mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 38

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Gut, ich sag jetzt mal meine Meinung aus der Nähe einer der großen "Türken-Städte", nämlich Mannheim. Und ich frage mich ernsthaft, warum bei solchen Bildern immer gleich an Türken gedacht wird (s. Wolfsrudel, ist jetzt nichtmal ein direkter Vorwurf).

Okay, erstmal muss ich sagen, ich wohne nicht in Mannheim drin und auch in keinem der Vororte, sondern einfach gute 20 Minuten mit der Straßenbahn davon weg. In meinem Kaff passiert bestimmt rein gar nichts, immerhin ist das hier nicht mehr als ein Kuhdorf. Doch die Bindung an Mannheim ist schon recht stark, weshalb ich dort ja auch öfters bin.

Das fängt schon alles an an der Haltestelle in Seckenheim, welche recht groß ist und weshalb viele Leute dort auf ihre Straßenbahn/ihren Bus warten. Dort hängen meistens Jugendgangs im Alter von ~15 Jahren rum, seltenst türkischer Abstammung. Angemacht wird man da öfters, Rumgekreische in "Kanackendeutsch" hört man da ständig -- Türken sind dort jedoch gar nicht mal so viele.

In der Straßenbahn bekommt man dann die volle Ladung. Klar, viele Türken haben einen Akzent, was ich ihnen nichtmal zum Vorwurf mache, doch schreit jemand etwas alá "EY ••••••••E ISCH DISS DISCH DU DUMME BITSCH" durch die Räume, so ist es meist ein deutscher Jugendlicher, sehr oft sogar ein Mannsweib von Mädel. Im letzten Jahr habe ich dort so gut wie nie einen Türken rumpöbeln sehen, trotz der hohen Anzahl, aber junge Deutsche? Das schon eher. Und ihr Deutsch war meistens sogar noch schlimmer als das jedes Türken.

Warum das so ist, darüber will ich gar nicht spekulieren. Aber HipHop ist bestimmt nicht dran schuld. Ich find es nur langsam irgendwie traurig, dass selbst auf unserer komischen """Elite"""-Dorf-Schule die jüngeren Generationen immer mehr so werden wie die Mannemer Stadtkinners.

Jedoch muss ich dazu auch noch sagen, mehr als Pöbeleien ist meist nicht drin. Gang-Verprügeln, Eierschmeißen, Aufruhr im Allg. ... in einigen Vororten mag das vielleicht schonmal vorgekommen sein, doch Regel ist es wirklich nicht. Klar, aufpassen muss man nach wie vor, aber man muss schon Öl ins Feuer kippen um wirklich brutale Aktionen in Gang zu setzen. Sowas wie in dem Video, sowas kenn ich wirklich nicht. Höchstens das, wo einem nachgelaufen und man ständig beleidigt wird, das kann schon mal so vorkommen. Das war aber meist schon die Spitze des Eisbergs.
    Geändert von Wonderwanda (23.06.2006 um 23:19 Uhr)
    [CENTER]ᚌᚐᚈᚈᚐᚌᚂᚐᚅ