mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 39 von 39
  1. #21
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von SOM
    Manchmal kann ich sie beeinflussen,ich schaffs oft wenn ich rüde geweckt wurde an der Stelle weiterzuträumen,wo ich war
    Kannst du mir sagen, wie das funktionieren soll ?

    Ich grüße: DerZocker,Mr.Z,Djn, Asuka-Chan,Gruzli (für die sig^^) Ta-fan, Daen von Clan, Baby Bill , Göfla the Alien, Alkaid und Schattenläufer ..
    Mitglied der Schleswig Holstein-Sekte bei interesse >>Klick hier<<
    Bisherige Mitglieder: Rpg_Goldenboy,Ich,KeeperX,DragonClaw,FF I Weißmagier,Kajikuma,Chrischplak

  2. #22
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rosslatex
    Na, wie ich sehe, ist es wohl schön, dass manche ihre Träume beeinflussen können.

    Man träumt ja im Schnitt 17 Träume in der Nacht und wenn man Glück hat, kann man sich noch an einen erinnern. Jedenfalls kommen sie mir vor wie ein ganzes Leben und wenn ich dann aufwach, bin ich in einer anderen Welt, es dauert dann ungefähr 1,2 Sekunden, bis ich realisiere, dass es ein traum war und genau in den 1,2 Sekunden vergess ich diesen dann auch schon wieder.

    Manchmal vergess ich ihn dann aber auch nich und es ist meistens, wenn ich es nicht vergesse ein wunderschöner Traum. Wenn ich dann in der Schule sitze, verfluch ich mein Leben und möchte wieder dorthin, wo alles so wunderschön war, aber das ist ja nun eine andere Geschichte ^^

    Schlich und einfach: Nein, ich weiß nicht, dass ich träume, wie oben gesagt, fällt es mir schwer es dann zu glauben, das Unterbewusstsein spielt mit mir...6-8h lang, kann machen was es will, ich tue nur, was mein Menschlicher-Trieb von mir verlangt, wie flüchten, essen, angst, geborgenheit, eben Gefühle. Aber wenn ich dann irgentwann im Traum zeithabe nachzudenken, was ich hier eigentlich mache, komme ich eben meist schon wieder zu bewusst sein bzw. ich wache auf -.- schade eigentlich...
    sorry wenn das schon beantwortet wurde.
    aber wenn ich mir das durchlese muss ich einfach sofort antworten.
    also was das den ich komme hier nach hause noch voll im rausch und dann lese ich sowas.

    sorry latex aber das is so als wuerdest du meine gedanken zu diesem thema aufschreiben.
    ich beschrieb das auch mal, vieleicht kannst du auch meine sicht verstehn (und sorry wegen der rechtschreibung komme gerade von einem beseufness)

    also:
    es gibt bei mir eigentlich verschiedene arten von treume.
    vorweg aber sowas wie alptreume kenne ich nicht mehr wirklich. wenn ich z.b. was treume was eigentlich grusselig sein sollte (z.b. im dunkeln im park verfolgungswahn oder so) is das fuer mich nicht wirklich schlimm weil ich treume es zwar aber ich erfinde in diesem moment nicht wirklich die angst. sry es ist schlecht sowas zu erklaehren.
    und ich kann meine treume nicht wirklich beeinflussen. wenn ich was treume worauf ich nicht klarkomme kann ich zwar versuchen was anderes zu treumen aber ich werde sofort wieder in den eigentlichen taum zurueck gezogen. is aber auch nicht wirklich schlim so kann man sich voll gehen lassen und da fast wirklich erleben.
    so nun zu meinem traumarten.
    machmal treum ich ich waer so in einer anderen welcht, denkt euch von mir aus die final fantasy welt oder irgentwas was euch gefaehlt (damit ihr meine situartion verstehen koennt), und alles was ich da mache kommt schon ich denk da auch garnicht drueber nach alles passiert halt. und ich kann mich in meinen traum wirlich spuehren und leben. ich kann da eigentlich alles fuehlen wie in wirklichkeit (hass, trauer, wut, schmerz, rache, freude, glueck, aufgeregt zu sein) und an sowas kann ich mich meist auch noch errinern und wenn ich dann z.b. mit dem fahrrad rum cruse denkt ich die ganze zeit drueber nach und treume das so zu sagen weiter. sowas mach ich auch ganz gerne wenn ich mir meinen mp3 player umschnalle und dann einfach ne runde radfahren oder ne runde dur den park laufen (sehr gut zum nachdenken oder treumen).
    aber so ist es wie gesagt ich treum da von und seh es zwar haargenau. aber manchmal ist es auch so wenn was heftiges passiert das es dann so ist das ich diese stelle ein paar mal wieder von vorne treume und immer versuche was zu aendern( wenn z.b. was traurieges passiert). dann versuche ich es zu aendern und auf andere wege besser zu machen. aber alles was ich versuche es kommt immer wieder auf das selbe heraus.
    es ist halt so das der ganze traum schon da waere und ich wuerde ihn von anfang bis ende durchlaufen lassen und ich kann nichts daran aendern.

    aber manchmal hab ich auch treume wie:
    ich stelle mir von das ich irgentwo ganz hoch drauf sitze ( einmal war es so das ich auf einem geruest saß das mindesten ein paar tausend meter hoch war o_0 )
    und egal was ich mach ich falle auf jedenfall runter. es ist immer so ich sitze drauf. und ich versuche mit meine ganzen gedankenkraft nicht zu springen. aber man sieht nur wie ich da sitze ich zucke nicht mal mit der wimper, ich sitzt da und schau nach unten. und dann springe ich einfach. udn dabei schau ich nur nach unten. und kennt ihr das wenn ihr mit der achterbahn fahrt und ganz schnell nach unten fallt? dann bekommt man doch so`n komisches gefuehl im bauch. das kann ich dann auch noch fuehlen aber richtig intensiev.
    und ich seh den boden immer naeher kommen, immer schneller und immer naeher. und dann kurz bevor ich aufkomme wach ich auf zucke zusammen denk mir nur so ueble sache leg mich wieder hin denke kurz darueber nach und bevor ich mich versehn kann schlaf ich schon wieder und treume von den schoensten sachen. ( irgentwie schon krank)

  3. #23
    Ich Träume manchal "Fortsetzungen" von meinen Träumen die Jahre
    her sind.Hatte das auch schon mal einer von euch ?

  4. #24
    Zitat Zitat
    Ich Träume manchal "Fortsetzungen" von meinen Träumen die Jahre
    her sind.Hatte das auch schon mal einer von euch ?
    Das ist mir vor Jahren auch schon einmal passiert. War aber ein einmaliger Fall. Sowas kann ich auch nicht weiter beeinflußen. Auch das "Weiterträumen" funktioniert Nicht.

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Black_Dragon
    ...ich kann da eigentlich alles fuehlen wie in wirklichkeit (hass, trauer, wut, schmerz, rache, freude, glueck, aufgeregt zu sein)....
    Wie oft hast du solche intensiven Träume eigentlich? Bei mir kommt das nur sehr selten vor. Meine Tagträume sind meistens so intensiv, dann versetze ich mich auch in andere Welten hinein.

    Wie ist das bei euch habt ihr auch öfters Tagträume?

    Da fällt mir gerade noch was anderes ein. Als kleines Kind hatte ich immer einen Alptraum, der sehr oft wieder kehrte. Er wurde auch immer realistischer, bis er eines Tages so real wurde, das ich richtig Angst hatte. Allerdings kam der Traun dann nicht mehr wieder. (Zum Glück )

  5. #25
    Orginal geschrieben von Good Twin:
    Zitat Zitat
    Als kleines Kind hatte ich immer einen Alptraum, der sehr oft wieder kehrte. Er wurde auch immer realistischer, bis er eines Tages so real wurde, das ich richtig Angst hatte. Allerdings kam der Traun dann nicht mehr wieder.
    Das ging mir auch immer so. Aber irgendwie ging der Traum immer ein kleines Stück weiter als vorher und dann war er plötzlich zu ende.

  6. #26
    Ich habe gestern geträumt, das ich mir ne mezzo mix zitrone gekauft habe .. als ich aufwachte, hatte ich den mmz geschmack im mund
    Mirage In The Water.

  7. #27
    Mein schlimmsten Traum hatte ich vor etwa 6 Montaten, da war ich auf der Flucht vor irgendjemanden und dieser jemand hat mich erschossen.
    Man, ich erinner mich daran als wär es gestern gewesen, ich konnte es nicht fassen, dass ich es war, die so stark geblutet hat.
    Tja, danach bin ich aufgewacht - klatsch nass und mit Herzklopfen wie nach einen kilometerlangen Sprint...

    Aus psychologischer Sicht dienen Träume dem Stress- und Aggressionsabbau, auch nicht richtig zuende gebrachte Konflike (ein Streit oder ein Missverständnis z.b.) werden in Träumen beendet, damit das Gehirt diese Erinnerungen ablegen kann.

    Es gab da ein Experiment mit Katzen, denen es nicht erlaubt wurde zu träumen (jedes Mal, wenn sie in die REM-Phase gekommen sind, wurden sie geweckt). Die Tiere wurden hyperaktiv, aggressiv und haben doppelt so viel gefressen.
    Als man den Versuch dann abbrach und die Katzen ganz normal schlafen lies, holen sie die gesamte verpasste 'Traumzeit' wieder nach.

    Und bei Menschen ist das genauso.

  8. #28
    Hmm ja wo fange ich am besten an ...
    hmm.. Also ich war so unterwegs mit Freunden gestern son bissel Party gemacht..
    Ein bissl Party..?? untertreib mal net so
    Naja dann so gegen 3 oder wars 4 nachause.. Dann so halt Gut nächtle und pennen.

    Naja in meinem Traum, bin ich dann nächsten morgen aufgewacht und mit den selben Freunden auf ne Grillparty gegangen.
    In einer Stadt in der ich seit 11 Jahren nicht mehr war..
    Mit Leuten die diese Stadt nicht kennen.
    Naja im Laufe der Grillparty wurde dann der eine oder andre
    Kasten Bier geleert. Und meiner Einer geht auf das Dach eines 6 Stöckigen Blockhauses. Naja unten stehen alle .. und rufen mir zu..
    Spring nicht spring nicht..

    Meiner einer sagt dann ganz easy:" hey bleibt locker das ist nur ein Traum mir wird nix passieren" JUMP... und Fall und rumms auf Beton strasse..
    Steh wieder auf putz mich ein bissel ab " Seht ihr hab ich doch gesagt ist nur ein Traum"
    Naja ich hab das dann noch ein paar mal gemacht ^^ von imemr höheren Gebäudem war echt lustig...
    Ich hab auch immer gefragt ob jemand mit springen will doch die hatten alle Angst O_o
    Obwohl ich immer gesagt habe das es nur ein Traum ist.
    Was mich zu der Frage bringt.. Warum zum Geier wusste ich das , dies ein Traum ist.. immerhin haben die Steaks und Würstchen und alles andre ECHT geschmeckt O_o


  9. #29
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Alexiel
    Es gab da ein Experiment mit Katzen, denen es nicht erlaubt wurde zu träumen (jedes Mal, wenn sie in die REM-Phase gekommen sind, wurden sie geweckt). Die Tiere wurden hyperaktiv, aggressiv und haben doppelt so viel gefressen.
    Als man den Versuch dann abbrach und die Katzen ganz normal schlafen lies, holen sie die gesamte verpasste 'Traumzeit' wieder nach.
    Hm... kennst du "Augen in der Dunkelheit" aus der Serie Star Trek - Next Gerneration? Da gings genau um das Thema. Die ganze Crew konnte nicht in den REM-Schlaf gelangen und ist langsam aber sicher durchgedreht.

    Wenn ich krank bin (oder ich kurz vor einer Prüfung stehe, was irgendwie auf dasselbe rauskommt), sind die Nächte immer der reinste Horror. Gestern nachm Kino z.B. bin ich irgendwie die ganze Zeit durch die Matrix gebeamt und habe nirgends ein ruhiges Plätzchen zum Schlafen gefunden . Liegt wohl irgendwie daran, dass das Gehirn tagsüber auf Sparflamme arbeitet und man bei weitem nicht so viele Sinneseindrücke wie sonst verarbeiten, ausblenden kann whatever. Und nachts, während dein Körper die Krankheit bekämpft, wälzt du dich in deinem Bett rum, gefangen in den Sinneseindrücken, die dich am Tage bombardiert haben.
    Bah. Ich will wieder gesund sein .

  10. #30
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rick Jones
    Was mich zu der Frage bringt.. Warum zum Geier wusste ich das , dies ein Traum ist
    So richtig kann ich mir das auch nicht erklären. Vielleicht war der Traum ja zu absurt und deshalb hast du es dann gemerkt.


    Zitat Zitat
    Original geschrieben von RPG-Süchtling
    Wenn ich krank bin (oder ich kurz vor einer Prüfung stehe, was irgendwie auf dasselbe rauskommt), sind die Nächte immer der reinste Horror....
    Genau dasselbe Erlebniss hab ich auch immer, wenn ich krank bin. Dann schwieren mir immer irgendwelche komischen Dinge durch den Kopf und ich komme nicht zur Ruhe. Es ist irgendwie, wie eine Art Halbschlaf.

  11. #31
    Fortsetzungsträume können ganz witzig sein, mein Rekord war so ein irrer Scifi/Piraten -Dreiteiler, jede Nacht eine neue Episode, wer braucht da noch Fernsehn?
    Und das mit dem wieder einschlafen und weiterträumen habe ich auch des öfteren.

  12. #32
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ianus
    Fortsetzungsträume können ganz witzig sein, mein Rekord war so ein irrer Scifi/Piraten -Dreiteiler, jede Nacht eine neue Episode, wer braucht da noch Fernsehn?
    Und das mit dem wieder einschlafen und weiterträumen habe ich auch des öfteren.
    Keine Ahnung, wie das gehen soll .. ich träume so selten wie nie . ^^"
    ..
    Vileicht liegts daran, das ich immer solang wach bin *nachdenk*
    Mirage In The Water.

  13. #33
    Ich spüre meine Träume eigentlich auch immer sehr intensiv, obwohl ich, wenn ich mich danach daran erinnere, feststellen muss, dass alles total unlogisch war und ich meistens doch nicht so stark gefühlt habe.
    (Wenn das jemand verstanden hat, geb ich ihm nen Keks.)
    Ich mein, wenn ich da richtig hinfall und denk "Mensch, so stark bin ich ja noch nie hingefallen", und danach wach ich auf und merk, dass der Schmerz gar nicht so groß war, nur im Traum hab ich keinen größeren Schmerz gekannt. o_O
    (Wenn das jemand verstanden hat, kriegt er ne Prinzenrolle von mir.)

    Letztens hatte ich einen wahnsinnig intensiven Traum, der hat mich richtig mitgerissen.
    Ich war auf der Flucht vor einem Butler. Ich bin immer vom Dschungel in die Wüste gerannt, um ihm zu entkommen. Als ich dann einmal der Wüste war, stand ich vor ner Pyramide. Oben stand ein 13jähriger Junge im Frack, boshaft lächelnd. Dann holt er eine Laserpistole heraus und beginnt, auf mich zu schießen. Zuerst trifft er nicht, aber dann fährt er langsam von der einen Seite zu anderen und trennt mich ungefähr in Lungenhöhe. Das war wirklich der größte Schmerz, den ich je verspürt hatte, ich wollte nur noch sterben, wirklich. Leider bin ich nicht gestorben, und so hab ich gesehen, wie mein Oberkörper zur Seite kippte und wie ein Schwall Blut aus dem Schnitt quoll. Dann verwischt alles.

    Das Seltsame ist, dass ich nichtmal einen Horrorfilm gesehen hab (noch nie) oder was ähnliches, was diesen abartigen Traum erklären könnte.
    Das erste, was ich nach dem Aufwachen tat, war an meinen Brustkorb zu fassen, um zu prüfen, ob dort keine Narbe ist oder so was. Aber den Schmerz spürte ich noch den ganzen Tag, wenn auch nicht so stark, obwohl da nichts war.

  14. #34
    @schattenläufer: *prinzenrolle haben will*
    @fortsetzungträumen und seine träume beeinflussen: Doch das geht! ´Funktioniert zwar nicht bei jmd und jede Nacht aber man kann definitiv seine Träume "wählen" bzw. "weiterträumen"... (hab ich selbst schon erlebt... konnte wirklich mal eine zeit lang mein "traumthema" auswählen)

    oehm mein schlimmster traum war (fünf mal oder so geträumt und zwischen den träumen lagen jahre... das erste mal mit 6-7 glaub ich) das ich von irgendeinem fremden planeten einen schrei gehört habe und danach aufgewacht bin... (jetzt denken sicherlich alle "der ist ja nicht mal draufgegangen " aber der traum war sowas von real.. und ich bin (war) mir ziemlich sicher das es ein hilferuf von irgendjmd ist (war), den ich aber niemals erreichen kann (deswegen auch der abstand ich: erde - hilfeschrei: anderer planet) und somit niemals helfen kann...)

    bzw. ich hasse es wenn ich grad irgendeinen spannenden traum hab und meine wecker klingelt.. dann probier ich meist ihn noch ein bisschen weiter zu träumen (auch das funzt ist aber gar nicht so leicht) und mich dann irgendwas nervt (mutter, vögel, etc.) und ich ihn abbrechen muss....

    ot: ich war in letzter zeit irgendwie zu viel im internet.. ausserdem verfass ich in letzter zeit zuviele schrott-posts... werde also erst in 1-2 wochen wieder posten... (falls es jmd interissiert )

  15. #35
    ich habe oft liebesträume, aber nur selten unbewusste träume, in denen ich oft schweißübersät erwache.
    Träume sind etwas schönes, ohne sie würde ich meine Ziele nie erreichen und keine Vorstellungen für ein besseres Leben erfahren.

  16. #36
    Zitat Zitat
    Aber ich habe Dejavus an späteren Tagen, wo sich die in Erinnerung gebliebenen Traumfetzen wiederholen.
    Da kommts mir immer öfter vor, dass ich von meiner eigenen Zukunft träume. 0.o Nein, kein Scherz.
    das passiert mir manchmal auch. leider träum ich immer gerade sowas vor Klassenarbeiten

    Beim Traum auf heute. Da war ich als Geheimagent verkleidet und musste alle klingelten telephone einsammeln. und als mir son mann begegnet ist, der mir das ding net geben wollte, war plötzlich ne schusswaffe in meiner hand ,aber die kugeln sind abgeprallt....

    so kenne ich mich garnet :scared:

  17. #37
    Ich schaffe es meine Träume zu beeinflussen! Nervt mich einer greif ich zur Pumpgun! Springe ich dreimal in die Luft fliege ich! Ich schaffe es sogar die einzelnen Figuren zu beeinflussen!


    (click it!) Visit mich in my Forum!
    Krasset Englisch! Ein Hoch aufs Bildungssystem!

  18. #38
    Solche DejaVus hatte ich auch schon sehr oft.
    Früher hab ichs sogar mal geschafft ganze Episoden von Serien nachzuträumen.
    Ich kann mich bis jetzt nur an 2 richtige Alpträume erinnern.
    In einem, da wahr ich afair 6, bin ich bei ner Nachtwanderung oder so durch nen Wald gehetzt während da Typen mit Messern oder rote Augen im Gebüsch waren.
    Ein anderer war das ich in so nem großen Industriekomplex vor so nem schwarzen Wagen geflüchtet bin(Manta-der Film lässt grüßen^^). Während der Flucht hatte ich ne zuiemliche Panik.


  19. #39
    Zitat Zitat
    Ich Träume manchal "Fortsetzungen" von meinen Träumen die Jahre
    her sind.Hatte das auch schon mal einer von euch ?
    Wirkliche Fortsetzungen hatte ich noch nicht, aber Träume, die nach Jahren leicht abgeändert wieder kommen, vll sogar ein Stückchen weiter gehen.
    Man sagt ja, dass in den Träumen Eindrücke, Formen etc. des Tages verarbeitet werden und in sehr abstrahierter Form auftauchen, aber meistens tauchen Sachen, die ich am Tag erlebt habe stückweise aneinandergereiht wieder auf...wenn sie dann auch nicht mehr allzu viel Sinn machen
    Im merkwürdigsten Traum, den ich in letzter Zeit hatte, war ich in irgendeiner Stadt, die ich noch nie gesehen hab, von der ich aber wusste, dass es die Stadt war, in der ich vor einigen Jahren gelebt habe (obwohl sie es wie gesagt nicht war), habe ein Lied gehört, dass ich irgendwoher kenne und von dem ich auch den Text weiss, habe den Text mitgesungen, das Lied im Traum war aber ein völlig anderes mit völlig anderem Text...trotzdem wusste ich, dass es das Lied war (das es nicht war) und obwohl ich den falschen Text hätte mitsingen müssen war es der richtige. Ich hab mich da mit einigen Leuten getroffen, die ich damals kannte, allerdings waren da auch Leute bei, mit denen ich jetzt etwas zu tun habe. Trotzdem kannten sich alle und gehörten auch alle irgendwie zusammen...
    Den Tag danach war ich ein bisschen durch den Wind

    Albträume als Kind haben sich bei mir eigentlich immer schon beim ersten Augenschliessen angekündigt. Da war dann immer eine Ecke, komplett in Grautönen, und entweder war alles ganz groß und nah oder klein und weit weg. Danach kamen dann irgendwann immer mehrere Streifen mit Motiven und Bewegungen, die untereinander waren und sich immer abwechselnd in entgegengesetzte Richtungen bewegt haben, alles b/w.

    Zum Thema Träume beeinflussen: Generell kann ich meine Träume nicht beeinflussen. Wenn ich (meist kurz vorm Aufwachen) das Bewusstsein erlange, dass ich träume, und dann irgendetwas verändern will, wiederholen sich die letzten Sekunden vor diesem Wunsch solange, bis ich aufgebe ^^ Miese kleine Träume

    wow - mein erster langer Post in einer langen Zeit...und dann so einer

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •