!!)
- Die Länge der Parodie sollte 5 Minuten nicht unbedingt überschreiten
- Es dürfen auch eigene Projekte parodiert werden, diese sollten allerdings schon erschienen sein
soviel zur Bürokratie.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Wer teilnehmen will, soll bitte bis zum 26.07.2006 18:00 das Projekt an mich (Repko) schicken, entweder per PN mit einem Link, oder per E-Mail an Dennis.Klein87@web.de (per E-Mail bitte nur bei bis zu 4MB Größe) !
Zur Jury
Ja... Jury... nunja...
um mal was neues auszuprobieren: Dieser Contest hat keine Jury.
Ich werde alle Projekte auf CD packen und zur NATO mitnehmen. Dort werden die einzelnen Parodien vor breitem CT-Publikum aufgeführt. Anschließend wird per Applaus der Sieger ermittelt.
Der, der den lautesten Applaus erhält, gewinnt den Contest ganz einfach bei einem Contest in so lockerem Rahmen kann man ja auch die Ermittlung des Siegers augenzwinkernd durchführen.
Da die Clips ohne Nennung des Erstellers präsentiert und die Namen zum Schluss erst genannt werden braucht ihr eure Namen gar nicht erst reinzutippen - ich entferne sie sowieso wieder.
Preise
Ja, Preise hamma noch keine, doch mit leeren Händen wird niemand heimgehen müssen.
Also, weitere Fragen, Anregungen, Beileidsbekundungen für meinen verletzten Fuß oder Glückwünsche an die deutsche Nationalmannschaft?
Erste beiden bitte hier rein, die anderen beiden per PN an mich.
Mit freundlichem Gruß,
- Repko der Schwabe