Ja, Gewitter mag ich auch sehr gerne.^^
Die Luft mag ich nach einem Gewitter und allgemein nach einem Regenschauer, ganz gerne. ^^
Also genauso wie die Meisten hier.
Im Sommer ist es immer sehr erfrischend wenn die abgekühlte Luft durch das geöffnete Fenster strömt. Ich finde es besser als jeden Ventilator.
Nennenswerte Erlebnisse bei einem Gewitter hatte ich zwei:
Meine Klasse und ich waren auf Abschlussfahrt am Gardasee in Italien. Wir sind jeden Tag in eine andere Stadt in der Nähe gefahren um sie zu besichtigen und um ein wenig rumzublödeln.![]()
Am dritten Tag unserer Fahrt sind wir in einer Stadt an den Hafen gegangen und langsam kam ein Gewitter auf und brachte einigen Wind mit.
Einige haben mit ihren Plastikflaschen ein kleines Spielchen gemacht. Sie haben sie hochgeworfen um zu sehen welche durch den mittlerweile kräftiger gewordenen Wind am weitesten kommt.
Ein Klassenkamerad meinte dann zum Anderen er sollte mal sein T-Shirt über den See werfen, weil es ja durch den Wind garantiert zurück kommt.
Nun, das tat es nicht. X)
Genau in dem Moment wo er es wirft flaut der Wind ab und es landet im Wasser. Er musste dann als das Gewitter einsetzte als einziger oben ohne rumlaufen und wurde ziemlich durchnässt.
Ein anders Erlebnis hatte ich zu Hause. Dort wurde in unserem Garten unser Schlitzahorn durch den Wind fast wie ein Korken aus der Erde gedreht.
Der starke Wind wechselte alle paar Sekunden die Windrichtung in Nord-Ost und kam dann von Süd- Ost. Das hielt unser Baum nicht lange aus und krachte schließlich in unsere 2.50 m hohe Hecke.
Ich hatte damals Glück, da mein Zimmer keine 5 Meter von dem Baum weg waren und wenn´s blöd gelaufen wär,´hätte ich heute kein Zimmer mehr. ^^"

Kontrollzentrum