Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 119

Thema: ...Heavy Metal, Black Metal, Death Metal... #4

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Is das neue Album mehr wie die alten (Bannkreis, Foppt den Dämon) oder die neueren ( Engelskrieger,NNO) ?
    Deutlich wie die neueren. Und ich finds deutlich ähnlich schlecht wie Engelskrieger. Gibt nur 2-3 Lieder die mir einigermaßen gefallen, sind nicht einmal Kracher :/

  2. #2
    Zitat Zitat von Viddy Beitrag anzeigen
    Deutlich wie die neueren. Und ich finds deutlich ähnlich schlecht wie Engelskrieger. Gibt nur 2-3 Lieder die mir einigermaßen gefallen, sind nicht einmal Kracher :/
    Naja. Ich find es ähnlich gut wie die alten Alben und Nord Nord Ost war auch super. Das einzig schlechte von StS war Engelskrieger.(Obwohl selbst darauf nette Stücke zu finden waren, etwa Falscher Heiland, Abendlied oder kleine Schwester).

  3. #3
    Also ich finde das neue Subway To Sally Album Klasse, da kann man nichts falsch machen. Ich weiß auch nicht was alle immer gegen Engelskrieger haben, okay am Anfang fand ich es auch nicht gut, aber ich habe reingehört und muss sagen das es doch ein recht gelungenes Album geworden ist. Auch wenn nicht so gut wie die älteren oder Nord Nord Ost.

  4. #4
    Vielleicht stehe ich da ein wenig allein da, aber ich bin auch erst durch "Nord Nord Ost" richtig zu Subway To Sally gekommen. Und verglichen mit diesem Album, ist "Bastard" noch mal eine Spur besser geworden. Ich meine, die Songs sind durchschnittlich eher im "harten" Bereich angesiedelt und einige tolle Ohrwürmer sind auch mit dabei. Da muss ich sagen, dass ich die älteren Werke dagegen eher schlechter finde ^^'

    So, jetzt dürfen erstmal die Puristen gerne mit Steinen nach mir schmeißen...

    Und "Engelskrieger" sehe ich persönlich auch als ziemlich gutes Subway To Sally-Album an, kann da auch nicht verstehen, was daran so schlecht sein soll.

  5. #5
    Zitat von Trigaram
    Zitat Zitat
    Vielleicht stehe ich da ein wenig allein da, aber ich bin auch erst durch "Nord Nord Ost" richtig zu Subway To Sally gekommen. Und verglichen mit diesem Album, ist "Bastard" noch mal eine Spur besser geworden. Ich meine, die Songs sind durchschnittlich eher im "harten" Bereich angesiedelt und einige tolle Ohrwürmer sind auch mit dabei.
    So in etwa war das auch bei mir. Das die Songs in den neueren Alben etwas "härter" angesiedelt sind, stört mich nicht, da ich finde, dass es gut zu ihnen passt. Was die alten Stücke angeht kann ich mich Trigaram aber nicht anschließen. Es gibt viele Songs die sehr Tiefgründig und sehr schön anzu hören sind. Was mir aber auch noch an StS gefällt, dass viele der Songs textlich auf einem sehr hohem Niveau sind.
    Alles in allem kann ich sagen, dass StS mir sehr gut gefällt.

    P.S. Das Album "Bastard", habe ich mir natürlich auch schon besorgt.

  6. #6
    Hmm das allererste Album (Album 1994) gefällt mir nicht so sehr. Mag auch daran liegen, das da Subway einen anderen Stil da an den Tag gelegt haben. Aber ansonsten sind die älteren Album doch sehr gut und haben auch teilweise härtere Lieder die sich mit Nord Nord Ost messen können (Mephisto, Das Rätsel, Unterm Galgen, usw.)

  7. #7
    Von Subway to Sally mag ich vor allem die bissel lauteren Titel.
    Hm.. schwer zu sagen, mein fav Album von ihnen is Nord Nord Ost, wobei mir Engelskrieger au irgndwie sehr gefiel, wegen der Metal-Elemente.
    Das neue Album hab ich aba noch nich, lediglich reingehört.. muss halt für andres sparen^^"

    Am 3.11 warn sie in Kölle.. und ich durft nich hin "

  8. #8
    Aktuell zieh ich mir Nomans Land "Raven Saga" rein, genauso wie von Svartsot das aktuelle "Ravnenes Saga" (lol, identische Albumnamen, aber die Bands haben nichts miteinander zu tun, bis auf die Tatsache, dass beides Viking Metal is)

  9. #9
    Mhm, kannte beide Bands noch nicht und habe mir mal ein paar Songs bei Myspace angehört. Nomans Land klingt von der Musik auch richtig gut, nur der Sänger hört sich imo an, als versuche er mit Halsschmerzen zu growlen >_> Nicht so mein Geschmack. Svartsot ist musikalisch imo noch ein wenig schöner und auch der Gesang klingt besser.

    Nun ja, Svartsot werde ich mal genauer unter die Lupe nehmen. Bis jetzt reichte mein Vikingmetal-Repertoire lediglich von Ensiferum bis Turisas, welche ich beide trotz intensiven Hörens immer noch sehr gerne mag Haben beide ein paar einfach herrliche Stücke fabriziert.

  10. #10
    Woohoo! Endlich kamen mal wieder einige Sachen in der Kombe, die ich sogar kenne. Zwei davon mal richtige Klassiker, neben "Breaking the Law" von Judas Priest (was direkt nach irgendwelchem Power Metal kam, herrlich paradoxer Übergang ) gabs auch eine etwas härtere Fassung von "Paranoid". Kann mir vielleicht irgendwie jemand hier Aufschluss darüber geben, von welcher Band das sein könnte?

  11. #11
    Zitat Zitat von Trial Beitrag anzeigen
    Woohoo! Endlich kamen mal wieder einige Sachen in der Kombe, die ich sogar kenne. Zwei davon mal richtige Klassiker, neben "Breaking the Law" von Judas Priest (was direkt nach irgendwelchem Power Metal kam, herrlich paradoxer Übergang ) gabs auch eine etwas härtere Fassung von "Paranoid". Kann mir vielleicht irgendwie jemand hier Aufschluss darüber geben, von welcher Band das sein könnte?
    Probiers mal mit der Version von Megadeth, das ist zumindest die einzig andere die ich kenne.

    Das neue Subway To Sally Album habe ich inzwischen auch schon ein paar mal gehört, und finde es nicht schlecht, aber ich höre prinzipiell eher andere Sachen, und so Höre ich lieber anderes. Trotzdem lasse ich sie mir mitte Dezember nicht entgehen, da sind sie nämlich in Kassel

  12. #12
    Also ich höre zwar auch Rap/Hip-hop, Drum´n bass, gabber, speedcore u.s.w. aber seit meiner Kindheit gehört mein Herz dem CORE!

    Meine erste Platte war zwar Pantera - Far beyond driven aber das war dann (mit en paar ausnahmen in sachen sfu, cannibal corpse, slipknot, sepu und soulfly also standard harte mukke halt) mein letztes "metal-album".

    Ich hör so ziemlich alles was auf CORE endet und das nicht erst seit es "IN" is.


    Sprich: Grindcore, Mathcore, Jazzcore, Hardcore, Metalcore, Deathcore, u.s.w...dank myspace.com findet man jede Woche junge neue bands mit nem hammer sound.

  13. #13
    Um wieder auf Subway to Sally zurückzukommen^^

    Also ich war am 22.12. in Gießen am Start, das erste mal das ich se live und in Farbe erleben durfte.

    Sehr sehr genialer Auftritt muss ich sagen. Vor allem war es ja die Bastard Promo Tour, aber irgendwie wurde mehr von NNO gespielt. (Yea, Feuerland, mein Lieblingslied überhaupt! )

    Und irgendwie dachte ich Gothic-Leute seien nett und zurückhaltend....lol. War mein brutalstes "abspack" Konzert überhaupt...ganz viele blaue Flecken, vor allem Tanz auf dem Vulkan, Feuerland und Veitstanz gingen sehr viel mehr ab als ich dachte xD

    Gibt es schon Hörproben vom neuen Iced Earth Album eigentlich ? Also der 2. Teil von der Wicked-Saga, soll ja bald erscheinen (?)

  14. #14
    ach! ich sage nur: foppt den dämon und das neue iced earth album soll laut hören/sagen müll sein ...

  15. #15
    Sacht mal, kennt hier eigentlich jemand Brainstorm ?

    Eine sehr geniale Power-Metal Band aus Baden-Württemberg denen ich jetzt schon seit fast 2 Jahren die Treue halte; nichtzuletzt weil ich selbst da her komme xD

    Aber wer einmal Liquid Monster oder die neuaufgelegten ersten beiden Alben gehört hat will mehr xD

    Ach ja, kennt jemand die neueste Single von denen? Soll eine geben hab ich grade gelesen und ein neues Album bald *was zum freuen für nach klausuren,yes*

  16. #16
    Nein, bis jetzt noch nicht, aber vielleicht schauen sie hier mal in Karlsruhe vorbei. Wo wir schon bei lokalem Metalpatriotismus sind: Morgen geht's jetzt wohl doch auf's Hörsturz Festival in Rheinstetten. Die Bands sagen mir alle nichts und die Genres sind mit Black, Death und Splatter Metal tituliert. Nicht unbedingt meine bevorzugte Richtung, aber gut genug um gegen Ende der Ferien nochmal die Sau rauszulassen.

    Ansonsten kann ich bezüglich weniger bekannten Metalbands aus Baden-Württemberg freudig auf Siofore und Voices of Mine verweisen. Letztere treten afaik bis jetzt nur live auf, aber deren Auftritte hauen nicht zuletzt durch ihren durchgeknallten Frontmann Marvin rein wie noch was.
    Siofore bietet hingegen echt was für's Ohr, auch wenn die eher Richtung Alternative gehen. Könnte mir gut vorstellen, dass die nicht ewig unbekannt bleiben.

  17. #17
    Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Sacht mal, kennt hier eigentlich jemand Brainstorm ?
    ich glaub ich hab ein lied von denen, von dem ich aber leider den titel nich weis....
    hört sich aber durchaus brauchbar an

  18. #18
    Ach, ich hab es mir nicht verkneifen können^^

    Hab mir das Promo von Brainstorms neuem Album Downburst "besorgt" (naja, mit Voiceovers...)

    Ist der erste Track noch nicht so mein Ding gefällt mir Fire walk with me schon sehr gut, Stained with Sin macht gut weiter. Mit Redemption in your Eyes und End in Sorrow hauen sie wieder zwei Bombaststücke raus nur um mit den restlichen Stücken wieder ´ne gewohnt schnelle, schnörkellose Schiene zu fahren!
    Was mir auch gefällt ist, dass sie nicht einmal versuchen an die alten Alben anzuknüpfen sondern immer neues versuchen und vespielter den ja sind

    Und ich bin mittlerweile der Minung das Andy B. Frank mit DER Sänger im deutschen Metalbereich ist!

    Das Album wird pünktlich am 25.1. gekauft !

    PS: Problem ist das man viele ihrer Stücke erst nach mehrerem hören wirklich zu schätzen weiß, da sie ´ne ähnliche "Bombast"-Metal Schiene wie z.b. Blind Guardian fahren und teilweise recht komplexe Songstrukturen haben ( zumindest für mich als eigentlich Musiklaie^^)

    Geändert von haebman (13.01.2008 um 17:44 Uhr)

  19. #19
    Zitat Zitat von Trigaram Beitrag anzeigen
    Und "Engelskrieger" sehe ich persönlich auch als ziemlich gutes Subway To Sally-Album an, kann da auch nicht verstehen, was daran so schlecht sein soll.
    Vielleicht, weil es nicht nach Subway To Sally klingt? Zumindest so, wie sie mal geklungen haben und genial waren?!

  20. #20
    Ich fand damals Engelskrieger grad noch so ganz ok. NNO fand ich dann aber ganz schlimm und garnicht mehr schön. :E Außer Seemannslied hat mir damals, als Ich Subway noch oft gehört habe, nicht so viel von dem Album gefallen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •