Ich hab gemerkt, dass es im H&S immer wieder Fragen kommen, bei welchen das Lösungsbuch nicht viel nützt, da es eher kleinere Probleme sind. Z.B wo treten bestimmte Monster öffter auf oder wie man am schnellsten ein bestimmtes Item in die Hände bekommen kann? Solche Sachen hab ich auch in unseren Walkthroughs nicht gefunden.
Hier kommt die eigene Erfahrung ins Spiel.
Das ist ein Sammelthread für die Tricks gegen obengenannten Kleinigkeiten und alles was man nicht im Lösungsbuch finden kann.

Morbol den Großen ohne Schleife fangen
Zitat Zitat
Also: nimm Rikku und Lulu in deine Truppe. Beide müsse volle Extaseleisten haben und die Ability Präventivschlag in den Waffen tragen. Lulu sollte diese Ability in ihrem Fänger Mog haben um es gleich schnell zu machen und je nach Möglichkeit noch Auto-Hast. Am Anfang lass Rikku Quartet 99 auf die Truppe mixen. Es gibt viele verschiedene Wege es zu machen --> 1tes Item: Lvl 3 oder Lvl 4 Sphäropass und 2tes Item: Pendel, Tor der Zukunft, Gigantenflügel oder Wendeblatt. Ab jetzt machen alle Angriffe 9999 HP Schaden. Greif nun mit Lulus Feuer-Wut an. Versuch mehr als 6 Treffer zu erzielen (Morbol der Große hat 64k HP), dann kannst du ihn gleich beim ersten Zug fangen
Blitzballgott
Zitat Zitat
Man könnte dabei einen kleinen Trick benutzen um schneller an die Extase zu kommen. Rüste Tidus mit einem Schwert, der eine elementare Ability (von mir aus Feuer) und eine Tripple Extase Ability besitzt. Lege den Extasetyp Askese an und geh in die Mi´chen Straße. Suche dort nach einem Bomber. Er werden durch Hitzeangriffe geheilt. Töte 2 Leute aus deiner Truppe und greif dann die ganze Zeit den Bomber an. Er nimmt dabei kein Schaden, greift gleichzeitig Tidus an und dadurch steigt dessen Extaseleiste. Da du Trippel Extase in deinem Schwert hast wird sie schnell steigen und du kannst vergleichsweise schneller Blitzballgott erlernen. Ob der Trick mit den Extasetypen Konfrontation und Kampfgeist auch funktioniert weiß ich nicht. Noch nicht ausprobiert.
is eig recht simpel das ganze.
Chac
Zitat Zitat
Um Chac ohne große Probleme schlagen zu können, muss man Yuna, Riku und Paine Diebeskostüme und Rapidringe anlegen und danach einfach angreifen lassen. Dank dem hohen Geschickwert und der Ability Auto-hast wird Chac gar nicht zum Zug kommen können. Außerdem werden die Diebe eine Kombo von 99 erreichen (die Kombo würde weiter gehen, wenns möglich wäre) und somit immer 9999 HP abziehen, außer man besitzt Invincible und die Grente von 10k bricht.
Spontan fällt mir im Mom nichts mehr ein. Dafür muss ich erst in meinen Aufzeichnungen rumwühlen.