Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Legalität

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Gendo
    Aber eins würd mich auch mal interessieren....
    Wie stehts um Musik? Also mit der legalität wenn jemand z.B.
    nen brandneues Lied (z.B. lordi,oder Bushido oder etc.) einbaut?
    Bei MP3s oder Midis?
    Bei MP3s würde ich sagen, wenn sie von der Original-CD (Welche du auch besitzt) sind, hätten Lordi & co. nicht unbedingt was dagegen. Wenn du das Lied natürlich illegal aus'm Netz hast, ist ja klar, dass das Einbauen dann ebenso unerwünscht ist...

Bei Midis... Das kommt immer drauf an, wer das Midi gemacht hat. Manchmal steht ja da, wenn derjenige in den Credits erwähnt werden will, oder seine Lieder gar nicht erst in 'nem Spiel hören will. Aber manche stellen ihre Lieder ja auch frei zur Verfügung. (vgmusic.com) Deshalb interessiert es wohl bei Midis kaum einen, ob du die nimmst, außer, die sind selbst erfunden, oder sowas in der Art...

Zitat Zitat von Gendo, zum 2.
    Und nimm doch nen anderen Avatar, schon die Andeutung auf ein Hakenkreuz macht mich rasend.
    §verd Ich hasse diese hässlichen Kreuze...

mfG, Blank

Zitat Zitat von Blank
    Bei MP3s oder Midis?
    Bei MP3s würde ich sagen, wenn sie von der Original-CD (Welche du auch besitzt) sind, hätten Lordi & co. nicht unbedingt was dagegen.
    Hm, das würd ich nicht unbedingt behaupten. Im Grunde ist das nämlich nicht viel anders, als das Lied (und in diesem Falle ist es ja auch egal, woher du es bezogen hast) per Filesharing Programm der breiten Masse zugänglich zu machen. Bei nem RPG musst du zwar den ganzen anderen Quatsch noch mitrunterladen, aber im Grunde hast du dann eine vollständige, für dich nicht lizenzierte Version des Liedes.
    Deshalb würd ich im Zweifelsfalle immer bei Midis bleiben.