Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 59

Thema: Game Music

Game Music

Hallo!

Schon seit Jahren hör ich Game Music und mich würd ma interessiern, was ihr darüber denkt.

Was ist eure lieblings Game Music und welche könnt ihr gar nicht mehr ab?

Soviel zur Frage.

Meine absoluten Favourien der Game Music sind die Silent Hill OSTs!!
    Die Spiele sind einfach genial und die Musik verschafft einem auch ne ganz dolle Atmosphäre dazu.

Und die Game Music die mich persöhnlich total nervt ist von der MegaMan Serie xD

Hoff ma es haben nich soviele was gegen den Thread!

Gruß,
    Rena

Zitat Zitat von Tiger D. Rena
    Was ist eure lieblings Game Music und welche könnt ihr gar nicht mehr ab?
    Das ist eine gute Frage^^
    Meine lieblings Game Music ist die von den Gothic-Spielen, da die Songs so schön mittelalterlich und ruhig sind

Welche ich garnicht mag: Da fällt mir jetzt nichts ein^^"

Silent Hill 2 OSTs finde ich von der Reihe gerade besonders toll. Und ansonsten gibts so viele geniale Soundtracks aus Spielen, vornehmlich aus dem OST-RPG-Bereich. Genannt seien hier solche Überflieger wie Chrono Cross, Xenogears, Final Fantasy VII oder Final Fantasy VI... Und nebenbei gibts auch etliche andere tolle Soundtracks, wie bspw. alle möglichen anderen FF-Alben (imo sind die Orchestralen Vertonungen, sowie Potion I, Potion II, Pray und Love Will Grow ein paar der besten, wobei ich den eigentlichen Original Soundtrack jedes Teils größtenteils genial finde, weil diese mir das Spiel wieder in Erinnerung rufen und ich wieder dasselbe Gefühl bekomme, als ich sie zockte). Oder Chrono Trigger, die Musik der Mario Spiele, Castlevania Soundtracks, Vandal Hearts Soundtracks, Xenosaga II teilweise, Harvest Moon, oder oder oder...

Wir hatten nicht umsonst vor Januar 2003 ein VGM-Musik-Forum auf gamesweb, gibt sicherlich hier auch irgendwo einen entsprechenden Thread (sowie zu Film Musik bestimmt ebenfalls).

Also ich mag die Musik von Monkey Island. Und von Super Mario. ^^ Die sind einfach nur cool
    Welche ich aber nicht mag, ist diese Musik von Secret of Mana. Da ist mir irgendwie immer schlecht von geworden. O_o

e: Oh jo. Den SH 2 Track find ich auch geil.

Neben Final Fantasy finde ich den Soundtrack von Mafia extrem gut, passt super in die 30er, wo das Spiel angesiedelt ist und beruhigt irgendwie.

also, besonders mag ich den FF VIII ost, aber eben generell sind die OSTs vond en FF teilens ehr gelungen. und dann geht nichts über den secret of mana soundtrack

also mein lieblingssoundtrack ist der von donkey kong country 2, wunderschöne melodien, besonders die mine- und dornenlevel-tracks.
    den silent hill 2 soundtrack finde ich auch sehr geil.
    dann noch einige zelda-stücke, besonders das dark world-theme aus AlttP und das normale zelda-theme von john williams und der tantalus battle-theme aus secret of mana.

FF7 > all.

Ansonsten mag ich den von FF9 sehr gerne, ebenso den von FF8.
    Xenogears sollte auch noch genannt werden.

Super Metroid
    Metroid Fusion
    Zelda (III - V)
    und n bssl Silent Hill.

Achja, Master of Orion II. Hat zwar weniger ne richtige Musik sondern mehr so atmosphärische Klänge aber wenn man früh morgens gut betankt nach Hause kommt ist das die beste Möglichkeit zu chillen <3

Terranigma OST for teh win
    Nein Spaß beiseite - Terranigma ist für mich das ÜberSpielt mit dem ÜberSoundtrack. Die Melodien sind einfach grandios und eingängig - ich weiß garnicht wie oft ich mir den OST als Inspiration reingepfiffen habe...

Users Awaiting Email Confirmation

Also ich find den Soundtrack C&C Teberium Konflikt recht geil.Frank Klepackie eben.
    Und der Ost von den Blizzard Titeln ist natürlich auch immer hammer genial.

Zitat Zitat von Pyrus
    Mafia.
    Yeah, der Soundtrack war unglaublich passend zu dem Spiel.

Muss immer an das Spiel denken, wenn ich sowas wie Django Reinhardt höre. Einfach geil!

Terranigma, Secret Of Mana, The Legend of Zelda III - SNEScore ist doch eben das Beste

Spontan würden mir da die Soundtracks von SpellForce, Gothic, WarCraft, Morrowind, Zelda und NeoTokyo (Mod) einfallen.
    Der Jets 'n' Guns Soundtrack ist auch ganz nett.

Merlin Gast
    Max Payne 2, Mafia und Blade Runner. Das sind die 3 die mir so auf Anhieb in den Kopf kommen.

Die Zelda Musik setzt sich sehr schnell bei mir in den Kopf. Die finde ich gut. Früher fand ich auch die Musik von Mario Bros. ganz gut, heute geht's sie mir wenig auf die Nerven. Secret of Mana fällt mir auch noch spontan ein. Weil ich das früher immer stundenlang gezockt hab. Irgendwann muss man dann ja mal die Musik vom Hexenwäldchen oder vom Trüffeldorf mitpfeifen

Ansonsten find ich die Musik von Gothic I und II nicht schlecht, obwohl dazu noch die Sounds dazu kommen. Das passt dann einfach supergut zur Atmosphäre.

Den Soundtrack von FF IX finde ich atmosphärisch.
    Nerven tut mich eigentlich keine Game-Music. Ich höre sie eh in den meisten Fällen nur, wenn ich das Spiel dazu auch gerade spiele, und da gehört sie einfach dazu. Egal wie oft sie auch wiederholt wird.

Der Soundtrack von Loco Roco.
    Ansonsten auch noch der Soundtrack von Baten Kaitos I, II, den ganzen Final Fantasy Teilen (ganz besonders VI, VII, VIII), Katamari Damacy , We Love Katamari, Kingdom Hearts I, II, Persona 3 (allein schon wegen dem genialen Battle Theme) und auch die Shadow Hearts Reihe. Diese sind mir so gerade eingefallen.

Einen Soundtrack, der mich nervt, hab' ich nicht unbedingt... Wenn schon denn schon, dann sind es ein paar Lieder, welche mir auf die Nerven gehen, aber nicht der gesamte Soundtrack.