mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 299

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hi, bin gerade am ES zocken, noch relativ am anfang und hab schon eine Frage. Wenn man mehrere Partymitglieder hat und diese dann nicht am Kampf teilnehmen können, bekommen diese ja nur halb so viel EP oder? Sollte ich die Chars dann paar mal auswechseln oder ist das egal?

Auswechseln wär keine schlechte Idee - auch ES krankt am "Haha, wir zwingen euch im Laufe des Spiels durch lustiges Partysplitten dazu, auch mit den absoluten Dreckscharakteren zu spielen!!!11111"-Syndrom.

Um da nicht noch frustrierter zu sein, ich sag nur... , empfiehlt sich Wechseln.

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

Beim ersten Durchgang finde ich es ziemlich egal, fand auch Dolce nicht sonderlich schwierig, man musste einfach nach langer Zeit mal Items einsetzen. Beim Encore ist das eine etwas andere Sache.

Stimmt, den ersten Durchgang hab ich im Halbschlaf absolviert, mir ist nur das Encore im Gedächtnis geblieben... ok, also Wechseln nicht nötig

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

Find die Kämpfer bisher etwas eintönig und einfach, boxen, special, tot. Naja spaß machts bisher trotzdem noch. Ob ichs ein zweites Mal durchzocken werde weiß ich aber nicht... brauch man doch um 1000 Gamerscore zu knacken oder?

Yup, beim ersten Durchgang kriegt man leider maximal nur 340 Punkte oder so für Achievements. :/ Aber hab schon dne zweiten Durchlauf angefangen, macht viel mehr Spaß, da man gleich Kampflevel 6 hat und die Gegner schwieriger sind, gerade Bosse können dich da shcnell töten, wenn du keine guten Reflexe hast bezüglich des Abwehrens.

Hm, was mich mittlerweile wirklich am meisten an ES stört, ist diese oft erwähnte Abwechslungsarmut.
    Wie ebenfalls schon oft erwähnt, fängt das bei den grob geschätzt vielleicht 15 veschiedenen Gegnervarianten an, die nur in verschiedenen Farben und Ausführungen immer wieder aufkreuzen.

Zum anderen hat jeder Charakter nur sehr wenig Specialmoves drauf, was die Kämpfe auf Dauer etwas öde erscheinen lässt. Mit mit Level 34 haben die Charaktere lediglich 4 bis 6 Specialmoves drauf, wobei diese auch meist eine 1 zu 1-animierte Version des gegenteiligen Elements beinhalten.

Dank der Dynamik motiviert es mich zwar immernoch, aber mittlerweile versuche ich es eigentlich nur noch zügig durchzuspielen, zumal die Dungeons mittlerweile auch ein bisschen lästig werden (Coda-Ruinen).

Hab jetzt schon kaum lust darauf, wielange ist denn eigentlich so die Spielzeit ca.? Muss mich teilweise schon durch die Dungeons und Kämpfe quälen... Naja bei meinem nächsten RPG Kauf werd ich besser aufpassen. Blue Dragon ist auch nichts für mich (die Demo fand ich SO schlecht..) und Lost Odyssey gefällt mir jetzt auch nicht sooo arg, aber mal sehen.

Ich hoffe Tales of Vesperia und Infinite Undiscovery sowie Cry On und The Last Remnant werden besser.

Zitat Zitat von miuesa Beitrag anzeigen
    Hab jetzt schon kaum lust darauf, wielange ist denn eigentlich so die Spielzeit ca.? Muss mich teilweise schon durch die Dungeons und Kämpfe quälen... Naja bei meinem nächsten RPG Kauf werd ich besser aufpassen. Blue Dragon ist auch nichts für mich (die Demo fand ich SO schlecht..) und Lost Odyssey gefällt mir jetzt auch nicht sooo arg, aber mal sehen.

Ich hoffe Tales of Vesperia und Infinite Undiscovery sowie Cry On und The Last Remnant werden besser.
    Spielzeit ist für ein J-RPG extrem kurz, so 18-26 h, je nach Spieltempo.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    Spielzeit ist für ein J-RPG extrem kurz, so 18-26 h, je nach Spieltempo.
    Gut, dann werde ich wahrscheinlich MINDESTENS 40 brauchen ^^

Blue Dragon geht nicht mehr lang. Bin noch nicht sicher, ob ich danach mit Eternal Sonata anfange oder lieber an dem alten Kram weiterzocke (derzeit Suikoden II, Secret of Evermore und Dragon Quest II). Aber wenn es wirklich nur so kurz ist wie alle sagen ... hmm.

Habe persönlich 35 Stunden gebraucht, wobei die letzten 5 für den Zusatzdungeon nötig waren. Selbst als langsamer Zocker wie du oder ich braucht man wohl nicht länger als 30-40 Stunden, yup. ^^

Hab im ersten Durchgang auch 33h gebraucht. Doch hab jeden Gegner mindestens 1x gekillt, bin keinem aus dem Weg gegangen. Teilweise mehrere Gebiete wiederholt für Level grinding.

4 Sachen haben mich in diesem Spiel geärgert:
    - LV Party 6: Das die Buttons nach einem Special ändern, hab ich kein Problem damit. Doch bitte nach einem Chain wieder auf normale Button Posi.
    - Begrenzte Items für Battle
    - Das ist eine Next Gen, wieso sehen alle Waffen gleich aus? Man hätte das Aussehen der Waffen ruhig individuell gestalten können. Die 360 wäre wohl dazu imstande.

Grösster Kritikpunkt für mich ist: Die langweilige und wirklich idiotische Dialoge. Musste mich stark beherrschen um nicht alles zu überspringen. Bei einer Szene musste ich es doch, weil es mir so auf den Wecker ging. 30 Minuten einen Monolog einer dämlichen Tussi zuzuhören, und dazu noch so langweilig, da konnte ich es nicht mehr aushalten.

Ansonsten gefällt mir das Spiel recht gut. Bisher das einzige RPG, dass ich auf einer Next Gen gezockt hab. Lost Odyssey liegt hier irgendwo noch rum. Aber zuerst mal Ninja Gaiden 2 weiterzocken.

Zitat Zitat von miuesa Beitrag anzeigen
    Muss mich teilweise schon durch die Dungeons und Kämpfe quälen... Naja bei meinem nächsten RPG Kauf werd ich besser aufpassen. Blue Dragon ist auch nichts für mich (die Demo fand ich SO schlecht..) und Lost Odyssey gefällt mir jetzt auch nicht sooo arg, aber mal sehen.

Naja, Tales Studios, tri-Ace und SE sind auch nicht tri-Crescendo und Mist Walker ^^" ! Von daher kann doch (ausser Cry On nton: ) nichts schief gehen. Wundert mich dass Eternal Sonata so wenigen gefällt, das ist das einzigste was mich an der Xbox 360 reizen würde aber naja.

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Wundert mich dass Eternal Sonata so wenigen gefällt, das ist das einzigste was mich an der Xbox 360 reizen würde aber naja.
    Ich hab mir nur wegen den Spiel ne PS3 gekauft, nur um zu erfahren das es nun nur in Japan rauskommt! BAH! Wie hoch sind die chancen das die Japnische version auch Englisch übersetzt ist? (zuminderst der Text, die syncro hätt ich ja eh auf JP) -.-"

(Die PS3 kann doch auch spiele mit anderen Ländercodes abspielen oder?)

Zitat Zitat von civer Beitrag anzeigen
    (zuminderst der Text, die syncro hätt ich ja eh auf JP) -.-"
    Gute Frage. Ich gehe derzeit von 0% aus.
    Zitat Zitat von civer Beitrag anzeigen
    (Die PS3 kann doch auch spiele mit anderen Ländercodes abspielen oder?)
    Ja. PS3 Spiele sind praktisch immer Region Free.

Zitat Zitat von quo
    - Das ist eine Next Gen, wieso sehen alle Waffen gleich aus?
    Weil ein kleineres 10 - 20 köpfiges Team besseres zu tun hat als irgendwelche Waffen zu bauen. Dafür zählt es zu den optisch hübscheren aktuellen Titeln, wenn auch technisch nicht allzu beeindruckend.

(Das war eine rhetorische Frage oder )

Seit dieser Nacht auch eine unserer neuen Sektionen, zu finden unter weitere Spiele:

Eternal Sonata Sektion

Danke Arche, dass du uns was geschrieben hast *Ohren aufstell*

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Gute Frage. Ich gehe derzeit von 0% aus.

Ja. PS3 Spiele sind praktisch immer Region Free.

Wie bitte?

Also ich habe ja vor mir demnächst eine PS3 zu kaufen...da nun doch langsam einige Spiele kommen können (wow, dann bin ich ja mit DS und PSP wieder up-to-date )
    JEdenfalls...muss ich meine PS3 nicht umbauen, um amerikanische Games zu spielen?
    Kingdom Hearts<3