Wenn ich mich nicht irre würde "equip" das Verb sein, also "ausrüsten". An sich wahrscheinlich noch sinnvoll, klingt nur net so schön für einen Menüpunkt...

Hmm, dann mal zurück zum Thema. Ich schätze die Variante die Laza angesprochen hat sollte funktionieren. Gehen wir davon aus das du den Code zum Scrollen bereits hast und du weißt (durch das Scrollen) welcher Held nun an welche Stelle kommt. Dann brauchst du nur 9 übergeordnete Variablen (+ die ganzen 100er, 10er und 1er Stellen-Variablen). Dazu dann noch ein paar Events, ca 54 (je nachdem wie viele Stellen deine EXP-Anzeige hat und ob du noch Leisten einbaun willst).

Generell regelst du das in den Events dann so:

Code:
"Pos 1 - HP - 100er" | Push Key | Same Level as Hero | Stay Still

Bedingungen:

Variable: (Pos 1 HP 100er) [0] - above

Char:

"Zahl 0" (Ne 0 als Char halt ^^)

Code:

<>
<>
Zweite Seite (alle Änderungen zum ersten mit dick markiert)

Code:
"Pos 1 - HP - 100er" | Push Key | Same Level as Hero | Stay Still

Bedingungen:

Variable: (Pos 1 HP 100er) [1] - above

Char:

"Zahl 1"

Code:

<>
<>
Die erste Seite des Events danach sähe so aus:

Code:
"Pos 1 - HP - 10er" | Push Key | Same Level as Hero | Stay Still

Bedingungen:

Variable: (Pos 1 HP 10er) [0] - above

Char:

"Zahl 0"

Code:

<>
<>
Das gleiche dann auch noch mal für die Einerstellen und jeweils bis zur Zahl 9 durchgezogen. Das dann wiederrum für MP und EXP und jenes dann nochmal auf alle 3 Positionen erweitern... (XD)

Sooo, damit wäre die Anzeige fertig. Dir bleibt dann eigentlich nur noch die Aufgabe den Positionsvariablen die Werte der jeweils anzuzeigenden Helden zu geben (ist schwerer als man glaubt ^^°). Wenn du dabei Hilfe brauchst sag bescheid. (Leider werd ich wohl erst wieder Montag on kommen können, aber dann werd ich den Code gerne posten wenn du das willst... (da muss man (imo) etwas länger drüber nachdenken wie man das am besten macht ^^).)

Tjö, also ich hoffe das System ist einleuchtend. Jede Position hat ihre eigenen Events (als ob man nur 3 Helden hätte) und diese Events brauchen generelle Variablen welche du "einfach" immer neu zuweist wenn du umblätterst... (Wie gesagt, sag bescheid wenn du Hilfe brauchst )

mfg
Phönix Tear