Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 119

Thema: ...Heavy Metal, Black Metal, Death Metal... #4

Thumbs up

Also ich muss SCHATTEN recht geben. Es kommt nur auf den Text an. Zum Beispiel finde ich die Texte von ABSURD einfach nur genial. STAHL BLITZT KALT!
    Jedesmal , wenn ich BURZUM oder ABSURD oder NARGAROTH höre, läuft mir ein Schauer über den Rücken.
    Wahrscheinlich weil mir die Texte so nahe gehen. Denn nicht vergessen: Black Metal ist Krieg, Kainskinder!

Zitat Zitat von Schatteп
    Bevor du hier mit billigen Beleidigungen aufkommst, lies dir Dark Paladins Beitrag durch und hab Kenntnis über meine Meinung, ob sie dich intressiert oder nicht ist mir jedoch nun wieder scheissegal, genauso ob du sie akzeptierst oder nicht.
    Das sollte gar keine Beleidigung sein, ich hab mich halt einfach gefragt, was dich dazu gebracht hat, dir die Augenbrauen abzurasieren. Und da du nur 'nen "ÖH..."-Post gemacht hast, wollte ich eben wissen, was sich hinter diesem verbirgt.
    Aber mal ganz abgesehen davon konnte ich nicht erst Dark Paladins Post lesen, ganz einfach aus dem Grund, dass er gepostet hat, nachdem ich das mit deinen Augenbrauen gesagt habe.
    Und ich frage mich, wieso du mir überhaupt antwortest, wenn dir mein Post eh egal ist.

Zitat Zitat von Schatteп
    Wer die Texte keinesweges beachtet verdient es gar nicht erst, die Musik zu hören, noch sagen zu dürfen, sich mit dem Interpreten " verbunden " zu fühlen, denn ein Groove allein bezweckt dies sicherlich nicht.
    Wo habe ich gesagt, dass ich mich mit irgendwem verbunden fühle oder das will?
    Mal abgesehen davon werde ich mit dir gar nicht weiterdiskutieren, da du Nazischeiße wie Absurd und Burzum hörst und dich wahrscheinlich mit Varg Vickerness verbunden fühlst. Ekelhaft.

Zitat Zitat von Schatteп
    Wer die Texte keinesweges beachtet verdient es gar nicht erst, die Musik zu hören, noch sagen zu dürfen, sich mit dem Interpreten " verbunden " zu fühlen, denn ein Groove allein bezweckt dies sicherlich nicht.
    Und um in der schönen Welle mitzutanzen: Ich hasse aus bestimmten gründen Leute, die Musik nur des Grooves wegen hören.
    Kindlich.. Intoleranz rockt bekanntlich.
    Wieso das denn bitte? Sicher, Texte sind ein gutes Beiwerk, ich höre auch gerne auf die Texte bzw. lese sie mit und mache mir Gedanken darüber, aber auch wenn ich nicht darauf achten würde, mäche das keinen Unterschied, wenn es doch um die Musik geht. Es gibt genug Instrumentalmusik oder Musik, bei der die Stimme wie ein Instrument denn zur Ideenübermittlung verwendet wird und beides wird von mir gerne gehört. Wozu müssen immer Texte dabei sein bzw. wenn, beachtet werden?
    Erklär mal, Mann.

tuzLidad, mir kommt es ehrlich gesagt vor, als ob du keine Ahnung von Musik im allgemeinen oder Metal im speziellen hast. Und es nervt gewaltig, dass du nach dem Hip Hop Thread, dem Frauen und Deathvoice Thread, vorherigen diversen anderen Threads nun auch den gemeinen Metal-Thread beschmutzt.

Und was die Texte von Burzum, Absurd und Nargaroth angeht, sind diese bestimmt nicht nur auf primitive Darstellungen oder rechtsradikale Äußerungen beschränkt, bei Nargaroth ist letzteres in den Texten selbst nicht wirklich der Fall. Bei diesem geht mir ein Song wie "Seven Tears Are Flowing To The River" (übrigens der Track Nummer 4 auf dem Black Metal Ist Krieg-Album, zwei nach dem Titeltrack) zu Herzen, und das durch den Text, der Track selbst ist minimalistisch gehalten, doch das Akustik-Intro finde ich da auch noch cool.

Übrigens lässt sich bei cooler Musik niemand über die Texte aus, doch du hörst im allgemeinen keine coole Musik.

@Lelle:
    Was Symphony X angeht, haben sie etliche tolle Texte, finde ich. Deren Musik nach den Solos hauptsächlich zu bewerten, weil diese nicht zu den Songs passen würden (was ich oftmals nicht so empfinde, nur manchmal ), reicht doch da noch nicht aus, um die scheiße zu finden. Am Text liegts zumindest nicht, dafür müsstest du dich imo eher ein bisschen mehr mit der Band auseinandersetzen, um das sagen zu können. Wobei ich das auch nicht fordere, da du sie auch so scheiße findest.

@Finch:
    Wenn kontern, dann bitte richtig und nicht so unpassend und langweilig, sowas suckt doch.

Zitat Zitat
    Übrigens lässt sich bei cooler Musik niemand über die Texte aus, doch du hörst im allgemeinen keine coole Musik.
    Stimmt. Ich höre uncoole Sachen, die du nicht hörst. Du bist so viel cooler als ich, weil du alles weißt und von allem eine Ahnung hast.
    Aber du fängst sowieso wieder an zu flamen und zu weinen. Weil du nämlich viel mehr Ahnung hast als ich.

Zitat Zitat von Finch
    Das sollte gar keine Beleidigung sein, ich hab mich halt einfach gefragt, was dich dazu gebracht hat, dir die Augenbrauen abzurasieren. Und da du nur 'nen "ÖH..."-Post gemacht hast, wollte ich eben wissen, was sich hinter diesem verbirgt.
    Du willst es wissen?
    Ich hatte eine Schlägerei mit zwei Idioten, von welchen einer einen Schlagring und mich damit genau dort wo die Augenbrauen sind getroffen hatte. Da musste die Eine abrasiert werden, und die Andre stehen zu lassen hätte noch beschissener ausgesehen.

Rechtsextremismus ist genauso wie Linksextremismus fürn Arsch, ob Bands mit rechter Gesinnung gute Musik machen ist hier nicht der Gesinnung Entscheid, darüberhinaus zählt Absurd nicht mehr zum NSBM, da sie keine rechtsextremen Texte mehr haben.
    Ausserdem höre ich weder Absurd noch Burzum, weil rechte Extremisten dahinterstecken, ich fühle und muss mich ja nicht negativ betroffen fühlen ihrer Gesinnung wegen, ob ich mit ihnen was zu tun haben oder mich mit ihnen verbunden fühlen will ist da eine andere Sache, wo übrigens als Beispiel Hendrik Möbus oder Vikernes meiner Meinung nach alles Andere als offene Gesprächspartner über Themen, die nicht von Göttern und Rechtsextremismus halten, sind.
    ...Sagt der böse Nazi, der Musik ja nur der Texte wegen hört, zugleich sich den Musikern immer und selbstverständlich soo verbunden fühlt.
    Du willst keine Diskussion mehr? Ist mir genauso egal. Ich red bloss auf dich ein, was ein Unterschied ist.

Dieser Text sei genauso an tuzLidad und alle Anderen Unwissenden gewidmet.
    Ich fühle mich grad mächtig verarscht. Vor Allem du, tuzLidad, verdrehst meine Antwort in deinem Mund und lässt sie so heraus wie es dir gerade passt, eine Frechheit wie aus dem Bilderbuch.
    Der Text ist nicht das Wichtigste, sondern das Gesamtbild, wie es hier schon erwähnt wurde.
    ...Und wer die Texte nicht ehrt, ist des gesamten Bildes nicht wert, mehr wollte ich damit nicht ausdrücken.

Zitat Zitat von Lucian
    Wieso das denn bitte? Sicher, Texte sind ein gutes Beiwerk, ich höre auch gerne auf die Texte bzw. lese sie mit und mache mir Gedanken darüber, aber auch wenn ich nicht darauf achten würde, mäche das keinen Unterschied, wenn es doch um die Musik geht. Es gibt genug Instrumentalmusik oder Musik, bei der die Stimme wie ein Instrument denn zur Ideenübermittlung verwendet wird und beides wird von mir gerne gehört. Wozu müssen immer Texte dabei sein bzw. wenn, beachtet werden?
    Erklär mal, Mann.
    Instrumentalmusik ist sehr wohl genial, und für ein Lied, welches als Instrumentales gedacht wurde, passt dies auch so.
    Wenn Texte vorhanden sind, dann wäre es jedoch eine Ohrfeige für den Verfasser, wenn sie nicht gelesen werden, nicht verstanden werden, nicht einmal beachtet werden, ob ich hier allein stehe mit dieser Meinung sei hier mal als Frage aufgetischt..
    Es gibt sehr wohl Sachen die gut klingen, jedoch einen üblen Text haben, und da vergeht mir oft die Lust, weiterzuhören.
    Die Ausnahme bestätigt die Regel, auch ich kann mir ein Lied anhören, welches zwar nicht durch Texte, sondern die Musik besticht, als Beispiel " Der Mussolini " der DAF, von welchem ich gerade eine Coverversion der deutschen Atrocity höre.
    Wobei ich hier genauso immer zumindest ein halbes Ohr auf den Text fixieren lasse.

Und zuletzt noch einmal was für tuzLidad:

Zitat Zitat von Lucian
    Musik, bei der die Stimme wie ein Instrument denn zur Ideenübermittlung verwendet wird
    KANWULF von NARGAROTH hat auf dem INTRO zur HERBSTLEYD-PLATTE einen CHOR eingebaut.
    Und STAHL BLITZT KALT, mitten ins GESICHT.

Zitat Zitat von DerZocker
    Mal was anderes... Wer fährt denn dies Jahr nach Wacken?
    Freu mich schon derbe auf GammaRay, Motörhead, COB...
    Wackööööööööön, ich bin dabei! Am besten schaust du mal in den Festivalthread. Ausser Ete und mir scheint aber keiner scharf drauf zu sein, dahin zu gehen ; )

Zitat Zitat von Dark Paladin
    @Lelle:
    Was Symphony X angeht, haben sie etliche tolle Texte, finde ich. Deren Musik nach den Solos hauptsächlich zu bewerten, weil diese nicht zu den Songs passen würden (was ich oftmals nicht so empfinde, nur manchmal ), reicht doch da noch nicht aus, um die scheiße zu finden. Am Text liegts zumindest nicht, dafür müsstest du dich imo eher ein bisschen mehr mit der Band auseinandersetzen, um das sagen zu können. Wobei ich das auch nicht fordere, da du sie auch so scheiße findest.
    Hatte mit den Texten nix mehr zu tun.
    Da gings mit um die Proll-Diskussion.

Und da fiel mir irgendwie gleich Symphony X ein. Kenn die nich wirklich.
    Aber die sind so auf Kitschig gestylt, so Power Metal mäßig.
    So stell ich mir ne typische Proll-Power-Prog-Metal Band halt vor.

Soll nich heißen dass ich sie scheisse finde, kenne die ja kaum.

Zitat Zitat von Schatteп
    Instrumentalmusik ist sehr wohl genial, und für ein Lied, welches als Instrumentales gedacht wurde, passt dies auch so.
    Wenn Texte vorhanden sind, dann wäre es jedoch eine Ohrfeige für den Verfasser, wenn sie nicht gelesen werden, nicht verstanden werden, nicht einmal beachtet werden, ob ich hier allein stehe mit dieser Meinung sei hier mal als Frage aufgetischt..
    Es gibt sehr wohl Sachen die gut klingen, jedoch einen üblen Text haben, und da vergeht mir oft die Lust, weiterzuhören.
    Ich bin da anderer Meinung. Wie gesagt, es gibt durchaus ansprechende Texte bei denen man merkt, dass sich der Verfasser Mühe gegeben hat oder was auch immer, aber das bedeutet nicht, dass man bei jedem Song zwingend auf den Text achten muss oder den auch noch gut finden sollte, um das ganze Lied positiv zu bewerten.
    Ich hab's schonmal in einem anderen Thread geschrieben, aber nochmal: Ich zerlege keine Musik in einzelne Faktoren, nichtmal in Text : Instrumentalmusik, der ganze Song muss einfach stimmen, und das kann sein, weil die Musik so gut ist (vordergründig), weil die Musik in Ordnung und der Text gut ist oder weil beides stimmt.
    Zitat Zitat
    Die Ausnahme bestätigt die Regel, auch ich kann mir ein Lied anhören, welches zwar nicht durch Texte, sondern die Musik besticht, als Beispiel " Der Mussolini " der DAF, von welchem ich gerade eine Coverversion der deutschen Atrocity höre. :D
    Wobei ich hier genauso immer zumindest ein halbes Ohr auf den Text fixieren lasse.
    Eh? Nicht eher umgekehrt? Gerade der Song hat doch nen geilen Text. Tanz den Jesus Christus, Alter. :D

Zitat Zitat
    KANWULF von NARGAROTH hat auf dem INTRO zur HERBSTLEYD-PLATTE einen CHOR eingebaut.
    Und STAHL BLITZT KALT, mitten ins GESICHT.
    Boah, wie innovatief!!

Innovatief mhmm...
    Naja ich mag ja lieber Black oder Death.
    Am besten sind aber Black Dahlia Murder und Marduk \m/°;..;°\m/
    edit: Ich für meinen Teil hör überhaupt nich auf den Text... (kann eh nich gut genug Englisch)
    Mir gehts hauptsächlich um die Musik, ich bin schliesslich Drummer. Je schneller und lauter destobesser

Geändert von King N0ob (29.07.2006 um 12:21 Uhr)

Zitat Zitat von King N0ob
    Innovatief mhmm...
    Naja ich mag ja lieber Black oder Death.
    Am besten sind aber Black Dahlia Murder und Marduk \m/°;..;°\m/
    edit: Ich für meinen Teil hör überhaupt nich auf den Text... (kann eh nich gut genug Englisch)
    Mir gehts hauptsächlich um die Musik, ich bin schliesslich Drummer. Je schneller und lauter destobesser
    In diesem Falle würde ich dir V.E.G.A. an´s Herz legen, mir ist kaum eine Kapelle bekannt, welche über ein schnellerers sowie treibenderes Schlagzeug verfügt.

Danke für den Tipp
    nur leider find ich nix über die weder bei wikipedia, noch bei LimeWire
    hast du nen Link oder sowas?
    wäre nett
    Gruß: King N0ob

Zitat Zitat von King N0ob
    Danke für den Tipp
    nur leider find ich nix über die weder bei wikipedia, noch bei LimeWire
    hast du nen Link oder sowas?
    wäre nett
    Gruß: King N0ob
    http://www.metal-archives.com/index....0eaf60e64eecb6

ULTRADANKE

(sry for spam)

Hm... nicht viel los hier.

Hat wer das neue Black Messiah Album?

war in letzter zeit ja auch ned viel los, an veröffendlichungen usw. jedenfalls nicht dsa ich mitbekommen hätte und/oder das mich interessiert hätte.
    nein, die magsch ned ^^ @frage

Ich hör eigentlich fast nur Melodic Death, auch wenn ich das Elektro/Keyboard Zeugs nicht soo sehr mag. Metalcore find ich auch gut (As I Lay Dying <= Christen . Sonst ab und zu bisschen Deathcore (Oder Sachen die in Richtung Job For A Cowboy gehen).

Zitat Zitat von AgentJG Beitrag anzeigen
    Ich hör eigentlich fast nur Melodic Death, auch wenn ich das Elektro/Keyboard Zeugs nicht soo sehr mag.
    Wo hat denn Melodic Death zwingend was mit Keyboards zu tun? oô

Um noch mit dem Thema abzuschliessen:

Zitat Zitat von Lucian Beitrag anzeigen
    Ich bin da anderer Meinung. Wie gesagt, es gibt durchaus ansprechende Texte bei denen man merkt, dass sich der Verfasser Mühe gegeben hat oder was auch immer, aber das bedeutet nicht, dass man bei jedem Song zwingend auf den Text achten muss oder den auch noch gut finden sollte, um das ganze Lied positiv zu bewerten.
    Ich hab's schonmal in einem anderen Thread geschrieben, aber nochmal: Ich zerlege keine Musik in einzelne Faktoren, nichtmal in Text : Instrumentalmusik, der ganze Song muss einfach stimmen, und das kann sein, weil die Musik so gut ist (vordergründig), weil die Musik in Ordnung und der Text gut ist oder weil beides stimmt.
    Dies ist nun eher Geschmackssache, wobei ich selbst ehrlicherweise auch nicht immer wie verrückt nur auf die lyrischen Werte schaue.
    Gesamtbild, oh Gesamtbild. =P

Zitat Zitat von Lucian Beitrag anzeigen
    Eh? Nicht eher umgekehrt? Gerade der Song hat doch nen geilen Text. Tanz den Jesus Christus, Alter.
    Mein halbes Ohr im fett geschriebenen Teil sollte darauf hinweisen, habe anscheinend einen passenden Smiley vergessen. ^^
    ...Und jetzt nach links!

Zitat Zitat von KingNoob
    LimeWire
    Böser Junge.

Zitat Zitat von Arthoc
    Hat wer das neue Black Messiah Album?
    Seit wann haben die eine neue Platte?
    Bitte einen Link. =O

So viele Zitate. o_O Und zuviele Smileys.