mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 55

PSP RPGs - Auswahl und Qualität

Da ich nun gestern ne PSP zum Abi geschenkt bekommen habe, wollte ich mich mal so kurz über die RPGS erkundigen.

1) Hab mir selbst PoPoLeCrois zugelegt, kennt das jemand?
    2) Ist BoF 3 verbessert oder ist das immer noch die grausame PSX Version? Die hatte nämlich so ne schlechte Übersetzung?
    3)Ist Tales of Eternia spielbar? Die PSP scheint mir zumindest sehr unhandlich in manchen belangen und ich hab da so meine Zweifel, dass ein sehr schnelles Tales of darauf spielbar ist.
    4) Welche Titel kommen den demnächst raus? Was ist sonst noch geplant?

Bof 3 wurde glaube ich auf Englisch beibelassen, ergo keine schlimme Übersetzung. Tales of Eternia spielt sich eigentlich recht flott damit, nur muss man sich erstmal damit gewöhnen.

Für weitere Titel schau mal in den Tales of Destiny Remake Thread, dort sind gleich 3 Games oder so aufgelistet.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Hab mir heute Tales of Eternia gekauft und bin restlos Begeistert!
    Kaum Ladezeiten (1-2sec)
    Flüssige Grafik, keine Ruckler
    Soundqualität perfekt
    Sehr gut spielbar!

Absolute Kaufempfehlung von mir!
    Meine Videospielsammlung

Zitat Zitat von Valfaris
    Welche Titel kommen den demnächst raus? Was ist sonst noch geplant?
    Also einer der wichtigsten Titel für die PSP ist Final Fantasy VII Crisis Core (jedenfalls für mich ^^). Es dauert aber wahrscheinlich noch einige Zeit, bis es erscheint...
    Dann wäre da noch Valkyrie Profile Lenneth von SE, welches nächsten Monat in Amerika für die PSP erscheint!
    Ansonsten soll die Legend of Heroes Reihe für die PSP auch sehr gut sein. Der zweite Teil davon ist wohl im Moment noch in der Mache, soweit ich weiß.
    Geändert von thirty (23.06.2006 um 16:22 Uhr)

Nicht ganz, The Legend of Heroes II: Prophecy of the Moonlight Witch ist seit dem 20.06 in den USA erhältlich.

Nun, ich weiß jetzt leider nicht mehr, wie aktuell das alles ist, aber zuminest sollte Suikoden 1 & 2 auf der PSP nochmals released werden.

Nicht Ich Gast
    Valkyrie Profile Lenneth wurde noch nicht erwähnt?
    Dann hol ich das nach
    Ist ein Remake des PS1-Teils (auch besser bezahlbar^^)
    Wenn das in einer verständlichen Sprache käme, wäre das für mich DER Kaufgrund für ne PSP.
    Vielleicht kann hier wer anders mehr dazu sagen.

Folgende RPGs gibt es für die PSP in Englischer/Deutscher Sprache erschienen bzw sind geplant (soweit ich weiss):

Astonishia Story (USA)
    Breath of Fire 3 (Deutschland)
    Popolocrois (Deutschland)
    Valkyrie Profile: Lenneth (Release dieses Jahr in den USA)
    Legend of Heroes 1 (USA)
    Legend of Heroes 2 (USA)
    Key of Heaven (Deutschland)
    Tales of Eternia (Deutschland)
    Final Fantasy VII Crisis Core (Releases dieses Jahr in den USA)

Zu den Spielen:

Astonishia Story

Spiele ich momentan. Das Spiel ist ein Remake der GP32 Version, die in Korea (dort wo das Spiel auch herkommt) Kultstatus geniesst. Warum dies der Fall ist konnte sich mir noch nicht erschlossen werden. Die Grafik liegt auf einen Niveau mit GBA und RPG-Maker. Die Story ist 08/15. Der Sound gefällt mir sehr gut. Kampfsystem ist Strategie Angehaucht (Bewegungsmodus, Angriffmodus etc.) allerdings nicht komplett Taktisch da ich noch keinen Unterschied gemerkt habe ob ich den Gegner von vorne oder von hinten Angreife. Schwierigkeitsgrad ist mittel bis einfach. Das Spiel ist für all jene gedacht die ein schönes Old-School RPG spielen möchten. Das beste an den Spiel sind bisher div. Charas die Aufgetaucht sind, ein NPC der auf einmal eine Passwortabfrage machen will, weil das Spiel eine Raubkopie ist, ein Zwerg der mir was Hobbits erzählen will. Im großen und ganzen ein nettes Spiel. Mir gefällts und ich spiele weiter.

Breath of Fire 3

Remake der PSOne Version, mehr gibt es kaum zu sagen, ein Klassiker, den ich noch spielen muss.

Popolocrois

Davon habe ich schon vor ein paar Monaten hier im Forum eine Review geschrieben. Das Spiel ist ein Remake der PSOne Games (Teil 1 und Teil 2 wurden zusammengefasst) die es nie in Englische Sprache geschafft haben veröffentlich zu werden. Die Grafik ist IMHO sehr schön und knuddelig. Kampfsystem ist extrem simple und der Schwierigkeitsgrad sehr einfach. Das Spiel macht einfach Spass zu spielen, und ist mit knapp 30h allerdings ein wenig kurz wenn man bedenkt das dies 2 Spiele sind . Link zur Popolocrois Diskussion

Valkyrie Profile: Lenneth

Ebenfalls ein Remake eines PSOne Hits. Bin mal gespannt wie es spielerisch ist. Die PSOne Version konnte mich allerdings nicht fesseln.

Legend of Heroes 1

Genau ein PSOne Remake. Allerdings wieder eines Spieles das es nicht in Englische Sprache geschafft hat. Das Spiel ist IMHO sehr schön. Es ist typisch Old-School mit netter Grafik (besser als Astonishias Story und Popolocrois). Es ist sehr linear und mit klassischen Kampfsystem. Schwierigkeit ist einfach. Hat mir sehr viel Spass gemacht, und Teil 2 wartet schon nach Astonishias Story schon darauf von mir gespielt zu werden.

Legend of Heroes 2

Ebenfalls ein PSOne Remake und spielt zeitlich vor Teil 1. Ansonsten kann ich vom ersten Anspielen nur sagen das es genauso wie Teil 1 auf mich wirkte nur mit einer anderen Story .

Key of Heaven

Ein Spiel das ich weder auf jap. noch als US-Version wirklich kapiert habe, das gilt für die Kampfsteuerung als auch für die Story. Ist ein Action-RPG, das im alten China spielt. Grafik ist in 3D gehalten und die einzige Innovation ist, das es kein Remake ist. Aber dafür IMHO das schwächste RPG auf der PSP.

Tales of Eternia

Wieder ein PSOne Remake (wurde in den USA als Tales of Destiny 2 auf der PSOne veröffentlicht), allerdings ein geniales Spiel, wenn man mit dem Kampfsystem zurecht kommt (was ich bei keinen Tales of Spiel wirklich gepackt habe da Action basierent).

Final Fantasy VII Crisis Core

Keine Ahnung wie das Spiel ist wie es sein wird, da noch nichtmal der Japan Release draussen ist soweit ich weiss. Mal sehen.

Ab Oktober soll übrigens die Firmware 3.0 veröffentlicht werden mit der man PSOne Games auf der PSP spielen kann, somit wird es dann richtig spassig. Wie genau das gehen soll und ob man die ISOs alleine mache darf steht noch nicht fest. Es kann natürlich auch sein das Sony das ganze als Emu zum Vollpreis einzeln rausbringt, naja abwarten. Dann allerdings steht dem RPG genuss auf der PSP nichts mehr im weg.

Was Suikoden 1+2 Remake angeht so ist der nur in Japan erschienen und Konami hat bisher kein Interesse daran das Spiel in den USA oder Europa zu veröffentlichen.
    Geändert von akira62 (04.07.2006 um 06:36 Uhr)
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

Film Liste: Komplette Film Liste

Seit dem 08.07 gibts nun auch Brave Story und ich kann auch ganz leicht behaupten, dass es das beste PSP spiel bisjetzt für mich ist. Hab heute damit angefangen und muss schon sagen das die Grafik mich an manchen stellen überascht hat, sie sieht ziemlich flüssig aus und das sogar aus der nähe, einige PS2 Spiele sehen dagegen schlecht aus. Das Kampfsystem ist dem von Dragon Quest vom Aufbau ähnlich, ausser das es Kombination Angriffe zwichen den Teammitgliedern gibt. Die Story versteh ich leider nicht, da ich kein japanisch verstehe....Das Spiel empfehl ich aufjedenfall falls ihr gerne importet.

Zitat Zitat von TheBoss
    Seit dem 08.07 gibts nun auch Brave Story und ich kann auch ganz leicht behaupten, dass es das beste PSP spiel bisjetzt für mich ist. Hab heute damit angefangen und muss schon sagen das die Grafik mich an manchen stellen überascht hat, sie sieht ziemlich flüssig aus und das sogar aus der nähe, einige PS2 Spiele sehen dagegen schlecht aus. Das Kampfsystem ist dem von Dragon Quest vom Aufbau ähnlich, ausser das es Kombination Angriffe zwichen den Teammitgliedern gibt. Die Story versteh ich leider nicht, da ich kein japanisch verstehe....Das Spiel empfehl ich aufjedenfall falls ihr gerne importet.
    Klingt sehr gut, aber angeblich wird es nicht für die USA übersetzt, da es auf einem Anime Film basiert, der außerhalb Japans nicht erscheinen wird...

Hast du schon ein wenig Einblick in die Story? Bzw. hast du vielleicht irgendwo im Vorfeld etwas über die Spieldauer gelesen?
    Grafik & Kampfsystem sehen zugegebenermaßen sehr verführerisch aus: http://media.psp.ign.com/media/815/815521/vids_1.html

Valkyrie Profile: Lenneth
    erschein am 18. Juli in den USA d.h, noch drei tage warten
    Offizielle Homepage
    ------Mein offizielles Grundgesetz------
    §1 ich habe immer recht
    §2 sollte §1 nicht zutreffen, tritt automatisch §3 in Kraft
    §3 siehe §1

Zitat Zitat von Zordan
    Klingt sehr gut, aber angeblich wird es nicht für die USA übersetzt, da es auf einem Anime Film basiert, der außerhalb Japans nicht erscheinen wird...
    Nicht im ernst oder? :/ ich bete schon ne weile für den us release. aw

Zitat Zitat von Sasuke
    Nicht im ernst oder? :/ ich bete schon ne weile für den us release. aw
    Naja, IGN behauptet das. In einem Forum hab ich jetzt gelesen, es erscheint sehr wahrscheinlich, da es direkt von Sony produziert wird.

Wenns einen Guide auf Gamefaqs gibt, hol ich es mir vielleicht auf jap.
    [EDIT]: Möp, gar nixxx.

btw.: Wo bestellt ihr die US Version von VP:L?
    Kennt wer einen Shop der nach Österreich liefert? Kreditkarte ist kein Hindernis. Nur per Nachnahme, wäre mir etwas unrecht. Hab schon.
    Geändert von Zordan (15.07.2006 um 17:23 Uhr)

Ich habs bei dvdboxoffice.com bestellt, bin aber etwas verwirrt
    Auf der Öffnungsseit der PSP Spiele steht 19.Juli, wenn ich dann direkt noch auf den Titel drück, dann ist es auf einmal der 27.September
    Ansonsten ist dieser Shop eigentlich gut, günstig, und für 10 Dollar mehr sollte man das Spiel auch nach 2 Tagen bei sich haben.
    Alternativ würde sich playasia anbieten, wenn es denn mal in der Liste auftauchen würde. Die sind meist auch schnell beim liefern, aber teuerer als dvdbox

Ich empfehle immer nur Videogamesplus.ca keine Probleme mit den Zoll bisher und was auch sehr gut ist auch ohne "hohe" Schnellversandkosten, sind die Games meist unter einer Woche da.
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

Zitat Zitat von akira62
    Ich empfehle immer nur Videogamesplus.ca keine Probleme mit den Zoll bisher und was auch sehr gut ist auch ohne "hohe" Schnellversandkosten, sind die Games meist unter einer Woche da.
    Hmm, ich glaube ich hole mir Valkyrie Profile: Lenneth auch dort.
    Anscheinend kann man ja locker per Überweisung in $ bezahlen und der Versand ist schneller als jener von www.play-asia.com!! Die Kontodaten bekomme ich doch sicher direkt nach dem Kauf, oder? Achja, wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen Cash und Money Order??

Zitat Zitat von akira62
    Habe auch da bestellt. Danke für den tip nochmal

Zitat Zitat von thirty
    Hmm, ich glaube ich hole mir Valkyrie Profile: Lenneth auch dort.
    Anscheinend kann man ja locker per Überweisung in $ bezahlen und der Versand ist schneller als jener von www.play-asia.com!! Die Kontodaten bekomme ich doch sicher direkt nach dem Kauf, oder? Achja, wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen Cash und Money Order??
    Soweit ich weiss kannst du nicht in die USA Überweisen.

Cash wäre einen Scheck schicken (wobei Europäische Checks nicht gemeint sind)

Money Order wäre sowas über eine Bank ist aber extrem teuer.

Am besten fährt man über Kreditkarte oder PayPal. Paypal kostet den Käufer nix und das Geld ist sofort da.

Zitat Zitat von akira62
    Blöde Frage: Meinst du generell oder bei play-asia.com? Generell ist es nämlich schon möglich (hab ich schon gemacht).

Zitat Zitat
    Seit dem 08.07 gibts nun auch Brave Story und ich kann auch ganz leicht behaupten, dass es das beste PSP spiel bisjetzt für mich ist. […] Die Story versteh ich leider nicht, da ich kein japanisch verstehe....Das Spiel empfehl ich aufjedenfall falls ihr gerne importet.
    Hast du vielleicht irgendeinen Guide/Walkthrough bzw. irgendeine Storyzusammenfassung? Ich habs mal angetestet *räsuper*. Optik und Sound sind guter PS2(!) Standart. Kampfsystem & Chara Artwork sieht auch sehr erstklassik aus.
    Es zu kaufen ohne die geringsten jap. Kenntnisse ist es mir trotzdem - dann würde ich es mit einem weinenden Auge fallen lassen.
    Geändert von Zordan (17.07.2006 um 22:09 Uhr)

Zitat Zitat von akira62
    Hab deswegen nochmal bei www.videogamesplus.ca nachgefragt und ich wurde nicht enttäuscht:
    Zitat Zitat von Video Games Plus Team
    Hello Stina,

Yes you can place an order using money order we accept payment worldwide.

thanks,

Sidney
    Customer Service Representative
    VIDEOGAMESPLUS.CA
    Hm, ist jetzt allerdings eh egal, da ich mich (bzw. meine Eltern ^^) heute bei PayPal angemeldet habe. Allerdings steige ich dort nicht ganz durch und die Guten (meine Eltern) wissen auch noch nichts von ihrem Glück. Diese Gründe sprechen wiederum für die Überweisung bzw. Money Order (omg, ist das wirklich dasselbe??)....
    Ach egal, am Ende hole ichs mir doch bei ebay >.<"