-
Moderator
[P&P] Normale Charas sind langweilig!
Wir haben in #free-dsa mal wieder ein Miniabenteuer, weil momentan ein paar Spieler der Standardgruppe nicht können. Für dieses Abenteuer (das übrigens von Dingsi gemeistert wird) habe ich mir einen neuen Chara gebastelt - und der fällt völlig aus der Reihe.
Seit Darian, meinem ersten Chara überhaupt, habe ich nur merkwürdige Charas gebaut. Allein bei DSA: Ein Geweihter einer derart kontroversen zwölfgöttlichen Halbgöttin, daß der Kult streng geheim ist (und der Geweihte stammt aus einem Piratennest, was er ab und zu raushängen läßt). Eine Exkurtisane, die vor Charisma bald umfällt, aber einen so miesen Charakter hat, daß sie im Leben nie einen ins Bett kriegen würde. Ein ex-Namenlosenanhänger/ex-Wirt, der sich vor allen Göttern fürchtet, aber gleichzeitig Hobbytheologe ist. Ein Waldelf, der derart unelfisch ist, daß er nur mit Genehmigung vom Meister gespielt werden kann.
Iikagenjin** hingegen ist fürchterlich normal: Ein Typ aus einem maraskanischen Gebirgskloster, der sein Leben der Perfektion seines Hokutonoken** (eine dort praktizierte Kampftechnik, die regeltechnisch mit Hruruzat identisch ist) gewidmet hat und durch die Welt zieht, um seinen Meister zu suchen. Und der bei Gesprächen mit gruppenfremden Leuten noch höflicher als ein japanischer Geschäftsmann ist. Und der sich zur Entspannung mit Kalligraphie befaßt.
Normalerweise spiele ich nur kranke Charaktere (auch Darian ist mittlerweile zu einem hellseherisch veranlagten Streuner/Dämonenjäger geworden). Normale Charaktere interessieren mich irgendwie nicht besonders - mir macht es viel mehr Spaß, mit furchtbar exzentrischen (aber spielbaren) Gestalten durch die Lande zu ziehen.
Was spielt ihr lieber? Rondrian, den wehrheimer Bogenschützen, der unverschuldet aus der Armee entlassen wurde oder Cornen, den Barbaren mit der heimlichen Schwäche für Liebesromane? (Oder, um die SR-Fraktion zu bedienen: Steelclaw, den chromsüchtigen Straßensam oder Impending Doom, die dreizähnjährige Riggerin mit einer beunruhigenden Vorliebe für Flammenwerfer?)
PS: Was mich bei der Erschaffung von Ii aufgeregt hat war, daß es in Aventurien und umzu keine Entsprechung für China gibt. Maraskan ist asiatisch, ja, aber es stellt an sich nur Korea und Vietnam dar. An sich schade, weil China eine sehr interessante Kultur hat (die nur leider mit Maraskan völlig unvereinbar ist).
* jap. in etwa für "zufällige Person"
** Hokuto no ken ist der Originaltitel von Fist of the North Star
Geändert von Jesus_666 (21.06.2006 um 23:11 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln