Tja, ganz normal. Die Grafik entwickelt sich schnell weiter, man erlernt die Techniken und setzt sie um. Wie Lightmaps, bekommt mit viel Übung auch je nach Zeit immer bessere Mapping-Resultate hin. Das Schreiben einer Story muss dagegen im Blut liegen, man kann es kaum erlernen, kaum trainieren. Klar kann man seinen Stil verbessern, mit der Zeit bekommt man auch das Gefühl für Szenen, wie sie am besten dargestellt werden, damit es am besten wirkt, ob dramaturgisch gemeint oder nicht. Aber Kreativität kann man einfach nicht schulen, entweder man hat sie, oder nicht. Ich habe nach Vampires Dawn kein einziges Maker-Spiel mehr zuende gespielt, denn Storymäßig hat die ganze Angelegenheit einfach nie so lange gefesselt, bis man nach Stunden die Credits gesehen hat. Ich würde euch gerne eine Story präsentieren, die zeigt, was ich meine. Leider habe ich dagegen das Problem, dass auch ich auf Hilfe angewiesen bin und so egozentrisch die menschliche Lebensform auch ist, kann ich darauf warten bis ich alt bin und ihr genauso gut auf meine Geschichten. (und genau deshalb bin ich kein aktives Mitglied mehr und interessiere mich nur noch am Rande für den Maker)