Zitat Zitat
Das Mapping ist schonmal besser
Danke

Zitat Zitat
Nun zu den LE:

1. Eigentlich ist es ja im realen Leben so, das Feuer ein eher oranges Licht hat, während moderne Lampen eher das Gelbspektrum des Lichts abdecken. Ich denke aber auch, wenn es ja in RPGs mehr das Mittelalterliche Flair gibt, dass die Lampen auch da eher einen gelblichen Schein haben sollten. Auf jeden Fall leuchtet eine künstliche Lichtquelle niemals so hell wie Tageslicht das durchs Fenster einströmt.
Soll heißen: Ich würde den Lichtschein ums Feuer und um die Lampfe eher in gelbliche bis orangem Ton halten.
Mh, naja ich habe für das Feuer nen Orangeton, für das künstliche licht nen blassen Gelbton und für das Sonnenlicht einen leicht bläulichen Effekt genommen, ist aber zu 85% transparent, da es sonst zu übertriebe ist. Ich werd den später mal ein wenig stärker machen, vielleicht sieht es dann besser aus.

Zitat Zitat
2. Der rechte Holzstapel wirft einen zarten Schatten. Der linke nicht. Warum? Müssten, wenn sie schon einen Schatten werfen, nich beide einen Schatten werfen? Obwohl. Eigentlich dürften die Holzstapel ja gar keine Schatten werfen, da ja die Lichtquelle( die Lampe) direkt über ihnen hängt. Immer dran denken, je mehr sich der Lichteinfallswinkel den 90° nähert, desto kleiner ist der Schatten. Bei 90° ist der Schatten dann genau unter dem schattenwerfenden Gegenstand, also meist nicht da
Ich weiß alles sehr klugscheißerisch, aber ich will nur helfen
Hey du hast nen richtig gutes Auge
Das mit dem Schatten ist mir gar nicht aufgefallen, ich werd das verbessern.
Aber totzdessen muss da ein Schatten fallen, da die Lampe ja nicht an der Decke sondern an der wand direkt über dem Holz hängt.
Daher müsste der Schatten doch eigentlich so fallen:

Gruß,
Baum