Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 101 bis 119 von 119

Thema: ...Heavy Metal, Black Metal, Death Metal... #4

Von Subway to Sally mag ich vor allem die bissel lauteren Titel.
    Hm.. schwer zu sagen, mein fav Album von ihnen is Nord Nord Ost, wobei mir Engelskrieger au irgndwie sehr gefiel, wegen der Metal-Elemente.
    Das neue Album hab ich aba noch nich, lediglich reingehört.. muss halt für andres sparen^^"

Am 3.11 warn sie in Kölle.. und ich durft nich hin "

Aktuell zieh ich mir Nomans Land "Raven Saga" rein, genauso wie von Svartsot das aktuelle "Ravnenes Saga" (lol, identische Albumnamen, aber die Bands haben nichts miteinander zu tun, bis auf die Tatsache, dass beides Viking Metal is)

Mhm, kannte beide Bands noch nicht und habe mir mal ein paar Songs bei Myspace angehört. Nomans Land klingt von der Musik auch richtig gut, nur der Sänger hört sich imo an, als versuche er mit Halsschmerzen zu growlen >_> Nicht so mein Geschmack. Svartsot ist musikalisch imo noch ein wenig schöner und auch der Gesang klingt besser.

Nun ja, Svartsot werde ich mal genauer unter die Lupe nehmen. Bis jetzt reichte mein Vikingmetal-Repertoire lediglich von Ensiferum bis Turisas, welche ich beide trotz intensiven Hörens immer noch sehr gerne mag Haben beide ein paar einfach herrliche Stücke fabriziert.

Woohoo! Endlich kamen mal wieder einige Sachen in der Kombe, die ich sogar kenne. Zwei davon mal richtige Klassiker, neben "Breaking the Law" von Judas Priest (was direkt nach irgendwelchem Power Metal kam, herrlich paradoxer Übergang ) gabs auch eine etwas härtere Fassung von "Paranoid". Kann mir vielleicht irgendwie jemand hier Aufschluss darüber geben, von welcher Band das sein könnte?

Zitat Zitat von Trigaram Beitrag anzeigen
    Und "Engelskrieger" sehe ich persönlich auch als ziemlich gutes Subway To Sally-Album an, kann da auch nicht verstehen, was daran so schlecht sein soll.
    Vielleicht, weil es nicht nach Subway To Sally klingt? Zumindest so, wie sie mal geklungen haben und genial waren?!

Ich fand damals Engelskrieger grad noch so ganz ok. NNO fand ich dann aber ganz schlimm und garnicht mehr schön. :E Außer Seemannslied hat mir damals, als Ich Subway noch oft gehört habe, nicht so viel von dem Album gefallen.

@Tablette, wenn du paar heisse Tipps haben willst, kann ich dir gerne noch paar gute Bands in die Richtung nennen. Turisas und Ensiferum sind sicherlich mit die bekanntesten Vertreter, doch gibt es auch eine handvoll eher unbekannter Bands, die es dennoch faustdick hinter den Ohren haben. (Und Svartsot ist nur eine davon )

Zu Svbway to Sally: hab das neue Album auch schon hier rumliegen und ich muss sagen, es gefällt mir mindestens so gut wie NNO, wenn nicht sogar besser. Es ist einfach eine willkommene Abwechslung von der härteren Schiene, die ich derzeit fahre. Besonders angetan hat es mir der Song "Die Trommel" ^^

Zitat Zitat von Trial Beitrag anzeigen
    Woohoo! Endlich kamen mal wieder einige Sachen in der Kombe, die ich sogar kenne. Zwei davon mal richtige Klassiker, neben "Breaking the Law" von Judas Priest (was direkt nach irgendwelchem Power Metal kam, herrlich paradoxer Übergang ) gabs auch eine etwas härtere Fassung von "Paranoid". Kann mir vielleicht irgendwie jemand hier Aufschluss darüber geben, von welcher Band das sein könnte?
    Probiers mal mit der Version von Megadeth, das ist zumindest die einzig andere die ich kenne.

Das neue Subway To Sally Album habe ich inzwischen auch schon ein paar mal gehört, und finde es nicht schlecht, aber ich höre prinzipiell eher andere Sachen, und so Höre ich lieber anderes. Trotzdem lasse ich sie mir mitte Dezember nicht entgehen, da sind sie nämlich in Kassel

Also ich höre zwar auch Rap/Hip-hop, Drum´n bass, gabber, speedcore u.s.w. aber seit meiner Kindheit gehört mein Herz dem CORE!

Meine erste Platte war zwar Pantera - Far beyond driven aber das war dann (mit en paar ausnahmen in sachen sfu, cannibal corpse, slipknot, sepu und soulfly also standard harte mukke halt) mein letztes "metal-album".

Ich hör so ziemlich alles was auf CORE endet und das nicht erst seit es "IN" is.

Sprich: Grindcore, Mathcore, Jazzcore, Hardcore, Metalcore, Deathcore, u.s.w...dank myspace.com findet man jede Woche junge neue bands mit nem hammer sound.

Um wieder auf Subway to Sally zurückzukommen^^

Also ich war am 22.12. in Gießen am Start, das erste mal das ich se live und in Farbe erleben durfte.

Sehr sehr genialer Auftritt muss ich sagen. Vor allem war es ja die Bastard Promo Tour, aber irgendwie wurde mehr von NNO gespielt. (Yea, Feuerland, mein Lieblingslied überhaupt! )

Und irgendwie dachte ich Gothic-Leute seien nett und zurückhaltend....lol. War mein brutalstes "abspack" Konzert überhaupt...ganz viele blaue Flecken, vor allem Tanz auf dem Vulkan, Feuerland und Veitstanz gingen sehr viel mehr ab als ich dachte xD

Gibt es schon Hörproben vom neuen Iced Earth Album eigentlich ? Also der 2. Teil von der Wicked-Saga, soll ja bald erscheinen (?)

ach! ich sage nur: foppt den dämon und das neue iced earth album soll laut hören/sagen müll sein ...

Sacht mal, kennt hier eigentlich jemand Brainstorm ?

Eine sehr geniale Power-Metal Band aus Baden-Württemberg denen ich jetzt schon seit fast 2 Jahren die Treue halte; nichtzuletzt weil ich selbst da her komme xD

Aber wer einmal Liquid Monster oder die neuaufgelegten ersten beiden Alben gehört hat will mehr xD

Ach ja, kennt jemand die neueste Single von denen? Soll eine geben hab ich grade gelesen und ein neues Album bald *was zum freuen für nach klausuren,yes*

Nein, bis jetzt noch nicht, aber vielleicht schauen sie hier mal in Karlsruhe vorbei. Wo wir schon bei lokalem Metalpatriotismus sind: Morgen geht's jetzt wohl doch auf's Hörsturz Festival in Rheinstetten. Die Bands sagen mir alle nichts und die Genres sind mit Black, Death und Splatter Metal tituliert. Nicht unbedingt meine bevorzugte Richtung, aber gut genug um gegen Ende der Ferien nochmal die Sau rauszulassen.

Ansonsten kann ich bezüglich weniger bekannten Metalbands aus Baden-Württemberg freudig auf Siofore und Voices of Mine verweisen. Letztere treten afaik bis jetzt nur live auf, aber deren Auftritte hauen nicht zuletzt durch ihren durchgeknallten Frontmann Marvin rein wie noch was.
    Siofore bietet hingegen echt was für's Ohr, auch wenn die eher Richtung Alternative gehen. Könnte mir gut vorstellen, dass die nicht ewig unbekannt bleiben.

Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Sacht mal, kennt hier eigentlich jemand Brainstorm ?
    ich glaub ich hab ein lied von denen, von dem ich aber leider den titel nich weis....
    hört sich aber durchaus brauchbar an

Ach, ich hab es mir nicht verkneifen können^^

Hab mir das Promo von Brainstorms neuem Album Downburst "besorgt" (naja, mit Voiceovers...)

Ist der erste Track noch nicht so mein Ding gefällt mir Fire walk with me schon sehr gut, Stained with Sin macht gut weiter. Mit Redemption in your Eyes und End in Sorrow hauen sie wieder zwei Bombaststücke raus nur um mit den restlichen Stücken wieder ´ne gewohnt schnelle, schnörkellose Schiene zu fahren!
    Was mir auch gefällt ist, dass sie nicht einmal versuchen an die alten Alben anzuknüpfen sondern immer neues versuchen und vespielter den ja sind

Und ich bin mittlerweile der Minung das Andy B. Frank mit DER Sänger im deutschen Metalbereich ist!

Das Album wird pünktlich am 25.1. gekauft !

PS: Problem ist das man viele ihrer Stücke erst nach mehrerem hören wirklich zu schätzen weiß, da sie ´ne ähnliche "Bombast"-Metal Schiene wie z.b. Blind Guardian fahren und teilweise recht komplexe Songstrukturen haben ( zumindest für mich als eigentlich Musiklaie^^)

Geändert von haebman (13.01.2008 um 17:44 Uhr)

Auch wenn diese Neuigkeit schon einen Monat alt ist (umso erstaunlicher, dass sie hier nicht erwähnt wurde!), finde ich, dass sie es wert ist, hier zu stehen:

Zitat Zitat
    MATT BARLOW IS BACK WITH ICED EARTH!
    Hello Dear Friends!

Once again the winds of change are upon us, and this time I can say that I am very happy about the result.

While out on the European tour I had several in depth discussions with many loyal Iced Earth fans. A common theme of these discussions was how much Matt is missed. I agreed with the fans that things were not the same and that it was a very special period in Iced Earth’s history.

When I heard several months ago that Matt was going to be doing a project in music again, I was thinking about contacting him and seeing what his intentions were. I didn’t act on this because I was so focused on the writing of the new epic, and frankly, it just didn’t seem realistic.

Well, after getting out on the road and speaking with many of you directly, I decided to call Matt and see how he was doing and if he was interested in working together again. I am proud to say that he is coming back to Iced Earth and we will be getting back to work in the studio very soon.

Matt will be singing on Part 2 of the Something Wicked concept CD and we will be looking forward to getting out on tour and delivering a series of Iced Earth shows that will rival any in the history of the band. And there will be a proper DVD filmed from this period, something we’ve all been waiting for.

I want you all to know that it was you who made this a reality. I have missed Matt’s presence onstage and in my personal life in a big way over the past few years, so I appreciate your honesty in our discussions. It did help me realize the decision to move forward with pursuing this. The fans have spoken and we have delivered!

You true fans know that I’m a straight shooter, I say what I mean and mean what I say. And though I value your opinions greatly, you must believe that this is a decision that comes completely from the heart and is not motivated by anything other than what feels the best for Iced Earth. This is the way that things have always been dealt with, for better or for worse, but always honestly and from the heart.

Tim Owens is a great and talented singer and I wish the best for him and his future on a personal and professional level.

There will be more news soon as to further developments and plans. This will push back the release of Part 2 a bit. Not because we couldn’t be ready to record in time, but because of a new addition to Matt’s family in early 2008!

I am very happy to announce that Iced Earth is truly BACK!

Have a great holiday season. We’ll be in touch very soon with more details.
    Jon Schaffer
    Quelle: http://www.icedearth.com/

Traumhaft!! *__*

So, am Dienstag hol ich mir die limitierte "Red Edition" von Type O Negative´s "Dead Again".
    Eine CD/DVD-Box. Auf der DVD ist ein Live-Mitschnitt vom Wacken-Festival 2007. Da ich bei diesem Gig leider nicht dabei war, bin ich jetzt schon gespannt .

Naja bleibt nur zu hoffen, daß ich Das LP/DVD-Package auch noch irgendwo ergattere, weil bei Ebay ists schweineteuer -.-

Von Iced Earth habe ich bis jetzt nur "Something Wicked This Way Comes", wo Matt Barlow ja noch zu hören war. Allerdings hat mich das Album dermaßen überzeugt, dass es sicher nicht nur dabei bleiben wird. ^_~

Zitat Zitat von Trial Beitrag anzeigen
    Von Iced Earth habe ich bis jetzt nur "Something Wicked This Way Comes", wo Matt Barlow ja noch zu hören war. Allerdings hat mich das Album dermaßen überzeugt, dass es sicher nicht nur dabei bleiben wird. ^_~
    Guter Mann
    Na ja, seinen Einstand hatte Matt Barlow ja auf "Burnt Offerings" und hat dann auch bis zu "Horror Show" durchgehalten.
    Ich bin jedenfalls sehr froh, dass er wieder mit dabei ist. Nichts gegen Tim "Ripper" Owens (der live eine verdammt gute Figur gemacht hat), aber Matt Barlow hat das Bild von Iced Earth einfach mit seiner wahnsinns Stimme geprägt. Freu' mich jetzt schon sehr auf "Something Wicked Part II", das ja auch noch in der ersten Hälfte dieses Jahres erscheinen soll ^^