mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 38 von 38
  1. #21
    Ich finde an dem Video ist was dran.
    Allerdings finde ich es ist übertrieben Deutschland mit solchen Leuten alle in einen Sack zu packen.
    Sicherlich ist es so das Menschen auf so eine Bahn gelangen, oft auch durch Musik, deren Interpreten sowie die Texte in den Songs. Ich höre absolut kein Hip Hop, allerdings glaube ich nicht das die Hip Hop und Rap Interpreten es darauf abgesehen haben so ein Nachbild zu hinterlassen. Ich glaube eher sie verstehen nicht, dass sie mit ihrer Lebensweise und ihrem Bekanntheitsgrad bei vielen Leuten als Vorbild gelten.

    Oft wird ja auch gesagt, es seien die Ausländer, die meist so sind.
    Auch wird gesagt, es seien die Hauptschüler, die meist so sind.
    Dem kann ich nicht zustimmen.
    Da herrscht wieder da selbe Problem wie am Anfang: Alles wird in einen Sack gesteckt.
    Sicherlich gibt es Ausländer und Hauptschüler die so sind, es sind sicher auch nicht wenige, das kann wohl niemand leugnen, allerdings gibt es auch Inländer, und Leute die andere Schul- , Berufs- und Ausbildungsformen besuchen.
    Ich mag Leute nicht die denken sie seien etwas besseres als irgendwer anderes oder sich aufführen als wenn sie alles tun und lassen können.
    Allerdings finde ich es genauso schade das direkt, wie in dem Fall, ein ganzes Land in diese eine Gruppe sortiert wird.

    Da sieht man mal wieder wie schwach und leichtsinnig der Mensch doch ist.
    Das Lebewesen, mit dem wenigsten wert.
    Wie im Krieg, bei Morden, etc.
    Hätte irgendwer, der für das Leben dieser Welt verantwortlich ist, gewollt, dass wir töten, verletzen und rauben, dann hätte es uns Klauen gegeben, keinen Verstand.

  2. #22
    etwas übertrieben schon aber leider nicht viel jedenfals in köln und bonn ist das so auch wenn viele es nicht wahr haben wollen den da sind meist jugenliche möchtegern gangster ohne ehre und verstand gewalt ist leider bei viel türken und auch deutschen afgane achbei viele mitlerweile angebohren glaube ich naja idioten gibz es überall
    Der große vorteil der Narren ist das sie keine angst haben etwas dummes zu sagen.

    Wer keine ahnung von Arbeit hatt soll lernen was arbeit ist.

  3. #23

    Aye

    Hm ... also ehrlich gesagt zweifle ich die Echtheit des Videos an ... ich meine, so ganz problemlos kann man ja nicht wirklich so schöne Bilder von sich streitenden Gangs machen. Es gab da in meiner Siedlung im Osten Hamburgs auch einmal einen Fall, in dem aufgeflogen ist, dass das ZDF Jugendliche dafür bezahlt hat, für die Kamera Gangster zu spielen, damit die eine schöne Skandalsache haben. Seitdem glauben alle, Mümmelmannsberg sei ein Drogenkaff, in dem sich dauernd welche prügeln und die Polizei im Dauereinsatz ist. Pustekuchen - hier gehen Rentner spazieren und auf dem Schulgelände treffen sich mal Jugendliche und reißen Witze oder labern oder trinken was zusammen auf den Parkbänken, aber passieren tut hier überhaupt nichts. Allgemein kenne ich sowas aus Hamburg nicht und ich gehe nachts in der Innenstadt spazieren ...
    Aber irgendwie höre ich dauernd, dass solche Dinge passieren. Irgendwie müssen da sehr wenige Idioten sehr auffällig sein, dass sich ein Bild von solchen Menschen verbreitet. Oder aber Hamburg ist einfach nur friedlich und die ganzen Sachen passieren in Berlin und in anderen Großstädten.
    Hm ... komisch, irgendwie.
    Na ja, was noch die Sache mit Türken angeht ... ich glaube eigentlich nicht, dass die mehr Mist bauen. Sie werden dann nur eher in den Mittelpunkt gestellt, weil das für die Medien halt interessanter ist und auch ein Klischee bedient, irgendwo ... außerdem könnte es sein, dass Deutsche sich einfach dem Klischee anpassen und sich dann "türkenhaft" benehmen und kleiden. Schlechte Formulierung, aber ich glaube ihr wisst, was ich meine.
    Nur ganz genau Ahnung davon habe ich nicht. Habe weder Zahlen hier noch sonstwas. Nur meine Einschätzung der Sache aufgrund dessen, was ich selbst so sehe.

  4. #24
    Zitat Zitat
    Na ja, was noch die Sache mit Türken angeht ... ich glaube eigentlich nicht, dass die mehr Mist bauen.
    Glaub ich schon wenn ich ehrlich sein soll.

  5. #25

    Aye

    Hm ... dann bräuchte man jetzt vermutlich irgendetwas mit Zahlen. Wobei man auch beachten müsste, wie viele Deutsche und wie viele Türken es hier gibt und wie sich das da mit den Prozentteilen der Kriminalität verhält ... ähm. Na ja, ihr wisst, was ich meine.
    Hat irgendwer eine Ahnung, ob es sowas irgendwo gibt? So eine Statistik?

    [Für deine Theorie würde eigentlich sprechen, dass Einwanderer ja vermutlich erstmal in "sozial schwächeren" - irgendwie blöde Formulierung - Schichten sind, und es da ja eigentlich mehr Kriminalität gibt. Zumindest, soweit ich weiß.]

  6. #26
    Ich denke schon das das Ausländer mehr "mist" bauen. Auländer werden nicht richtig imigriert oder wollen es einfach nicht. Dadurch haben sie es weitaus schwerer in Deutschland Fuß zu fassen und lassen ihren Frust wegen einer hoffnungslose Zukunft eben in Gewalt raus. Oder verkaufen halt wie viele Schwarze Drogen um Geld zu verdienen.
    Generell wäre ich auch für Gesetze die Ausländer ohne deutschen Pass bei wiederholtem "schweren" vergehen abschieben können. Auch sollte man die Einwanderungsgesetze wie in anderen Ländern auch verschärfen. Was auch einschließt Deutsch zu lernen.

    Auch finde ich, das der Grad der Bildung eine große Rolle spielt. Natürlich gibt es auch "schlaue" Gymnasiasten die vielleicht aus langerweile zu schlagen, aber der Großteil wird wohl in Hauptschulen zu finden sein, da dort auch der Auländeranteil (besonders in Großstädten wie Köln oder Berlin) sehr groß ist. Was wieder auf das Imigrationsproblem schließen läßt.

    DaS schließe ich jedenfalls aus meiner Erfahrung (War anfangs Hauptschüler und mache nun mein Abi nach) die ich in der Hauptschule gesammelt habe. Die Hemmschwelle zur Gewalt ist dort irgendwie wesentlich kleiner ob es daran liegt das sie Frustriert sind oder ihnen einfach nur langweilig ist kann ich nicht sagen. Dazu müsste man mal durch umfangreiche Studien zu diesem Thema informieren. ^^

  7. #27
    Zitat Zitat von Farmer Fran
    Hm ... dann bräuchte man jetzt vermutlich irgendetwas mit Zahlen. Wobei man auch beachten müsste, wie viele Deutsche und wie viele Türken es hier gibt und wie sich das da mit den Prozentteilen der Kriminalität verhält ... ähm. Na ja, ihr wisst, was ich meine.
    Hat irgendwer eine Ahnung, ob es sowas irgendwo gibt? So eine Statistik?
    In Österreich sind afaik ~40% der Knastinsassen Ausländer. Aber dürften hier nicht unbedingt nur Türken, sondern zu einem nicht kleinen Teil Leute aus dem Balkan sein.

  8. #28
    Das Video erinnert mich an diese kleinen, kriminellen, jugendlichen, kiffenden Jugoslaven in der Schweiz, die mich vor einigen Monaten mal verdrescht haben.

    Ich würde sagen, zum Teil entspricht das Video definitiv der Realität und ich bin persönlich der Meinung, man sollte solche Leute einsperren oder ausweisen (je nach Nationalität und Auslastung der Gefängnisse), Alter hin oder her. Woher solches Verhalten kommt? Soziale Probleme aufgrund der Nationalität oder schlechte Eltern, dazu wird es gefördert durch Gewalt-Medien wie bestimmte Musik, Fernsehen, Videospiele, etc.

    Wie man das Problem lösen könnte? Verbote finde ich persönlich totalen Mist, die Eltern kann man ebenfalls nicht staatlich erziehen lassen und Ausländern noch mehr soziale Hilfe zustecken als sie sonst schon hier bekommen, ist wirtschaftlich unrentabel, ergo bleiben als realistische Lösungen nur Ausweis oder Gefängnis, alles andere ist totaler Idealismus.

    Zitat Zitat von Justme
    Hätte irgendwer, der für das Leben dieser Welt verantwortlich ist, gewollt, dass wir töten, verletzen und rauben, dann hätte es uns Klauen gegeben, keinen Verstand.
    Quatsch, ohne Verstand keine Gewehre, Messer, chemische und biologische Kampfstoffe, Atombomben, Panzer, Minen, Granaten, Raketen und ähnliches.
    Geändert von TheBiber (01.08.2006 um 17:31 Uhr)
    Electrodynamics:

  9. #29

    >,>

    Ich finds scheisse alles auf die auslaender zu schieben..
    Wir deutschen sind genauso schuld daran..
    ausserdem wuerde ich nicht sagen d ass sas alltg in deutschland ist..klar es kommts chobft ot vor dass es extrem wird aber alltag??
    Naja...
    Aber manche beitraege klingen schon fast rassistich...

    abschieben..pah
    jeder mensch ist ein mensch und keiner wird hier abgeschoebn >,<

  10. #30
    Zitat Zitat von Pikka
    abschieben..pah
    jeder mensch ist ein mensch und keiner wird hier abgeschoebn >,<
    Lieber weiter zuschauen, wie sich Jugendbanden gegenseitig verprügeln und allenfalls noch selbst drunterkommen?

    Gegen unorganisierte Gewalt hilft nur Zwang oder organisierte Gegengewalt!

  11. #31
    Ich war mal mitschuld dass jemand abgeschoben wurde. Und imo war das absolut richtig, hat als einziger in der Klasse regelmäßig geklaut, Sachen kaputt gemacht (unter anderem auch etwas, was ich selbst gemacht habe, ein Geschenk für meine Mutter sein sollte und mir daher quasi heilig war, das war noch in der Volksschule.. Grundschule bei euch), gerauft...

    Zitat Zitat
    Ich finds scheisse alles auf die auslaender zu schieben..
    Dafür find ich dieses übersoziale Getue gegenüber solchen Menschen scheiße. Entweder man benimmt sich, dann hat auch keiner was dagenen, oder man benimmt sich nicht und hat mit Konsequenzen zu rechnen. Ich kann mich hier auch nicht aufführen wie ich will, da kann ich noch so sehr "Inländer" sein. Und wenn ich den Bogen überspanne, komm ich eben in den Knast, fertig.

    Ausländer in den Knast stecken ist bei uns aber inzwischen keine Lösung mehr, die Gefängnisse sind überfüllt mit Ausländern (40% Ausländeranteil im Knast! Wie gibts das?)

    Jaja, ich weiß was jetzt kommt. Ich böser Nazi und wasweißich alles, wie immer wenn man offen sagt wie es ist. Und es ist nun mal so, dass zumindest Österreich zum Teil ein Ausländerproblem hat. Ich mein, wie komm ich dazu dass ich mir in der Schule "Scheiß Österreicher" anhören durfte? Wie komm ich dazu dass ich in meiner Klasse kein Wort verstanden habe? Wie kamen die Lehrer dazu immer wieder sagen zu müssen "Sprecht Deutsch verdammt nochmal"? Und ja, die Lehrer habens auf auch auf höfliche Art und Weise erklärt und denen in einem ganz normalen Gespräch klar gemacht dass es unhöflich ist in einer Sprache zu sprechen die mehr als die Hälfte der Schüler nicht versteht. Ging ihnen am Arsch vorbei.

    Also entweder es klappt, oder es klappt nicht, so einfach ist das. Alle in einen Topf werfen tu ich nicht, aber wenn Ausländer ausländerfeindlich gegenüber uns "Inländern" eingestellt sind (und das sind sehr viele, verdammt nochmal....), ist das absolut inakzeptabel, genauso wie wenn ich bei einem Ausländer vorbeigehen und ne rechte Parole ablassen würde. Sowas hat man einfach nicht zu tun und fertig.

    Versteh nicht, warum man sich mit solchen Menschen die einfach nicht wollen noch lange herumärgern sollte.

    *edit* Bin btw. nicht grad 100% bei der Sache, also Wiederholungen, Fehler etc. könnt ihr behalten wenn ihr sie findet
    Geändert von NeM (01.08.2006 um 21:24 Uhr)

  12. #32
    Lol geiles Video.
    Ist mal wieder nur eine von den panikmachenden pauschal Dokus, aber ich bin froh in Österreich und nicht in Deutschland zu leben.

  13. #33
    Zitat Zitat von Farmer Fran
    Hm ... also ehrlich gesagt zweifle ich die Echtheit des Videos an ... ich meine, so ganz problemlos kann man ja nicht wirklich so schöne Bilder von sich streitenden Gangs machen. Es gab da in meiner Siedlung im Osten Hamburgs auch einmal einen Fall, in dem aufgeflogen ist, dass das ZDF Jugendliche dafür bezahlt hat, für die Kamera Gangster zu spielen, damit die eine schöne Skandalsache haben. Seitdem glauben alle, Mümmelmannsberg sei ein Drogenkaff, in dem sich dauernd welche prügeln und die Polizei im Dauereinsatz ist. Pustekuchen - hier gehen Rentner spazieren und auf dem Schulgelände treffen sich mal Jugendliche und reißen Witze oder labern oder trinken was zusammen auf den Parkbänken, aber passieren tut hier überhaupt nichts. Allgemein kenne ich sowas aus Hamburg nicht und ich gehe nachts in der Innenstadt spazieren ...
    Aber irgendwie höre ich dauernd, dass solche Dinge passieren. Irgendwie müssen da sehr wenige Idioten sehr auffällig sein, dass sich ein Bild von solchen Menschen verbreitet. Oder aber Hamburg ist einfach nur friedlich und die ganzen Sachen passieren in Berlin und in anderen Großstädten.
    Hm ... komisch, irgendwie.
    Na ja, was noch die Sache mit Türken angeht ... ich glaube eigentlich nicht, dass die mehr Mist bauen. Sie werden dann nur eher in den Mittelpunkt gestellt, weil das für die Medien halt interessanter ist und auch ein Klischee bedient, irgendwo ... außerdem könnte es sein, dass Deutsche sich einfach dem Klischee anpassen und sich dann "türkenhaft" benehmen und kleiden. Schlechte Formulierung, aber ich glaube ihr wisst, was ich meine.
    Nur ganz genau Ahnung davon habe ich nicht. Habe weder Zahlen hier noch sonstwas. Nur meine Einschätzung der Sache aufgrund dessen, was ich selbst so sehe.
    also ich bin vor 4 monaten von emmerich (schöne freundliche stadt am niederrhein^^), nach köln mülheim (also genau in der szene des videos) gezogen und ich kann dir versichern, dass es hier auf den straßen tatsächlich so aussieht.

    das merkt man schon wenn man den kindern in der nachbarschaft zuhört, wie sie über irgendwelche anderen kinder in der umgebung ablästern, genau wie in dem video, da kommen dann sprüche alá "dem geb ich morgen in der schule erstmal ne bombe auf die fresse" oder "dem hab ich gestern erstmal ***** abgezogen", das ist hier an der tagesordnung und sowas finde ich bemitleidenswert.

  14. #34
    Vorallem ist es schlimm das man die Täter dann meist nicht mal bestrafen kann, weil sie noch zu Jung sind oder halt nur nach Jugendstrafrecht "gerichtet" werden können. Ich finde man sollte diesen ganzen Jugendschutz aufheben und alle gleich bestrafen. Ohne eine "richtige" Strafe lernen die es eh nie. Und da könnte man gerade bei den Ausländern eben mit Abschiebung drohen. Versteht mich nicht falsch, wenn es möglich wäre, wäre ich auch dafür kriminelle Deutsche abzuschieben, (Am besten wir machen Australien zu einer Gefängnisinsel wo die dann alle hinkommen^^) aber das ist ja leider nicht möglich. Oder wir machen das so, wie es z. B. in manchen ländern üblich ist: Es wird z.B. geklaut oder geraubt = Hand ab. Wäre zwar makaber, aber es hätte einen Abschreckungseffekt was sowas wie 50 Sozialstunden oder 3 Wochen Jugendhaft sicherlich nicht sind^^

  15. #35
    Solang es bei uns nicht wie in der Bronx zugeht, wird das den Köpfen ganz oben am Allerwertesten vorbeigehen ... und seid mal ehrlich, wieviel Erwachsene regen sich über den Benzinpreis auf? Und wieviel über Jugendliche Banden?

    Genau, Geld ist (wie immer ) wichtiger, so auch in diesem Falle. Ein bißchen aufsehen und die Sache ist vergessen, Schwamm drüber bis Frontal 21 wieder Sendelöcher zu stopfen hat und eine weitere Hetzkampagne gegen was-auch-immer veranstaltet.

    Die Politik sieht gerne über solche "kleinigkeiten" hinweg und schiebt es auf die nächsten, die gerade in der Reihe stehen - die Schulen sind schuld.
    Die Schulen, entrüstet, schieben es auf die Eltern, die alles falsch machen. Die Eltern wiederum, am Ende noch beide arbeitend, schimpfen auf die Politiker, wegen denen sie ja beide arbeiten müssen und außerdem sind es die Medien, die schuld sind.
    Die Medien entziehen sich natürlich auch der Verantwortung und so wird die Schuld solange herumgeschoben, bis keiner mehr Schuld ist oder die Sache versumpft ...

    Wer ist nun "Schuld" an dem ganzen? Gibt's am Ende gar "einen" schuldigen?
    Die Medien präsentieren nur was gesehen werden will, die jugendlichen reden sich heraus, dass es der Mangel an Perspektiven ist, die Eltern verteidigen sich, dass sie liberale Erziehung ausprobiert haben und das System dran schuld ist, dass ihre Erziehung gescheitert ist, und die Politik will ja Killerspiele verbieten lassen, was genug sein muss, um ihre Erzieherischen Maßnahmen beizusteuern.


    Hm, was wollte ich eigentlich sagen ... hab's irgendwo auf dem Weg hierher verloren . Auf jedenfall überlege ich mir zweimal, ob ich ein Kind in de Welt setzen würde... was mit dem Thema auf den ersten Blick garnichts zu tun hat (), aber irgendwo doch:

    Wenn ich meinen Sohn/Tochter bei sowas teilnehmen sehen würde ... was denken sich die Eltern dabei? Was bringt die Kinder dazu, so auszuticken?
    … WHEN WE LAST LEFT, AERIS/AERITH/ALICE/WHATEVER WAS FUCKING DEAD.

  16. #36
    Zitat Zitat von Darji
    Vorallem ist es schlimm das man die Täter dann meist nicht mal bestrafen kann, weil sie noch zu Jung sind oder halt nur nach Jugendstrafrecht "gerichtet" werden können. Ich finde man sollte diesen ganzen Jugendschutz aufheben und alle gleich bestrafen. Ohne eine "richtige" Strafe lernen die es eh nie. Und da könnte man gerade bei den Ausländern eben mit Abschiebung drohen. Versteht mich nicht falsch, wenn es möglich wäre, wäre ich auch dafür kriminelle Deutsche abzuschieben, (Am besten wir machen Australien zu einer Gefängnisinsel wo die dann alle hinkommen^^) aber das ist ja leider nicht möglich. Oder wir machen das so, wie es z. B. in manchen ländern üblich ist: Es wird z.B. geklaut oder geraubt = Hand ab. Wäre zwar makaber, aber es hätte einen Abschreckungseffekt was sowas wie 50 Sozialstunden oder 3 Wochen Jugendhaft sicherlich nicht sind^^
    Ja oder am besten gleich ins KZ stecken?

  17. #37
    Zitat Zitat
    Ja oder am besten gleich ins KZ stecken?
    Ka wie du jetzt auf sowas kommst aber Jugendlich für ein paar Wochen oder Monate in ein Arbeitslager zu schicker wäre bestimmt auch ne Lösung.

    Man kann solche Probleme halt nicht durch reden oder irgendwelchen Therapien lösen. Was meienr Meinung nach fehlt sind harte Strafen die zur Abschreckung dienen. Und Gefängnis als soclhe ist wirklich ein Witz. Tagsüber sind die Zellen auf. Man hat Radio, Fernseher ja sogar kann man sich das ne Vieospielkonsole in die Zelle stellen. Für viele wäre das Urlaub und keine Strafe. Und falls du fragst: Ja ich wär auch für die Todestrafe bei mutwillig und geplanten Schwerverbrechen wie z.B. Mord. Denn das sind für mich keine Menschen mehr und haben es auch nicht verdient als solche behandelt zu werden. Ich frage mich, wann man endlich mal einsieht, dass man nicht die Täter sondern die Opfer schützen muss.

  18. #38
    Zitat Zitat
    Für viele wäre das Urlaub und keine Strafe
    Kommt halt auf die Person an, aber es gibt tatsächlich Leute die das quasi als Urlaub sehen. Da ists warm, gibt warmes Essen, Freizeit hat man....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •