Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: [P&P] Normale Charas sind langweilig!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Jesus_666
    PS: Was mich bei der Erschaffung von Ii aufgeregt hat war, daß es in Aventurien und umzu keine Entsprechung für China gibt. Maraskan ist asiatisch, ja, aber es stellt an sich nur Korea und Vietnam dar. An sich schade, weil China eine sehr interessante Kultur hat (die nur leider mit Maraskan völlig unvereinbar ist).
    Inwiefern unvereinbar? China ist ein Vielvölkerstaat aber offiziell wird nur die Kultur der Han tradiert während Vietnam ebenfalls ein Vielvölkerstaat war, aber die großen Nationen darin tendentiell ausstarben/von der nächsten Welle integriert wurden.

Zitat Zitat von Ianus
    Inwiefern unvereinbar? China ist ein Vielvölkerstaat aber offiziell wird nur die Kultur der Han tradiert während Vietnam ebenfalls ein Vielvölkerstaat war, aber die großen Nationen darin tendentiell ausstarben/von der nächsten Welle integriert wurden.
    Ja, aber eine Sache, die China auszeichnet ist eben, daß die einzelnen Völker darin Platz hatten. Maraskan ist gerade mal groß genug, um einen Dschungel darin unterzubringen; für Dinge wie verschiedene Nationen/Stämme/etc. ist kaum Platz. Maraskan ist wie die USA: Ein Schmelztiegel verschiedener Kulturen. Ich hätte aber lieber ein Kanada-artiges Mosaik. An sich eben mehrere Staaten. (Naja, im Wesentlichen geht es mir darum, daß Maraskan einfach nicht für dermaßen viele Informationen ausgelegt ist, wie man für eine Asienbeschreibung bräuchte. Dafür bräuchte man mehrere separate, ausreichend große Staaten etc. und das kriegt man auf dieser Insel einfach nicht unter.)

Naja, wie gesagt: Müßte man wenn schon dann als Hausregeln einführen. Aventurien ist ja allgemein geographisch eher merkwürdig (der ganze Kontinent hat in etwa die Fläche Deutschlands).

Geändert von Jesus_666 (24.06.2006 um 00:08 Uhr)