Zitat Zitat
Ich Träume manchal "Fortsetzungen" von meinen Träumen die Jahre
her sind.Hatte das auch schon mal einer von euch ?
Wirkliche Fortsetzungen hatte ich noch nicht, aber Träume, die nach Jahren leicht abgeändert wieder kommen, vll sogar ein Stückchen weiter gehen.
Man sagt ja, dass in den Träumen Eindrücke, Formen etc. des Tages verarbeitet werden und in sehr abstrahierter Form auftauchen, aber meistens tauchen Sachen, die ich am Tag erlebt habe stückweise aneinandergereiht wieder auf...wenn sie dann auch nicht mehr allzu viel Sinn machen
Im merkwürdigsten Traum, den ich in letzter Zeit hatte, war ich in irgendeiner Stadt, die ich noch nie gesehen hab, von der ich aber wusste, dass es die Stadt war, in der ich vor einigen Jahren gelebt habe (obwohl sie es wie gesagt nicht war), habe ein Lied gehört, dass ich irgendwoher kenne und von dem ich auch den Text weiss, habe den Text mitgesungen, das Lied im Traum war aber ein völlig anderes mit völlig anderem Text...trotzdem wusste ich, dass es das Lied war (das es nicht war) und obwohl ich den falschen Text hätte mitsingen müssen war es der richtige. Ich hab mich da mit einigen Leuten getroffen, die ich damals kannte, allerdings waren da auch Leute bei, mit denen ich jetzt etwas zu tun habe. Trotzdem kannten sich alle und gehörten auch alle irgendwie zusammen...
Den Tag danach war ich ein bisschen durch den Wind

Albträume als Kind haben sich bei mir eigentlich immer schon beim ersten Augenschliessen angekündigt. Da war dann immer eine Ecke, komplett in Grautönen, und entweder war alles ganz groß und nah oder klein und weit weg. Danach kamen dann irgendwann immer mehrere Streifen mit Motiven und Bewegungen, die untereinander waren und sich immer abwechselnd in entgegengesetzte Richtungen bewegt haben, alles b/w.

Zum Thema Träume beeinflussen: Generell kann ich meine Träume nicht beeinflussen. Wenn ich (meist kurz vorm Aufwachen) das Bewusstsein erlange, dass ich träume, und dann irgendetwas verändern will, wiederholen sich die letzten Sekunden vor diesem Wunsch solange, bis ich aufgebe ^^ Miese kleine Träume

wow - mein erster langer Post in einer langen Zeit...und dann so einer