Zitat Zitat von thirty
Wie es scheint, wird die Geschichte mithilfe von liebevoll animierten Zeichentricksequenzen (bzw. Animesequenzen ^^) vorangetrieben und das Kampfsystem ähnelt dem von Disgaea und co.
Riskiert einfach mal einen Blick, wenn ihr mit Strategie-RPGs nur ansatzweise etwas am Hut habt oder euch die RPGs auf dem PSP ausgehen
Link zur Page: http://www.jp.playstation.com/scej/title/jeanne/
Sieht sehr nett aus! Besonders die Vintage-Schlachtsequenz hat Stil.

Ich bin absolut ein Fan davon historische Hintergründe an RPG's zu ketten und diese mit Fantasy Elementen zu vermischen wie auch bei Shadow Hearts oder dem kommenden Trusty Bell.

Zitat Zitat von thirty
*sich als Arina Tanemura Fan und somit auch als Jeanne, die Kamikaze-Diebin (die besagte Animefernsehserie) Fan outet*
Nein, ich bin auch ganz froh, dass sich dieses Spiel nicht auf den Anime bezieht, auch wenn ich diesen ganz in Ordnung finde
Es gibt einige Anime Serien die ich gerne sehe und schätze, aber die ist wirklich nicht mein Fall.

Zitat Zitat von Gourry Gabriev
Aber hoffentlich nicht unter dem Namen 'Joan of Arc' (da klingt selbst das Deutsche Johanna von Orleans besser),falls es dazu kommt.würden aber wahrscheinlich die Franzosen den Titel eh wieder umändern.
Ich bin ja für die Variation "Johanna Dark". Da aber der Charakter aber recht nah am Original angesetzt wird (sogar mit Pagenkopf ^^), tipp ich mal darauf, dass es international bei Jeanne D'Arc bleibt.