Zitat Zitat
Original geschrieben von Rosslatex
Na, wie ich sehe, ist es wohl schön, dass manche ihre Träume beeinflussen können.

Man träumt ja im Schnitt 17 Träume in der Nacht und wenn man Glück hat, kann man sich noch an einen erinnern. Jedenfalls kommen sie mir vor wie ein ganzes Leben und wenn ich dann aufwach, bin ich in einer anderen Welt, es dauert dann ungefähr 1,2 Sekunden, bis ich realisiere, dass es ein traum war und genau in den 1,2 Sekunden vergess ich diesen dann auch schon wieder.

Manchmal vergess ich ihn dann aber auch nich und es ist meistens, wenn ich es nicht vergesse ein wunderschöner Traum. Wenn ich dann in der Schule sitze, verfluch ich mein Leben und möchte wieder dorthin, wo alles so wunderschön war, aber das ist ja nun eine andere Geschichte ^^

Schlich und einfach: Nein, ich weiß nicht, dass ich träume, wie oben gesagt, fällt es mir schwer es dann zu glauben, das Unterbewusstsein spielt mit mir...6-8h lang, kann machen was es will, ich tue nur, was mein Menschlicher-Trieb von mir verlangt, wie flüchten, essen, angst, geborgenheit, eben Gefühle. Aber wenn ich dann irgentwann im Traum zeithabe nachzudenken, was ich hier eigentlich mache, komme ich eben meist schon wieder zu bewusst sein bzw. ich wache auf -.- schade eigentlich...
sorry wenn das schon beantwortet wurde.
aber wenn ich mir das durchlese muss ich einfach sofort antworten.
also was das den ich komme hier nach hause noch voll im rausch und dann lese ich sowas.

sorry latex aber das is so als wuerdest du meine gedanken zu diesem thema aufschreiben.
ich beschrieb das auch mal, vieleicht kannst du auch meine sicht verstehn (und sorry wegen der rechtschreibung komme gerade von einem beseufness)

also:
es gibt bei mir eigentlich verschiedene arten von treume.
vorweg aber sowas wie alptreume kenne ich nicht mehr wirklich. wenn ich z.b. was treume was eigentlich grusselig sein sollte (z.b. im dunkeln im park verfolgungswahn oder so) is das fuer mich nicht wirklich schlimm weil ich treume es zwar aber ich erfinde in diesem moment nicht wirklich die angst. sry es ist schlecht sowas zu erklaehren.
und ich kann meine treume nicht wirklich beeinflussen. wenn ich was treume worauf ich nicht klarkomme kann ich zwar versuchen was anderes zu treumen aber ich werde sofort wieder in den eigentlichen taum zurueck gezogen. is aber auch nicht wirklich schlim so kann man sich voll gehen lassen und da fast wirklich erleben.
so nun zu meinem traumarten.
machmal treum ich ich waer so in einer anderen welcht, denkt euch von mir aus die final fantasy welt oder irgentwas was euch gefaehlt (damit ihr meine situartion verstehen koennt), und alles was ich da mache kommt schon ich denk da auch garnicht drueber nach alles passiert halt. und ich kann mich in meinen traum wirlich spuehren und leben. ich kann da eigentlich alles fuehlen wie in wirklichkeit (hass, trauer, wut, schmerz, rache, freude, glueck, aufgeregt zu sein) und an sowas kann ich mich meist auch noch errinern und wenn ich dann z.b. mit dem fahrrad rum cruse denkt ich die ganze zeit drueber nach und treume das so zu sagen weiter. sowas mach ich auch ganz gerne wenn ich mir meinen mp3 player umschnalle und dann einfach ne runde radfahren oder ne runde dur den park laufen (sehr gut zum nachdenken oder treumen).
aber so ist es wie gesagt ich treum da von und seh es zwar haargenau. aber manchmal ist es auch so wenn was heftiges passiert das es dann so ist das ich diese stelle ein paar mal wieder von vorne treume und immer versuche was zu aendern( wenn z.b. was traurieges passiert). dann versuche ich es zu aendern und auf andere wege besser zu machen. aber alles was ich versuche es kommt immer wieder auf das selbe heraus.
es ist halt so das der ganze traum schon da waere und ich wuerde ihn von anfang bis ende durchlaufen lassen und ich kann nichts daran aendern.

aber manchmal hab ich auch treume wie:
ich stelle mir von das ich irgentwo ganz hoch drauf sitze ( einmal war es so das ich auf einem geruest saß das mindesten ein paar tausend meter hoch war o_0 )
und egal was ich mach ich falle auf jedenfall runter. es ist immer so ich sitze drauf. und ich versuche mit meine ganzen gedankenkraft nicht zu springen. aber man sieht nur wie ich da sitze ich zucke nicht mal mit der wimper, ich sitzt da und schau nach unten. und dann springe ich einfach. udn dabei schau ich nur nach unten. und kennt ihr das wenn ihr mit der achterbahn fahrt und ganz schnell nach unten fallt? dann bekommt man doch so`n komisches gefuehl im bauch. das kann ich dann auch noch fuehlen aber richtig intensiev.
und ich seh den boden immer naeher kommen, immer schneller und immer naeher. und dann kurz bevor ich aufkomme wach ich auf zucke zusammen denk mir nur so ueble sache leg mich wieder hin denke kurz darueber nach und bevor ich mich versehn kann schlaf ich schon wieder und treume von den schoensten sachen. ( irgentwie schon krank)