Mag sein, dass du das so empfindest. Vielleicht bin ich einfach nicbht interlektuell genug um mich von Prog-Musik nicht überraschen zu lassenZitat von M-P
. Meiner Meinung nach schaffen viele Prog-Bands Überraschungs-Effekte.
Lol, ich seh das wirklich komplett anders. Den "Arschtritt" haben diese Bands alle, ob du ihn jetzt empfindest ist ja eine andere Sache. Haben deine Psychadelic-Ikonen etwa für jeden Hörer den "Arschtritt"?Zitat von M-P
Im übrigen konnte ich bei dem meisten Prog, den ich höre nicht festellen, dass bewusst Psychadelic kopiert wird O.o. Nur Opeth - Damnation würde da bedingt reinpassen. Nenn mir (oder irgendjemand) Gegenbeispiele. Ich hab echt nichts gegen Psychadelic, etwas höre ich auch, und finde die Musik echt gut, aber den Zusammenhang mit modernem Prog-Metal kann ich da nicht erkennen.
Abgesehen davon, dass ich mich nicht für Texte interessiere, hat der Style bzw. das Auftreten (gegenseitiges Abknallen, Rausch, Weiber & Geld) für mich auch wenig damit zutun. Ich dachte, wir reden allein von der Musik.Zitat von M-P
Wenn es aber um Auftreten und Image geht muss ich sagen Prog-Metal gibt sich echt extrem Psychadelisch![]()
![]()
. Mann mann... ^^

. Meiner Meinung nach schaffen viele Prog-Bands Überraschungs-Effekte.