Also ich muss SCHATTEN recht geben. Es kommt nur auf den Text an. Zum Beispiel finde ich die Texte von ABSURD einfach nur genial. STAHL BLITZT KALT!
Jedesmal , wenn ich BURZUM oder ABSURD oder NARGAROTH höre, läuft mir ein Schauer über den Rücken.
Wahrscheinlich weil mir die Texte so nahe gehen. Denn nicht vergessen: Black Metal ist Krieg, Kainskinder!
tuzLidad, mir kommt es ehrlich gesagt vor, als ob du keine Ahnung von Musik im allgemeinen oder Metal im speziellen hast. Und es nervt gewaltig, dass du nach dem Hip Hop Thread, dem Frauen und Deathvoice Thread, vorherigen diversen anderen Threads nun auch den gemeinen Metal-Thread beschmutzt.
Und was die Texte von Burzum, Absurd und Nargaroth angeht, sind diese bestimmt nicht nur auf primitive Darstellungen oder rechtsradikale Äußerungen beschränkt, bei Nargaroth ist letzteres in den Texten selbst nicht wirklich der Fall. Bei diesem geht mir ein Song wie "Seven Tears Are Flowing To The River" (übrigens der Track Nummer 4 auf dem Black Metal Ist Krieg-Album, zwei nach dem Titeltrack) zu Herzen, und das durch den Text, der Track selbst ist minimalistisch gehalten, doch das Akustik-Intro finde ich da auch noch cool.
Übrigens lässt sich bei cooler Musik niemand über die Texte aus, doch du hörst im allgemeinen keine coole Musik.
@Lelle:
Was Symphony X angeht, haben sie etliche tolle Texte, finde ich. Deren Musik nach den Solos hauptsächlich zu bewerten, weil diese nicht zu den Songs passen würden (was ich oftmals nicht so empfinde, nur manchmal ), reicht doch da noch nicht aus, um die scheiße zu finden. Am Text liegts zumindest nicht, dafür müsstest du dich imo eher ein bisschen mehr mit der Band auseinandersetzen, um das sagen zu können. Wobei ich das auch nicht fordere, da du sie auch so scheiße findest.
@Finch:
Wenn kontern, dann bitte richtig und nicht so unpassend und langweilig, sowas suckt doch.
@Lelle:
Was Symphony X angeht, haben sie etliche tolle Texte, finde ich. Deren Musik nach den Solos hauptsächlich zu bewerten, weil diese nicht zu den Songs passen würden (was ich oftmals nicht so empfinde, nur manchmal ), reicht doch da noch nicht aus, um die scheiße zu finden. Am Text liegts zumindest nicht, dafür müsstest du dich imo eher ein bisschen mehr mit der Band auseinandersetzen, um das sagen zu können. Wobei ich das auch nicht fordere, da du sie auch so scheiße findest.
...
Hatte mit den Texten nix mehr zu tun.
Da gings mit um die Proll-Diskussion.
Und da fiel mir irgendwie gleich Symphony X ein. Kenn die nich wirklich.
Aber die sind so auf Kitschig gestylt, so Power Metal mäßig.
So stell ich mir ne typische Proll-Power-Prog-Metal Band halt vor.
Soll nich heißen dass ich sie scheisse finde, kenne die ja kaum.
Übrigens lässt sich bei cooler Musik niemand über die Texte aus, doch du hörst im allgemeinen keine coole Musik.
...
Stimmt. Ich höre uncoole Sachen, die du nicht hörst. Du bist so viel cooler als ich, weil du alles weißt und von allem eine Ahnung hast.
Aber du fängst sowieso wieder an zu flamen und zu weinen. Weil du nämlich viel mehr Ahnung hast als ich.
Innovatief mhmm...
Naja ich mag ja lieber Black oder Death.
Am besten sind aber Black Dahlia Murder und Marduk \m/°;..;°\m/
edit: Ich für meinen Teil hör überhaupt nich auf den Text... (kann eh nich gut genug Englisch)
Mir gehts hauptsächlich um die Musik, ich bin schliesslich Drummer. Je schneller und lauter destobesser
Innovatief mhmm...
Naja ich mag ja lieber Black oder Death.
Am besten sind aber Black Dahlia Murder und Marduk \m/°;..;°\m/
edit: Ich für meinen Teil hör überhaupt nich auf den Text... (kann eh nich gut genug Englisch)
Mir gehts hauptsächlich um die Musik, ich bin schliesslich Drummer. Je schneller und lauter destobesser
...
In diesem Falle würde ich dir V.E.G.A. an´s Herz legen, mir ist kaum eine Kapelle bekannt, welche über ein schnellerers sowie treibenderes Schlagzeug verfügt.
war in letzter zeit ja auch ned viel los, an veröffendlichungen usw. jedenfalls nicht dsa ich mitbekommen hätte und/oder das mich interessiert hätte.
nein, die magsch ned ^^ @frage
--
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise