Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kaufempfehlung für mp3/ogg-Player

Kaufempfehlung für mp3/ogg-Player

Da mein alter mp3-Player wohl inzwischen kaputt ist, sehe ich mich momentan nach einem neuen Gerät um, bin aber noch nicht so recht fündig geworden.
    Der neue Spieler sollte wohl eher ein Festplattengerät sein, da ich gerne eine Sammlung von 5GB aufwärts mit mir herumtragen würde. Auf möchte ich möglichst transparent zugreifen können, womit AFAIK u.a. iPods und Creative Nomads heraus fallen würden. Zur Not hätte ich dafür Software, aber die beiden Serien fallen scheinbar auch von den Formaten her raus.
    Denn bei der Formatunterstützung ist Ogg Vorbis fast obligatorisch für mich, FLAC wäre ganz nett, WMA ist eigentlich irrelevant bis unerwünscht. Video-Formate brauche ich auch nicht.
    Mein alter Trekstor i.Beat hatte zwei Kopfhöreranschlüsse, was eigentlich nur eine Spielerei (gerade bei den Standardkopfhörern) war, aber auch bei einem neuen Gerät ganz nett wäre. Wichtiger wäre mir jedoch, dass man direkt über einen Klinkeneingang Aufnahmen machen kann, ohne dass die Soundqualität allzu stark beeinträchtigt wird.
    Außerdem sollte er über austauschbare Akkus verfügen, die sich bestenfalls unabhängig aufladen vom Player lassen. Auf keinen Fall sollte er einfach nach ein paar Stunden ausgehen. bis er wieder an eine Steckdose oder einen USB-Port kommt.

Wie man wohl sieht, sind meine Vorstellungen bisher recht vage. Ich wäre dennoch für Empfehlungen dankbar, die möglichst gut in mein Gedankenspiel hereinpassen.

Hm du stellst Ansprüche die afaik kaum ein Player erfüllen kann aber fassen wir noch einmal zusammen ^^ Ich machs mal stichpunktartig damit man online die einzelnen Angebote besser vergleichen kann.

Don's WunschMp3-Player:
    must have:
    - HDD > 5GB
    - soll ohne Probleme als Wechselmedium erkannt werden
    - Ogg Unterstützung
    - Soundaufnahmemöglichkeit in guter ( >192kbps ) Qualität
    - austauschbare Akkus

optional:
    - FLAC Unterstützung
    - 2 Kopfhöreranschlüsse

du hast eigendlich nur vergessen wieviel du gewillt bist auszugeben

Vorschläge:
    Cowon iAudio X 5 L ( für wahnsinnige ~350€ )
    Jedoch : bis auf das mit den Akkus hat er alles was du forderst und fast alles was du gern haben würdest ( 2. Kopfhöreranschluss fehlt )

* unterstützte Audioformate: MP3, OGG, WMA, ASF, FLAC, WAV
    * unterstütztes Videoformat: MPEG4
    * weitere unterstützte Formate: TXT (Text), JPEG (Image) File Viewer
    * FM Radio: kein FM Tuner
    * Aufnahmefunktion: Voice Aufnahme, Line-In Aufnahme
    * Festplattengröße: 20GB
    * USB: USB 2.0
    * Display: 160x128 Pixel, TFT-LCD (260.000 Farben)
    * Wiedergabezeit: 35 Stunden
    * Equalizer: 5 Band Equalizer (inkl. 7 Voreinstellungen)
    * weitere Soundeinstellungen: BBE, Mach3Bass, MP Enhance, and 3D Surround
    * weitere Funktionen: Uhr, Wecker, Timer, Sleep Function
    * Firmware upgrade: möglich
    * unterstützt: ID3V2, ID3V1, FileName
    * MAC OS: Datentransfer möglich
    * Linux v 2.2 (oder höher): Datentransfer möglich
    * enthaltene Software: JetShell, JetAudio
    * Akku: eingebauter Lithium Ion Polymer Akku
    * verwaltet: bis zu 2.000 Ordner und bis zu 10.000 Dateien
    * Ladezeit: ~6 Stunden mit dem mitgeliefertem Netzadapter
    * SNR: 95 dB
    * Ausgangsleistung: 16 Ohm/Kopfhörer 20mW + 20mW
    * Frequenzgang: 20Hz ~ 20KHz
    * Größe: 103,7 x 60,8 x 18,3 mm
    * Gewicht: 180 Gramm

da ich kaum glaube das der deine Preisklasse sein könnte, suche ich später ( in 2-3h ) weiter bei IRiver und co und editiers dann hierein

Zitat Zitat von Gabriel
    Hm du stellst Ansprüche die afaik kaum ein Player erfüllen kann aber fassen wir noch einmal zusammen ^^ Ich machs mal stichpunktartig damit man online die einzelnen Angebote besser vergleichen kann.

Don's WunschMp3-Player:
    must have:
    - HDD > 5GB
    - soll ohne Probleme als Wechselmedium erkannt werden
    - Ogg Unterstützung
    - Soundaufnahmemöglichkeit in guter ( >192kbps ) Qualität
    - austauschbare Akkus

optional:
    - FLAC Unterstützung
    - 2 Kopfhöreranschlüsse

du hast eigendlich nur vergessen wieviel du gewillt bist auszugeben
    Stimmt schon . Wobei vieles davon eher als "Should have" stehen sollte, nur die Akkus sind wirklich wichtig, weil ich ungern auf einem Gerät sitzen bleibe, dass ich nach einiger Zeit nicht benutzen kann.
    Preislich bin ich recht offen, aber oberhalb von 300€ würde ich mir einen Kauf mehrfach überlegen, wenn der Preis durch für mich unnötiges wie Videowiedergabe gerechtfertigt werden soll.

gibt doch kein edit :P
    Zitat Zitat von Don Cuan
    Stimmt schon . Wobei vieles davon eher als "Should have" stehen sollte, nur die Akkus sind wirklich wichtig, weil ich ungern auf einem Gerät sitzen bleibe, dass ich nach einiger Zeit nicht benutzen kann.
    Preislich bin ich recht offen, aber oberhalb von 300€ würde ich mir einen Kauf mehrfach überlegen, wenn der Preis durch für mich unnötiges wie Videowiedergabe gerechtfertigt werden soll.
    Naja und das is sogar das Hauptproblem. Externe Akkus gibts fast nur für billig mp3 Player oder für den ipod . Man hat natürlich noch die kleine Option externe Akkus von 3t Anbietern zu nehmen ( was nicht mein Ding ist ).
    Ogg ist ebenfalls ein kleines Problem, da zwar die meisten Firmen per Firmware ihre Player aufrüsten jedoch steht das nirgendwo in Produktbeschreibungen ob der Player Ogg nun unterstützt oder nicht ._.

Egal hab nochn Player gefunden
    iRiver H 320 tragbarer MP3-Player
    - Größe: 1,8"
    - Kapazität 20GB
    - Audioformate: ASF, MP3, OGG Vorbis, WMA
    - Videoformate (ab Firmware 1.20): AVI, XviD MPEG4, Auflösung 220x176, 10fps, 500kbps
    - Display: 2" Farb LCD mit max. 260.000 Farben
    - Schnittstellen:
    * Anschluss für Kabelfernbedienung
    * integriertes Mikrofon für Sprachnotizen
    * kombinierter analoger und optisch digitaler Line-In Stereo-Miniklinke
    * Kopfhörer-Ausgang Stereo-Miniklinke
    * separater Line-Out kombiniert analog und optisch digital
    * USB 2.0 zur Datenübertragung vom PC oder Notebook
    - FM tuner: Frequenz: 87,5 ~ 108,0 MHz
    - Stromversorgung: integrierter Lithium-Polymer Akku für bis zu 16 Stunden Abspielzeit
    - Größe (L x B x H): 103 x 62 x 22 mm
    - Gewicht: Gewicht 183g

für mehr player infos hier klicken
    der Vorteil liegt jedoch darin das es dazu noch ein externes Ladegerät gibt
    hier uch mal klicken^^
    also kommen zu der Laufzeit von 16h vom Player noch weitere 16 durch die Akkus hinzu - je 4 AA-Alkali-Batterien
    der Preis für den Player liegt jedoch um die 250€ und für das Ladegerät kommen nochmal ca 15€ hinzu + Kosten für Batterien 5€? ^^

vll find ich nochn paar