Ach, das erinnert mich an meine erste Rollenspielsitzung. Drei Spieler: Ein feierlicher Priester, ein geldgieriger Dieb und ich, ein noch geldgierigerer gut gekleideter Schmied.

Das Abenteuer begann mit einer Ansprache des Kaisers. Unsere Reaktion: Langweilig! Gehen wir Geld "verdienen". Also gehen wir mal eben schnell zum Marktplatz.
Unser Spielleiter versucht es nocheinmal mit Plot: Vor euch seht ihr eine ärmlich gekleidete Gestalt. Nix da, wir wollen Kohle machen und sehen uns nach nem reichen Sack um, den ich trotz einmischen der Wache doch zum Mitkommen animieren kann, da ich mich als reicher Tuchhändler ausgebe und ihn angeblich zu meinem Laden führen will.
"Kommt mein Freund, nehmen wir die Abkürzung durch diese dunkle Gasse!" *Spielleiter würfelt* "Ok."
Mit ungefähr zwei Dutzend Dolch- und Schwerthieben haben wir den armen Kerl dann nach zehn minütigem Massaker niedergemacht. Als Ausbeute ergaben sich jedoch nur ein paar lumpgie Kupfermünzen. "Da muss doch mehr zu holen sein!" Sprach's und zog dem toten Aristokraten die Seidenhose aus.
Die fand später ihren Einsatz als Brotbeutel und wurde sogar vergraben (wonach allerdings ein paar Brote fehlten). Unser nächster Coup war dann ein spektakulärer Artefaktschwindel, der sich zum Waffendiebstahl mit anschließender Verfolgungsjagd entwickelte. Kurz darauf überfielen wir dann (Mit einem neuen Mitstreiter) unseren alten Diebesfreund im Schlaf und durchsuchten seine Sachen. (Wir haben die Matratze, die Wände und sogar den Fußboden komplett aufgerissen, haben aber niemals alle seine Sachen finden können!) Ich selbst wurde kurze Zeit später einer dunklen Gottheit geopfert, nachdem ich versucht hatte, meinen Kameraden hinterrücks zu erdolchen.
Danach spielte ich einen leicht einfältigen Jäger, hatte aber keine Zeit, die Rolle komplett auszuleben. War aber auch ganz lustig. ("Hey, du kannst bestimmt über den Fluss schwimmen, der ist ganz flach!" "Ok" [Ich bin übrigens tatsächlich durchgekommen])