Ja... so schön könnte es sein, würde es hier mal regnen. Stattdessen endlos brütende Hitze, bei der man langsam zur absoluten Trägheit verfällt und selbst des Nörgelns müde wird.Zitat von Waya
Wenn es denn mal regenen würde, jaaa, dann säh das ganze schon anders aus. Ich schwärme für die rauhen Kräfte der Natur, und neben heftigem Wind stehen strömender Regen sowie Blitz und Donner bei mir natürlich ganz oben auf der Liste der schönen Dinge.
Wenn es richtig kracht, und grelles Licht vom Himmel herabzuckt, dann geht es mir gleich richtig gut. Es ist, als würde die Welt all ihrer Kraft freien lauf lassen und allem Leben einen Moment einhalt gebieten wollen. Ich fühl mich dabei irgendwie geborgen. Und zusammen mit strömendem Regen ist es, als würde aller Welten Leid sich vereinen, die prasselnden Tropfen wie Tränen endloser Trauer, und der Donner gibt sein Grollen dazu, wie die dunkle doch sanfte Stimme des schützenden Trösters. In solchen Momenten blicke ich gerne mal zurück, schwelge ein bisschen in Erinnerungen, und genieße den Augenblick. Kann man wunderbar bei einschlafen.
Natürlich stört es mich auch in keinster Weise, wenn ich mal in der Stadt oder so vom Regen überrascht werde, und manchmal gehe ich auch gerne raus, wenn es regnet, aber in der Regel bleib ich doch selbst gerne lieber im Trockenen. ^^
Das einzig schlechte an Gewittern ist, dass einer unserer Hunde panische Angst davor hat, und immer beruhigt werden muss.
Aber ich kann mir schon denken, dass manche richtig Angst bei sowas haben.

Kontrollzentrum




Zitieren