Zitat Zitat von Farmer Fran
Hm ... also ehrlich gesagt zweifle ich die Echtheit des Videos an ... ich meine, so ganz problemlos kann man ja nicht wirklich so schöne Bilder von sich streitenden Gangs machen. Es gab da in meiner Siedlung im Osten Hamburgs auch einmal einen Fall, in dem aufgeflogen ist, dass das ZDF Jugendliche dafür bezahlt hat, für die Kamera Gangster zu spielen, damit die eine schöne Skandalsache haben. Seitdem glauben alle, Mümmelmannsberg sei ein Drogenkaff, in dem sich dauernd welche prügeln und die Polizei im Dauereinsatz ist. Pustekuchen - hier gehen Rentner spazieren und auf dem Schulgelände treffen sich mal Jugendliche und reißen Witze oder labern oder trinken was zusammen auf den Parkbänken, aber passieren tut hier überhaupt nichts. Allgemein kenne ich sowas aus Hamburg nicht und ich gehe nachts in der Innenstadt spazieren ...
Aber irgendwie höre ich dauernd, dass solche Dinge passieren. Irgendwie müssen da sehr wenige Idioten sehr auffällig sein, dass sich ein Bild von solchen Menschen verbreitet. Oder aber Hamburg ist einfach nur friedlich und die ganzen Sachen passieren in Berlin und in anderen Großstädten.
Hm ... komisch, irgendwie.
Na ja, was noch die Sache mit Türken angeht ... ich glaube eigentlich nicht, dass die mehr Mist bauen. Sie werden dann nur eher in den Mittelpunkt gestellt, weil das für die Medien halt interessanter ist und auch ein Klischee bedient, irgendwo ... außerdem könnte es sein, dass Deutsche sich einfach dem Klischee anpassen und sich dann "türkenhaft" benehmen und kleiden. Schlechte Formulierung, aber ich glaube ihr wisst, was ich meine.
Nur ganz genau Ahnung davon habe ich nicht. Habe weder Zahlen hier noch sonstwas. Nur meine Einschätzung der Sache aufgrund dessen, was ich selbst so sehe.
also ich bin vor 4 monaten von emmerich (schöne freundliche stadt am niederrhein^^), nach köln mülheim (also genau in der szene des videos) gezogen und ich kann dir versichern, dass es hier auf den straßen tatsächlich so aussieht.

das merkt man schon wenn man den kindern in der nachbarschaft zuhört, wie sie über irgendwelche anderen kinder in der umgebung ablästern, genau wie in dem video, da kommen dann sprüche alá "dem geb ich morgen in der schule erstmal ne bombe auf die fresse" oder "dem hab ich gestern erstmal ***** abgezogen", das ist hier an der tagesordnung und sowas finde ich bemitleidenswert.