Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 119

Thema: ...Heavy Metal, Black Metal, Death Metal... #4

naja, als das album 94 rauskam war das schon frisches holz für die metalöfen aber mh waren ja schon immer bemüht sich in keine schublade stecken zu lassen. muss sagen, dass mir die blackening auf anhieb nicht so gefallen hat, da ich sonst auf eindeutig härtere töne stehe aber mit der zeit kann die scheibe doch überzeugen.

Six feet under hör ich nicht.Ist mir zu ...growlig... obwohl ich sagen muss,das T.N.T. cover gefällt mir.

Btw hab ich jetzt auch das neue machine head album.Es ist geil.
    Vorallem Wolves ist geil.

Cannibal von Static-X hab ich auch und bin ziemlich begeistert.Es klingt bisel wie wisconsin Death Trip und das gefällt mir.Obwohl Push it immernoch am besten ist.

Ja ich freue mich schon auf das neue von Dimmu Borgir, ich hatte ja schon das Vergnügen in das ganze Werk hineinzuhören und ich muss sagen das es alles vorige in den Schatten stellt.

Hmm möp, mir fällt gerade auf: Dimmu Borgir und Eisregen erscheinen am selben Tag ;_; Da muss ich wohl noch ein Weilchen sparen

EDIT: Wer schon ziemlich heiß auf das kommenden Eisregen Album "Blutbahnen" ist kann hier (http://www.nuclearblast-musicshop.de...lbum_id=141771) sich die Snippets sich anhören. Sind zwar nur sehr kurz aber sie bieten einen guten Vorgeschmack.

Geändert von Neewaa (06.04.2007 um 20:10 Uhr)

DieHeiligeSandale Gast
    Oh ja, das neue Dimmu Borgir Album scheint sehr geil zu werden, dieses Video... Hammer!
    Ich freue mich außerdem sehr auf's nächste Nargaroth Album, hoffe, dass es nicht wieder so schwach wird wie "Prosatanica Shooting Angels"... Nach Statements von Kanwulf, in denen er so sehr darauf beharrt dass Black Metal immer zu hundert Prozent aus Gefühlen besteht, muss seine Gefühlswelt wohl ziemlich banal geworden sein...

Hey, das neue Eisregen Album klingt ja echt gut! Back to the Roots scheint mir. Besonders "im Donnerwall" fasziniert mich, das hat Blutkehele ja direkt nach der beerdigung seines Vaters geschrieben, und dementsprechend klingt es auch verdammt gefühlvoll, echt schön. So klingt der Eisregen, der ich früher mal sehr liebte. Doch die cleanen Gesangspart haben sich sehr vermehrt. Das ist allerdings auch zum Glück alles, was mich von dem neuen Eisregen Album an das Eisblut Album denken lässt. Ich war schon in großer Sorge, als ich das Eisblut Album Blutbahnen, diese Beleidigung für die Ohren, hörte...

Geändert von DieHeiligeSandale (06.04.2007 um 23:45 Uhr)

Zitat Zitat
    "Thick guitar tones, unbelievable playing and aggressive metal/prog/melodic tunes. That's the best way for me to describe Outworld's latest release. Being a huge fan of Rusty, this is definitely his best to date. The guitar playing is intricate, creative and beyond comprehension at times while at the same time incorporating unique and interesting phrasing. In fact, all of the players really shine on this CD. The thing that stands out the most however, is the maturity of the song structures. Really cool riffs, melodic hooks and a great mix have made this one of my favorite releases this year."

-John Petrucci, Dream Theater
    Genial.

Thread is wohl eingeschlafen was? Belebe ich mal

Derzeitig bin ich wieder einwenig auf die Thrash-Schiene eingelenkt. Evile - Enter the Grave sind einfach die erben Slayers... und auf Fueled by Fire - Spread the Fire bin ich durch das einzigartige Cover gestoßen, welches ich euch nicht vorentalten will Es spiegelt einfach meine Meinung zu perfekt wider:

Ansonsten rotiert bei mir viel Black/Death. Anaal Nathrakh mit ihrem neuen Album "Eschaton" hats mir z.B. auch ganz doll angetan. ^^ Und natürlich bissl Viking-Metal von Thronar mit ihrem Debütalbum...

Zitat Zitat
    Derzeitig bin ich wieder einwenig auf die Thrash-Schiene eingelenkt. Evile - Enter the Grave sind einfach die erben Slayers... und auf Fueled by Fire - Spread the Fire bin ich durch das einzigartige Cover gestoßen, welches ich euch nicht vorentalten will Es spiegelt einfach meine Meinung zu perfekt wider:
    Hm...Thrash war noch nie so mein Fall. Da hör ich lieber Gothic-, Folk- oder Melodic Death Metal.

Btw: Was haltet ihr vom neuen StS Album Bastard? Also ich finds genial, besonders die Lieder Tanz auf dem Vulkan und Hohelied. War auch gestern in neu Isenburg auf dem Konzert!

Geändert von Satyras (08.11.2007 um 20:31 Uhr)

Zitat Zitat von S.E.B.I. Beitrag anzeigen
    Hm...Thrash war noch nie so mein Fall. Da hör ich lieber Gothic-, Folk- oder Melodic Death Metal.

Btw: Was haltet ihr vom neuen StS Album Bastard? Also ich finds genial, besonders die Lieder Tanz auf dem Vulkan und Hohelied. War auch gestern in neu Isenburg auf dem Konzert!
    Hui die beiden Lieder sind auch meine absoluten Favoriten .Ich weiss nich aber immer wieder wenn ich Tanz auf dem Vulkan höre,überkommt mich das Gefühl aufzuspringen und durch die Wohnung zu wirbeln^^.Leider ist das Lied vieeeeel zu kurz hätte locker noch 2 weitere Minuten vertragen können.Aber naja nich schlimm hab ja noch viele andere Songs die ins Blut gehen.

Mal ne frage is zwar schon etwas länger her das das Album rauskam,aber hat von euch jemand das Album Unia von Sonata Arctica?Würds alleine schon aus dem Grund wissen wollen wieviele von euch Sonata Arctica den so kennen.

Von Subway to Sally kann ich mich leider nur eines kleinen Best-of rühmen, welches der Freund meiner besten Freundin mal vor einiger Zeit zusammengestellt hat. Seither weiß ich mit Sicherheit, das ich mehr von dieser Band hören will. "Falscher Heiland" ist zu genial zum Mitsingen, "Wenn Engel hassen" reißt einfach mit und "Kaltes Herz" geht einfach nur mit seinem treffendem Text unter die Haut. Mal sehen, was das gute alte Echolot bei uns in der Innenstadt so für mich von denen bereithält...

Zitat Zitat von Jenova-Dragul Beitrag anzeigen
    Mal ne frage is zwar schon etwas länger her das das Album rauskam,aber hat von euch jemand das Album Unia von Sonata Arctica?Würds alleine schon aus dem Grund wissen wollen wieviele von euch Sonata Arctica den so kennen.
    Ein Wort: Göttlich! Einfach nur göttlich!

Als ich beim ersten Mal reingehört habe, hats mir gefallen, als ich das Album dann das zweite Mal gehört hatte, ging mir fast jeder Titel unter die Haut, insbesondere "Paid in Full", "The Harvest", "The Vice", "It won't fade" und natürlich "For the Sake of Revenge".

Sonata Arctica zählt bis heute zu einer der besten Bands, die ich je hören durfte. Um so mehr ärgert es mich, dass ich ihr Konzert heute in Stuttgart aufgrund von Geldmangel ausfallen lassen musste.
    Aber dafür kommen sie ja auf Wacken. Zusammen mit Children of Bodom und Iron Maiden! Scheiße, wird das GEIL!

Zitat Zitat von Trial Beitrag anzeigen
    Aber dafür kommen sie ja auf Wacken. Zusammen mit Children of Bodom und Iron Maiden! Scheiße, wird das GEIL!
    Jo, das wird wirklich richtig geil!

Zitat Zitat von Trial
    Als ich beim ersten Mal reingehört habe, hats mir gefallen, als ich das Album dann das zweite Mal gehört hatte, ging mir fast jeder Titel unter die Haut, insbesondere "Paid in Full", "The Harvest", "The Vice", "It won't fade" und natürlich "For the Sake of Revenge".
    Ich würd noch ,,My Dream But A Drop Of Fuel For A Nightmare'' hinzufügen,das is auch ziemlich geil.

Zitat Zitat von Trial
    Um so mehr ärgert es mich, dass ich ihr Konzert heute in Stuttgart aufgrund von Geldmangel ausfallen lassen musste.
    Mhh war am Mittwoch auf ihrem Konzert in Köln und eins kann ich dir sagen,wenn die genauso gut auf Waccken spielen wie sie es in Köln getan haben dann wird die Menge toben.

HALT STOP !

Das neue Subway to Sally Album ist draußen ??!! Geiler Scheiß, da wird morgen aber sofort einkaufen gegangen 8)

O, die kommen übrigens am 22.12. nach Gießen jippi

Is das neue Album mehr wie die alten (Bannkreis, Foppt den Dämon) oder die neueren ( Engelskrieger,NNO) ?

Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Is das neue Album mehr wie die alten (Bannkreis, Foppt den Dämon) oder die neueren ( Engelskrieger,NNO) ?
    Deutlich wie die neueren. Und ich finds deutlich ähnlich schlecht wie Engelskrieger. Gibt nur 2-3 Lieder die mir einigermaßen gefallen, sind nicht einmal Kracher :/

Zitat Zitat von Viddy Beitrag anzeigen
    Deutlich wie die neueren. Und ich finds deutlich ähnlich schlecht wie Engelskrieger. Gibt nur 2-3 Lieder die mir einigermaßen gefallen, sind nicht einmal Kracher :/
    Naja. Ich find es ähnlich gut wie die alten Alben und Nord Nord Ost war auch super. Das einzig schlechte von StS war Engelskrieger.(Obwohl selbst darauf nette Stücke zu finden waren, etwa Falscher Heiland, Abendlied oder kleine Schwester).

Also ich finde das neue Subway To Sally Album Klasse, da kann man nichts falsch machen. Ich weiß auch nicht was alle immer gegen Engelskrieger haben, okay am Anfang fand ich es auch nicht gut, aber ich habe reingehört und muss sagen das es doch ein recht gelungenes Album geworden ist. Auch wenn nicht so gut wie die älteren oder Nord Nord Ost.

Vielleicht stehe ich da ein wenig allein da, aber ich bin auch erst durch "Nord Nord Ost" richtig zu Subway To Sally gekommen. Und verglichen mit diesem Album, ist "Bastard" noch mal eine Spur besser geworden. Ich meine, die Songs sind durchschnittlich eher im "harten" Bereich angesiedelt und einige tolle Ohrwürmer sind auch mit dabei. Da muss ich sagen, dass ich die älteren Werke dagegen eher schlechter finde ^^'

So, jetzt dürfen erstmal die Puristen gerne mit Steinen nach mir schmeißen...

Und "Engelskrieger" sehe ich persönlich auch als ziemlich gutes Subway To Sally-Album an, kann da auch nicht verstehen, was daran so schlecht sein soll.

Zitat von Trigaram
    Zitat Zitat
    Vielleicht stehe ich da ein wenig allein da, aber ich bin auch erst durch "Nord Nord Ost" richtig zu Subway To Sally gekommen. Und verglichen mit diesem Album, ist "Bastard" noch mal eine Spur besser geworden. Ich meine, die Songs sind durchschnittlich eher im "harten" Bereich angesiedelt und einige tolle Ohrwürmer sind auch mit dabei.
    So in etwa war das auch bei mir. Das die Songs in den neueren Alben etwas "härter" angesiedelt sind, stört mich nicht, da ich finde, dass es gut zu ihnen passt. Was die alten Stücke angeht kann ich mich Trigaram aber nicht anschließen. Es gibt viele Songs die sehr Tiefgründig und sehr schön anzu hören sind. Was mir aber auch noch an StS gefällt, dass viele der Songs textlich auf einem sehr hohem Niveau sind.
    Alles in allem kann ich sagen, dass StS mir sehr gut gefällt.

P.S. Das Album "Bastard", habe ich mir natürlich auch schon besorgt.

Hmm das allererste Album (Album 1994) gefällt mir nicht so sehr. Mag auch daran liegen, das da Subway einen anderen Stil da an den Tag gelegt haben. Aber ansonsten sind die älteren Album doch sehr gut und haben auch teilweise härtere Lieder die sich mit Nord Nord Ost messen können (Mephisto, Das Rätsel, Unterm Galgen, usw.)