Also ich hab genug Tuerken und ich hab genug Deutsche gesehen. Da nehmen die sich nichts. Und ich weiß nicht, ich kenn auch genuegend "asoziale" Punks die sich genauso auffuehren, also wuerd ich es jetzt nicht unbedingt nur auf den Hip Hop beziehen.

Weiß nicht, also es scheint irgendwie cool geworden zu sein, sich so auf zu fuehren. Egal in welchen Bereichen man sich befindet. Ich denk schon dass das irgendwie von den Auslaendern uebernommen wurde, die sich nicht einbuergern wollten oder auch wollen, und die Jugendlichen haben halt gemerkt dass die damit durchkommen. Zumindest ist das hier so in der Gegend der Fall, und ich wohn hier in nem kleinen Dorf, nen Unterschied zu ner groeßeren Stadt (Bremen) ist eigentlich nicht wirklich aus zu machen.

Wir haben zwar soweit ich das so mitbekomm hier keine großartigen Gangs und so, aber es gibt dennoch oft genug Stress. Und hier macht die Polizei auch nicht wirklich irgendwas. Die stehen da bei uns am Bahnhof, eine Tuerkin (tut mir leid, aber es war nun mal so) bedroht da um die Ecke mit großem Geschrei n anderes Maedchen, kA ob das ne Deutsche war oder nicht, auch egal, und die Polizei... bewegt sich keinen Zentimeter. Nicht mal nachgucken. Es wird - hier zumindest - schon wirkich als mehr oder weniger normal angesehen. Und ja, also fuer mich ist es leider schon Alltag.

Da ich n bisschen anders rumlaufe als andere, also schwarze Klamotten und so weiter, werd ich auch manchmal von irgendwelchen Typen dumm angemacht, aber das passiert halt. Die sind so und ich denk nicht dass die sich hier noch irgendwie aendern werden. Meine Klasse leitet zum Beispiel auch die Cafeteria unserer Schule seit nun einem Jahr und man bekommt wirklich mit wie die Kiddies so drauf sind. Die, die bei der Cafeteria was kaufen sind so zwischen 5. und 9. Klasse. Ungefaehr. Und die sind also wirklich kackendreist. Da nehmen sich die Deutschen auch nichts. Teilweise sind die imho sogar noch schlimmer, kann mir aber auch nur so vorkommen. Da kommen dann schon gerne so Sprueche wie auch in dem Film. Und Beleidigungen ja sowieso...

Ich kenne auch einige Rapper / Hiphopper, wie auch immer. Die, die ich kenne sind wirklich nicht so, ich wuerde das Verhalten wirklich nicht auf die Musik beziehen. Da kann man genauso gut sagen dass alle, die Metal / Gothic etc hoeren suizidgefaehrdet sind. Ist denk ich dieselbe Pampe. Es liegt wohl wirklich am sozialen Umfeld und was die halt so mitbekommen. Groeßtenteils gehen "diese Leute" wohl auf Hauptschulen / Sonderschulen, dass ist zumindest hier der Fall. Aber es tummeln sich halt auch welche auf den Gymnasien, wie gesagt.