Als ich deren Album von CD zu PC konvertiert hab, hat der den Lieder automatisch das Genre Power Metal gegeben. Und warum sollte man meckern, wenn die CD's doch besser weiß? : D
...
Naja, dann hast du wohl ein altes Album von denen, da sie jetzt nämlich Neothrash-Metal sind. Wo wir schonmal bei den verschieden Genren sind:
Welches "Metalgenre" ist euer Lieblingsgenre?
Ich spezialisiere mich eher auf Thrash-/Death-Metal und auf Metalcore.
Das da Trash - Elemente drinn sind, weiß ich selbst, aber seit wann ist das Neo Trash getagged? oO
...
Mööp, ich habe mich geirrt, sie sind doch kein Neo-Thrash_Metal -.-'
Ich sollte wohl langsam aufhören, alles zu glauben, was ich von anderen aufschnappe
ich höre eigentlich nich so viel metal, aber das was ich hör, ist meistens thrash und power metal, also blind quardian, rhapsody, iced earth, one soul, slayer und kreator. was ich mir auch manchmal gebe, sind die alten sachen von metallica und iron maiden ("invaders" - supergeil) - aber mit death und black metal kann ich größenteils nix anfangen (von children of bodom find ich n paar sachen nich so schlecht)
Quatsch. Aber mein Lieblingsgenre ist es auch. Man muss Progressive Metal halt mit anderen Genres mischen.
Progressive Nu Metal steht bei mir ganz oben .
--
lenin01.de
Midis & Mp3s
Greetz to: Skorp & Dragun , Lelle, nocius, Thornado, Da Buzz, one-cool, Golden Chocobo, FallenAngle und Puppet_Master
Wäre mir neu, das Prog Metal durch irgendwas besticht. Aber nenn mal irgendwelche Bands, vielleicht entdecke ich ja doch noch was gutes.
...
Okay, Bands, die, meiner Meinung nach, progressiv sind, Metal machen und trotzdem nicht nur durch technisches Können bestechen:
Pain of Salvation
Opeth
Riverside
Orphaned Land (sind sogar nichtmal die besten Musiker)
Dark Suns
Bei Bands wie Dream Theater könnte ich deine Meinung verstehen, obwohl ich solche Musik auch mag .
--
lenin01.de
Midis & Mp3s
Greetz to: Skorp & Dragun , Lelle, nocius, Thornado, Da Buzz, one-cool, Golden Chocobo, FallenAngle und Puppet_Master
Mal was anderes... Wer fährt denn dies Jahr nach Wacken?
Freu mich schon derbe auf GammaRay, Motörhead, COB...
...
Wackööööööööön, ich bin dabei! Am besten schaust du mal in den Festivalthread. Ausser Ete und mir scheint aber keiner scharf drauf zu sein, dahin zu gehen ; )
Ich wollte damit sagen: Musik >>>>>> Texte.
Die sind mir nahezu egal, trotzdem kann ich meistens einen guten von einem schlechten Text unterscheiden, das ist klar. Und klar, ich kaufe mir CDs (unter anderem) um im Booklet Lyrics zu lesen, und manche Lyrics bleiben auch hängen, manche alte ich sogar für genial.
Trotzdem, ich habe so gut wie keine Ahnung von Texten, deswegen äußer ich mich auch nicht dazu ^^.
--
lenin01.de
Midis & Mp3s
Ich wollte damit sagen: Musik >>>>>> Texte.
Die sind mir nahezu egal, trotzdem kann ich meistens einen guten von einem schlechten Text unterscheiden, das ist klar. Und klar, ich kaufe mir CDs (unter anderem) um im Booklet Lyrics zu lesen, und manche Lyrics bleiben auch hängen, manche alte ich sogar für genial.
Trotzdem, ich habe so gut wie keine Ahnung von Texten, deswegen äußer ich mich auch nicht dazu ^^.
...
Pfui und du schimpfst dichn PoS-Fan?
Bitte mal A Trace of Blood hören, und auf den Text achten, bzw mitlesen.
Oder auch Undertow, oder Beyond the Pale.
Ohne Texte sind PoS nur halb so interessant.
PoS, Opeth und Riverside würd ich auf jedenfall NICHT in die Proll-Prog Ecke stecken. Die nutzen ihre 1337-SkillZ um tolle Songs zu schreiben.
Viel eher würd ich Dream Theater und so komische Möchtegern-Prog Bands a la Symphony X oder wie der ganze Schmu heißt dahin stellen. Die spielen doch Solos weil sie halt n Solo spielen wollen, bzw um anzugeben.
Ändert aber nix daran, dass Dream Theater geil ist.
PoS & Co spielen Solos wenn da eins hin muss. 8)
Songdienlich halt.
@M-P: Geh dich lieber wieder mit kleinen Nirvana-Fans streiten, das is lustiger zu lesen.
meinetwegen kann in einem Lied auch einfach "Alle meine Entchen" sooft vorkommen, dass man nicht mehr mitzählen kann. Wenn ers trotzdem einen gewissen Groove hat, ists doch egal, was der Text hergibt. Und desweiteren hasse ich aus bestimmten Gründen Leute, die Musik nur hören, um sich über die Texte auszulassen.
Also ich muss SCHATTEN recht geben. Es kommt nur auf den Text an. Zum Beispiel finde ich die Texte von ABSURD einfach nur genial. STAHL BLITZT KALT!
Jedesmal , wenn ich BURZUM oder ABSURD oder NARGAROTH höre, läuft mir ein Schauer über den Rücken.
Wahrscheinlich weil mir die Texte so nahe gehen. Denn nicht vergessen: Black Metal ist Krieg, Kainskinder!
tuzLidad, mir kommt es ehrlich gesagt vor, als ob du keine Ahnung von Musik im allgemeinen oder Metal im speziellen hast. Und es nervt gewaltig, dass du nach dem Hip Hop Thread, dem Frauen und Deathvoice Thread, vorherigen diversen anderen Threads nun auch den gemeinen Metal-Thread beschmutzt.
Und was die Texte von Burzum, Absurd und Nargaroth angeht, sind diese bestimmt nicht nur auf primitive Darstellungen oder rechtsradikale Äußerungen beschränkt, bei Nargaroth ist letzteres in den Texten selbst nicht wirklich der Fall. Bei diesem geht mir ein Song wie "Seven Tears Are Flowing To The River" (übrigens der Track Nummer 4 auf dem Black Metal Ist Krieg-Album, zwei nach dem Titeltrack) zu Herzen, und das durch den Text, der Track selbst ist minimalistisch gehalten, doch das Akustik-Intro finde ich da auch noch cool.
Übrigens lässt sich bei cooler Musik niemand über die Texte aus, doch du hörst im allgemeinen keine coole Musik.
@Lelle:
Was Symphony X angeht, haben sie etliche tolle Texte, finde ich. Deren Musik nach den Solos hauptsächlich zu bewerten, weil diese nicht zu den Songs passen würden (was ich oftmals nicht so empfinde, nur manchmal ), reicht doch da noch nicht aus, um die scheiße zu finden. Am Text liegts zumindest nicht, dafür müsstest du dich imo eher ein bisschen mehr mit der Band auseinandersetzen, um das sagen zu können. Wobei ich das auch nicht fordere, da du sie auch so scheiße findest.
@Finch:
Wenn kontern, dann bitte richtig und nicht so unpassend und langweilig, sowas suckt doch.