Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Barebone.....Welche Komponenten?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Whiz-zarD:

CaseKing hat tausend Barebones/HTPC's/MediaPC's oder wie man das auch immer nennt, bei denen keine NT's dabei sind.
    In dem Gehäuse, das ich mir ausgesucht habe, würden sogar 5 HDD's passen.

@dennis_meckel:

Wenn du dir selber einen Cube zusammen stellst, kannst du doch alles da reinbauen was vom Formfaktor passt. Also mATX Boards + jeden CPU, der auf jenem Board raufpasst.

@akira62:

Ja, das mit dem CPU weiß ich, dass das Probleme machen könnte. Wenn ich meinen CPU runter takte auf 2,4 (P4 3,4 S478) spielt er immernoch alles ab. Erst bei 2,0 will er nicht mehr. Also eigentlich............

Zitat Zitat von Nova eXelon
    @Whiz-zarD:

CaseKing hat tausend Barebones/HTPC's/MediaPC's oder wie man das auch immer nennt, bei denen keine NT's dabei sind.
    In dem Gehäuse, das ich mir ausgesucht habe, würden sogar 5 HDD's passen.
    Dann sind das µ-ATX Gehäusen und keine Barebone Gehäusen
    Barebones sind noch ne ecke kleiner, als die Gehäuse, die du meinst.
    schau mal unter www.alternate.de und dort unter Barebones.

Geändert von Whiz-zarD (23.06.2006 um 13:13 Uhr)

Zitat Zitat von Whiz-zarD
    Dann sind das µ-ATX Gehäusen und keine Barebone Gehäusen
    Barebones sind noch ne ecke kleiner, als die Gehäuse, die du meinst.
    schau mal unter www.alternate.de und dort unter Barebones.
    Der Begriff "Barebone" ist überladen und kann entweder besonders kleine Gehäuse bezeichnen oder aber Computer, die nur mit den nötigsten Grundkomponenten ausgeliefert werden und vom Kunden selbst weiter aufgerüstet werden.

NX spricht von der zweiten Sorte. Das ist auch der einzige Kontext, den ich persönlich für "Barebone" kenne; sehr kleine Gehäuse werden von allen mir im RL bekannten Leuten als Shuttlle-PCs bezeichnet (nach einer Firma, die solche herstellt).

Zitat Zitat von Jesus_666
    NX spricht von der zweiten Sorte. Das ist auch der einzige Kontext, den ich persönlich für "Barebone" kenne; sehr kleine Gehäuse werden von allen mir im RL bekannten Leuten als Shuttlle-PCs bezeichnet (nach einer Firma, die solche herstellt).
    Shuttle war auch der "Erfinder" der Barebones.
    Nur stellen mittlerweile einige andere Hersteller solche Barebones her.
    Barebones weisen schon bestimmte Komponenten vor, wie z.B. das Mainboard und das Netzteil, was eine Sonderbaugröße hat.
    Wenn ein Gehäuse dieses nicht besitzt und dann noch andere Außenmaßen hat, ist es ein µ-ATX Gehäuse und kein Barebone.