-
General
Gewitter sind eine komische Sache.
Früher, als ich noch klein war, da war ein Gewitter der reine Horror für mich. Die Blitze waren hell und Vorboten des damaligen Schreckens: Des Donners!!!!1!11!11!!! I'm bored...
Das schlimmste, woran ich mich erinnere ist ein Gewitter in Dänemark. Wir hatten eine Hütte am Meer und kamen von eben dieser zu eben jenen zurück, als es anfing zu donnern.
In der Hütte angekommen, ging das Gewitter auch richtig los. Es blitze alle paar Sekunden, der Wind heulte, der Regen schien Hagel nachzueifern, der Himmel verdunkelte sich und der Donner war so laut und erdrückend wie nie. Ich hab's derart mit der Angst bekommen, dass meine Mutter mich packen und festhalten musste, damit ich etwas zu mir komme (sonst hätt's ne Ohrfeige gesetzt^^). Ich weiss nicht mehr, wie lange das Gewitter damals anhielt, aber auf jeden Fall konnte ich mich irgendwie dazu durchringen noch einzuschlafen, bin aber leider wieder aufgewacht und da hat es immernoch gewittert. Also entweder sehr lange oder nicht. oO
Naja, ich weiss nicht, wie ich meine Angst losgeworden bin, aber mit einem mal fand ich ein Gewitter interessant und stand in der Haustür als es gewittert hat, wollte nah am Gewitter sein. Vielleicht hatte ich auch einfach nur vor, meine Angst endlich zu bezwingen, oder weiss der Teufel was.
Mein Vater hat seine Angst vor Gewittern an einem Zeltabend bei dem ein Gewitter direkt über ihm ausgebrochen ist , verloren. "Entweder du besiegst deine Angst oder du krepierst." 
Und heute ist es so, dass ich bei einem Gewitter am liebsten einen Spaziergang machen würde, was ich ab und zu auch tu.
Am meisten schätze ich ein Gewitter immernoch, weil es die Luft reinigt, nach einem Unwetter ist sie noch schöner als die Luft an einem trockenen Winterabend
Ich finde auch, dass leiser Regen sehr entspannend ist, wenn ich einschlafen möchte.
@Aya: Einfach mal beim Gewitter rausgehen und "geniessen", vielleicht hilft's dir ja auch.