Hab im ersten Durchgang auch 33h gebraucht. Doch hab jeden Gegner mindestens 1x gekillt, bin keinem aus dem Weg gegangen. Teilweise mehrere Gebiete wiederholt für Level grinding.

4 Sachen haben mich in diesem Spiel geärgert:
- LV Party 6: Das die Buttons nach einem Special ändern, hab ich kein Problem damit. Doch bitte nach einem Chain wieder auf normale Button Posi.
- Begrenzte Items für Battle
- Das ist eine Next Gen, wieso sehen alle Waffen gleich aus? Man hätte das Aussehen der Waffen ruhig individuell gestalten können. Die 360 wäre wohl dazu imstande.

Grösster Kritikpunkt für mich ist: Die langweilige und wirklich idiotische Dialoge. Musste mich stark beherrschen um nicht alles zu überspringen. Bei einer Szene musste ich es doch, weil es mir so auf den Wecker ging. 30 Minuten einen Monolog einer dämlichen Tussi zuzuhören, und dazu noch so langweilig, da konnte ich es nicht mehr aushalten.

Ansonsten gefällt mir das Spiel recht gut. Bisher das einzige RPG, dass ich auf einer Next Gen gezockt hab. Lost Odyssey liegt hier irgendwo noch rum. Aber zuerst mal Ninja Gaiden 2 weiterzocken.