Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Soundtrack-Cover-Bands

  1. #1

    Soundtrack-Cover-Bands

    Ich weiß ist eigentlich das falsche Forum, aber in den Anderen, kam mir das ein wenig verloren vor. Wie dem auch sei...

    Ich habe mich letztens mal bei Napster angemeldet (no comment bitte dazu ) und dort bin ich per Zufall auf eine Band gestoßen. Diese nennt sich "The Advantage" und covern hauptsächlich Musikstücke aus alten Soundtracks, wie Megaman, Castlevania, Metroid, usw. Die Band selber ist zwar meines Erachtens nach nicht gerade der überflieger aber wollte mal fragen, wie ihr zu solchen Covern steht, da ich zum Beispiel "The Black Mages" super genial finde und ob ihr noch weiter Bands kennt die sich dieser alten Spielemusik widmen.

  2. #2
    http://www.multimediaxis.de/forumdisplay.php?f=12 << da wär der Thread am besten aufgehoben.

    Ansonsten sag ich dazu mal soviel:
    Ich find sowas genial. Ich find die Black Mages ebenfalls sehr cool und auch allgemein Gecovere von Videospiel-Liedern find ich toll.

    ocremix.org und vgmix.com wären da mal die ersten Anlaufstellen, die man für sowas abklappern sollte

  3. #3
    ich finde solche sachen auch genial.

    habe z.b. letztens einige mp3s zu zelda gefunden, bei denen z.B. die alte NES titelmelodie per E-Gitarre gespielt wird oder ein anderes lied von nem ganzen orchester

    ich suche ja immernoch die intromusik von Megaman X5, hab nur ne schlechte midi (ruhig ne PN an mich, wenn jmd weiterhelfen kann )

  4. #4
    Die Band mit dem wohl besten "Monkey Island"-Cover:

    < Press Play On Tape >

    Ansonsten gab es noch eine Band, die bei OverClocked rumgeisterte und Metal-Versionen zu alten Spielen machte -- mir ist jedoch der Name entfallen. Mir persönlich gefielen sie auch nicht sonderlich.

  5. #5
    Zitat Zitat von unfixable.
    Ansonsten gab es noch eine Band, die bei OverClocked rumgeisterte und Metal-Versionen zu alten Spielen machte -- mir ist jedoch der Name entfallen. Mir persönlich gefielen sie auch nicht sonderlich.
    Megadriver?

  6. #6
    Zitat Zitat von V-King
    ocremix.org

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •