Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37

Thema: Cannibal Corpse

Cannibal Corpse

Hi

Öhm ja viele Death-Metaller unter euch kennen garantiert Cannibal Corpse und wie findet ihr die so ich find die eigentlich ganz cool bis auf die scheusslichen Texte wie z.B. Shredded Humans: Cannibal Corpse Shredded Humans Lyrics
    [Lyrics by Jack and Chris]

Early hours, open road, family of five - on their way home
    Having enjoyed a day in the sun, their encounter with gore has just begun
    A homicidal fool not knowing left from right, now has the family in his sight
    Trying to perceive if he's blind or insane,
    he steers his car into the other lane

Both of them collide, expressions horrified
    Head on at full speed, the vultures will soon feed

The father of three was impaled on the wheel,
    as his skull became a part of the dash
    His eyeballs ejected his sight uneffected, he saw his own organs collapse
    His seatbelt was useless for holding him back, it simply cut him in two
    Legs were crushed, out leaked pus as his spinal cord took off and flew
    The mother took flight through the glass, and ended up impaled on a sign
    Her intestines stretched from the car down the road for a quarter of a mile

Fourth child on the way, won't live another day
    Fetus on the road, with mangled little bones
    Little children fly, not a chance to wonder why
    Smashed against the ceiling, all their skin burning and peeling
    Shards of glass explode, chest and skull now implode
    Corpses they've become, and graves will have to be dug

Underneath the wheels, burning rubber on your face
    Bleeding from your eyes, the slaughtered victims lies
    Knowing what he's done, he just backs up one more time
    Laughing at the mess, a pile of meat on the street

One child left slowly dying now, arteries gushing blood
    Now it's time to feed on flesh, the gore has just begun

The look of death in my eye
    Surely no-one will survive
    Just a pile of mush
    Left to dry in the sun

I see my fresh kill
    Left in the road
    Remains of your bodies
    Mangled and torn

[Solo: Bob]
    [Solo: Jack]

Was haltet ihr von solchen kranken Texten??

Ich kenn Cannibal Corpse und finde die Musik cool aber die Texte sind echt blöd.
    Schade eigendlich.

Da haben sich ja zwei gefunden.
    Ehrlich gesagt finde ich den Text nicht sonderlich schlimm, ist halt für eine klare Zielgruppe geschrieben, die sich cool fühlt, wenn sie solche Musik hört (meist zwischen 12-16). Ist eigentlich nicht viel anders als ein Horrorfilm, dieser Text speziell erinnert mich ein bisschen an Final Destination 2. Jeder wie er will, aber dieses pseudogefährliche Getue (auch von Slipknot, obwohl Corey eigentlich stimmlich einiges drauf hat) nervt mich ziemlich.

oem, joa, gibt schlechtere Bands, aber uch nicht unbedingt mein Fall.
    Eher auch 6FeetUnder als CC, die imo recht ähnlich sind (jetzt werd ich sicher gelyncht...) aber ich hab mich mit beiden bands ned so Beschäftig.
    Und die texte.... 08/15 DM halt, aber wenns Deutsch wäre, dürftest dus hier warscheinlich ned mal posten (sind ned n paar alben von denen sogar indiziert? )

Zitat Zitat von Freierfall
    (sind ned n paar alben von denen sogar indiziert? )
    Exakt, sind sie.

Nun, das mit den Splattertexten ist nur normal für Death Metal - Verhältnisse, finde ich.
    Es zeugt von einer durchaus satten Portion schwarzen Humors, dass Death zumeist als " Partymucke " dient.
    Allerdings muss ich sagen, so schlimm ist der Text ja auch wieder nicht..
    Wenn du dir mal die Krabbenkolonie von Eisregen oder das niveauvollste Album der menschlichen Geschichte, auch genannt Nattefrost´s " Blood and Vomit " anhörst und dir die Texte dazu durchliest, wirst du deine Meinung über so einen harmlosen Text wie hier wohl ändern.
    Klar sind dies jetzt bloss typische Beispiele, allerdings unterstreichen sie das, was ich verständlich zu versuchen mache recht gut.

PS:
    Deutsch? DM?
    Eisblut.

Zitat Zitat von Barney
    Ehrlich gesagt finde ich den Text nicht sonderlich schlimm, ist halt für eine klare Zielgruppe geschrieben, die sich cool fühlt, wenn sie solche Musik hört (meist zwischen 12-16).
    Öhm... lol?
    Leute, die entsprechende Musik hören, sind meist nicht zwischen 12-16 und diese "klare Zielgruppe" hört sowas auch nicht unbedingt, um sich cool zu fühlen, nur weil's ein brutaler Text ist. Ich meine, Leute, die sich für Horrorfilme interessieren und für die diese auch ein Hobby sind, entsprechen eher Menschen, die mit Gefühlen wie Angst stimuliert werden wollen (Stichwort u.a. Adrenalin), und auch einfach sich für morbide Dinge interessieren.
    Zitat Zitat
    Ist eigentlich nicht viel anders als ein Horrorfilm, dieser Text speziell erinnert mich ein bisschen an Final Destination 2. Jeder wie er will, aber dieses pseudogefährliche Getue (auch von Slipknot, obwohl Corey eigentlich stimmlich einiges drauf hat) nervt mich ziemlich.
    It's all about the atmosphere...

Zitat Zitat von Dark Paladin
    Öhm... lol?
    Leute, die entsprechende Musik hören, sind meist nicht zwischen 12-16 und diese "klare Zielgruppe" hört sowas auch nicht unbedingt, um sich cool zu fühlen, nur weil's ein brutaler Text ist.
    Zumal die Zielgruppe wohl kaum zwischen 12 und 16 sein kann, weil die in dem Alter wohl kaum an die Alben rankommen würden

CC an sich finde ich ganz nett für Zwischendurch; vor allem die älteren Alben sind gut dafür, wenn man mal ein wenig Geschredder ohne all zu hohen Anspruch haben will (das neue Album "Kill" ist da schon etwas gehobener, was die Technik angeht).
    Und die Texte: who cares? Im Hip Hop singen sie über's Poppen und CC haben eben Splattertexte, na und? oo

DJ n

Zitat Zitat von Zora2
    Hi

Öhm ja viele Death-Metaller unter euch kennen garantiert Cannibal Corpse und wie findet ihr die so ich find die eigentlich ganz cool bis auf die scheusslichen Texte wie z.B. Shredded Humans: Cannibal Corpse Shredded Humans Lyrics
    [Lyrics by Jack and Chris]

Both of them collide, expressions horrified
    Head on at full speed, the vultures will soon feed

The father of three was impaled on the wheel,
    as his skull became a part of the dash
    His eyeballs ejected his sight uneffected, he saw his own organs collapse
    His seatbelt was useless for holding him back, it simply cut him in two
    Legs were crushed, out leaked pus as his spinal cord took off and flew
    The mother took flight through the glass, and ended up impaled on a sign
    Her intestines stretched from the car down the road for a quarter of a mile

Fourth child on the way, won't live another day
    Fetus on the road, with mangled little bones
    Little children fly, not a chance to wonder why
    Smashed against the ceiling, all their skin burning and peeling
    Shards of glass explode, chest and skull now implode
    Corpses they've become, and graves will have to be dug

Underneath the wheels, burning rubber on your face
    Bleeding from your eyes, the slaughtered victims lies
    Knowing what he's done, he just backs up one more time
    Laughing at the mess, a pile of meat on the street

The look of death in my eye
    Surely no-one will survive
    Just a pile of mush
    Left to dry in the sun

I see my fresh kill
    Left in the road
    Remains of your bodies
    Mangled and torn

[Solo: Bob]
    [Solo: Jack]

Was haltet ihr von solchen kranken Texten??
    Öhm das ist nun mal Death-Metal. Ihre Texte sind zwar nicht Jugendfrei, aber wenn man deren Musik hört, versteht man eh kein Wort. Cannibal Corpse ist auch nicht wegen den Texten so berühmt ( zumindest nicht hauptsächlich ), sondern durch ihre technische Leistung, die ich ziemlich beeindruckend finde. Wie sie jetzt sind, weiß ich nicht, ich habe nämlich nur 2 alte Alben von denen. Aber wie auch immer. Entweder man mag sie, oder hält sie für krank, ist halt geschmackssache.

Btw. CC hatte ja ne Gastrolle bei Ace Ventura ( fragt mich nicht, welcher Teil )

Zitat Zitat
    Und die Texte: who cares? Im Hip Hop singen sie über's Poppen und CC haben eben Splattertexte, na und? oo
    Das fasst es ungefähr zusammen.

Users Awaiting Email Confirmation

HAMMER SMASHED FACE
    HAMMER SMASHED FACE

Zitat Zitat von Oestinator
    Btw. CC hatte ja ne Gastrolle bei Ace Ventura ( fragt mich nicht, welcher Teil )
    Das war der erste Teil!!!
    Die Szene war so unglaublich geil xD

DJ n

Also mir sind die texte im Bereich Death-Metal egal da ich sowieso gar nichts verstehe wenn ich es höhre. Die Sänger in dieser speziellen metalart singen bevorzugt tief. Meist so tief dass man sie nicht versteht.
    Ich denke es ist einfach nur ein zeichen des Deaht-Metal über den Tod und das sterben zu Singen. DEATH-Metal^^
    Nja der Vergleich mit den Horrorfilmen ist auch nicht so falsch da es in solchen Filmen auch um den Tod usw. geht. Ausserdem besteht der Soundtrack eines Horrors oftmals nur aus Metal^^

oem, joa, gibt schlechtere Bands, aber uch nicht unbedingt mein Fall.
    Eher auch 6FeetUnder als CC, die imo recht ähnlich sind (jetzt werd ich sicher gelyncht...) aber ich hab mich mit beiden bands ned so Beschäftig.
    Und die texte.... 08/15 DM halt, aber wenns Deutsch wäre, dürftest dus hier warscheinlich ned mal posten (sind ned n paar alben von denen sogar indiziert? )
    ja drei alben sind indieziert

Zitat Zitat
    Damit entkräftet ihr selbst das agrument, Hiphop aufgrund der hirlosen texte nicht zu hören *ugly*

Zitat Zitat
    sondern durch ihre technische Leistung, die ich ziemlich beeindruckend finde.
    imo
    Zitat Zitat
    wenn man mal ein wenig Geschredder ohne all zu hohen Anspruch haben will
    Weil eine eher Melodische Texte, die harmonischer sind, für mich von mehr anspruch zeugen als mehr oder weniger draufgeknüppel (so hörts sich zumindest an...)

Weil eine eher Melodische Texte, die harmonischer sind, für mich von mehr anspruch zeugen als mehr oder weniger draufgeknüppel (so hörts sich zumindest an...)
    Natürlich hören sich melodische Zusammenspiele und -texte besser an. Das muss aber nicht unbedingt heißen, dass der Death-Metal gleich unprofessionelles draufgeknüppel ist. Ich persönlich bevorzuge auch melodische Parts, aber irgendwie habe ich auch an Death-Metal gefallen gefunden.

Btw. gibt es auch Death-Metal-Bands, die nicht nur einfah wild darauf los knüppeln. Als Beispiel nenne ich mal Debauchery. Technisch zwar nicht auf hoher Ebene, aber es ist sehr rythmisch

Froschvampir Gast
    Das einzige, was ich von der Band kenne, ist dieses krasse Cover... Wurde das nicht sogar indiziert?

Zitat Zitat von Froschvampir
    Das einzige, was ich von der Band kenne, ist dieses krasse Cover... Wurde das nicht sogar indiziert?
    CC hat sehr viele Covers, welche abartig/krass/eklig aussehen, deswegen solltest du das ein bisschen spezieller erläutern. Ich glaube sogar, das nahezu jedes 2. Cover von denen indiziert/ zensiert wurde. Aber das ist nun mal Death-Metal...

Zitat Zitat
    Cannibal Corpse ist auch nicht wegen den Texten so berühmt ( zumindest nicht hauptsächlich ), sondern durch ihre technische Leistung, die ich ziemlich beeindruckend finde.
    Cannibal Corpse sind eine - meiner Ansicht nach - absolut gewöhnliche Death Metal Gruppierung, bei welcher von technischer Qualität nicht im geringsten die Rede sein kann, absolut vorhersehbare, irrelevante Liedstrukturen ohne einen Funken Innovation, dies macht die Musik eben dieser Band aus.

Alternativen für hochwertigen, technischen Death Metal wären Nile, Obituary, The Crown (sofern man Thrasheinflüsse zu schätzen weiß) (neuere), Behemoth sowie einige weitere, doch keineswegs CC.

Zitat Zitat von Isa
    Cannibal Corpse sind eine - meiner Ansicht nach - absolut gewöhnliche Death Metal Gruppierung, bei welcher von technischer Qualität nicht im geringsten die Rede sein kann, absolut vorhersehbare, irrelevante Liedstrukturen ohne einen Funken Innovation, dies macht die Musik eben dieser Band aus.
    Und eben das scheint das Erfolgsrezept dieser Band zu sein, die ja nun auch seit vielen Jahren existiert und sogar ziemlich erfolgreich in der Szene ist.

DJ n

Zitat Zitat von DJ n
    Und eben das scheint das Erfolgsrezept dieser Band zu sein, die ja nun auch seit vielen Jahren existiert und sogar ziemlich erfolgreich in der Szene ist.

DJ n
    Diesem - sogenannten - Erfolgskonzept folgt beinahe jedwede Untergrund Death Metal Gruppierung, ohne derartige Cover sowie deren Label würde der Bekanntheitsgrad CC´s kaum über den (Death Metal) Untergrund hinausgehen.

Zitat Zitat von Isa
    Diesem - sogenannten - Erfolgskonzept folgt beinahe jedwede Untergrund Death Metal Gruppierung, ohne derartige Cover sowie deren Label würde der Bekanntheitsgrad CC´s kaum über den (Death Metal) Untergrund hinausgehen.
    Das ist nun aber wieder was anderes; ich habe ja nie gesagt, dass es allein dieses Konzept in ihrer Musik ist, die CC erfolgreich machen. Dass dazu noch die Coverarts und die Arbeit des Labels noch das Ihrige dazutun, sollte klar sein. Aber sehen wir's mal so: irgendwas muss an der Band dran sein - und sei es nur die Covergestaltung -, was diese Band erfolgreich macht.
    Ob man das Gleiche bei anderen Bands besser umgesetzt findet, steht hier gar nicht mal zur Debatte; Geschmack ist eben relativ

DJ n